Minotaur25
2004-09-01, 19:51:11
Hi,
habe nun das MSI KT880 ausgiebig getestet und bin mittlerweile durch das Bios durch.
Nur eines verstehe ich immer noch nicht.
Ich verwende 2x512MB PC400 Cl 2,5 Twinmos/Winbond ch5 Speicher
Selbst wenn ich alles auf automatisch stehen habe und den FSB nur auf 200 Mhz, dann bekomme ich in memtest im 5. Test immer eine Menge Fehler angezeigt.
(Es werden auch nicht mehr Fehler wenn ich manuell schärfere timings wähle)
Außerdem verhält sich der Speicher bereits ab 2,7V sehr instabil?
Spannungsmässig sollte es passen. (Fahre 12,5 x 200 @ 1,7V, Speicher entweder auf 2,60 oder 2,65)
Prime läuft dagegen stundenlang durch! Erst nach 16 std. hat sich plötzlich der PC ausgeschaltet. (War aber mit schärferen timings, denke dass bei auto Einstellung prime locker die 24std schafft)
Nur warum macht memtest solche Zicken?
Selbst auf Standardeinstellungen
Games, Programme u.s.w... machen null Probleme!
Doom3 kann ich stundenlang ohne Absturz zocken!
Trotzdem beunruhigen mich die Fehler in memtest!
Wer weiss Rat?
habe nun das MSI KT880 ausgiebig getestet und bin mittlerweile durch das Bios durch.
Nur eines verstehe ich immer noch nicht.
Ich verwende 2x512MB PC400 Cl 2,5 Twinmos/Winbond ch5 Speicher
Selbst wenn ich alles auf automatisch stehen habe und den FSB nur auf 200 Mhz, dann bekomme ich in memtest im 5. Test immer eine Menge Fehler angezeigt.
(Es werden auch nicht mehr Fehler wenn ich manuell schärfere timings wähle)
Außerdem verhält sich der Speicher bereits ab 2,7V sehr instabil?
Spannungsmässig sollte es passen. (Fahre 12,5 x 200 @ 1,7V, Speicher entweder auf 2,60 oder 2,65)
Prime läuft dagegen stundenlang durch! Erst nach 16 std. hat sich plötzlich der PC ausgeschaltet. (War aber mit schärferen timings, denke dass bei auto Einstellung prime locker die 24std schafft)
Nur warum macht memtest solche Zicken?
Selbst auf Standardeinstellungen
Games, Programme u.s.w... machen null Probleme!
Doom3 kann ich stundenlang ohne Absturz zocken!
Trotzdem beunruhigen mich die Fehler in memtest!
Wer weiss Rat?