Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum durchchecken von Radeonkarten?
Inquisitor
2004-09-01, 19:58:39
Servus,
Hat schonmal jemand von euch von einem Tool gehört, welches angeblich mit diversen Tests die Hardware von Radeonkarten auf korrekte Funktion checken können soll? Z.B. ob alle Pipelines korrekt arbeiten, etc.
ich benutze d3 für sowas ;)
t-master
2004-09-01, 21:43:25
ich benutze d3 für sowas ;)
Tio für die Stabilität, aber er will ja anscheinend die genaue Fehlerquelle angezeigt haben! So ein Toll würde mich auch interessieren, hab von sowas auch noch nichts gehört.
Hmm... mitm ati tool kann man ja zumindest mal checken ob die karte überhaupt bildfehler verursacht, sonst sollte man mitm 3dmark halt testen können ob alles funzt. Wenn es keine fehler gibt funzt es halt korrekt, wenns welche gibt halt nicht.
Sonst kann man an der fehlern oft erkennen, wo diese herkommen müssten.
W1zzard
2004-09-02, 21:48:23
es gibt für die kartenhersteller in der tat eine test suite zum testen von karten .. die suite wird aber nicht öffentlich rausgegeben
es gibt für die kartenhersteller in der tat eine test suite zum testen von karten .. die suite wird aber nicht öffentlich rausgegeben
Ähm... könntest du das mal genauer beschreiben ?
Was muss man sich da drunter vorstellen ? Ist das einfach nur nen programm, was die einzelnden sachen testen kann ?
Und könnte man da trotzdem irgendwie rankommen :wink:
W1zzard
2004-09-09, 17:53:11
weiss auch nicht so genau .. ist dos basiert und kann ne menge tests durchführen ..
du könntest anfangen ati grafikkarten zu bauen .. dann kriegst es glaub ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.