Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert Paypal?
-GENO-
2004-09-01, 20:08:09
Brauch mal ne Kurzanleitung wie das mit Paypal funktioniert wenn ich bei eBay was verkaufen will und das Geld dann an Paypal gehen soll. Da steht z.B.
PayPal payment notification will go to:
Was soll ich da hinschreiben? Die Mailadresse womit ich bei Paypal registriert bin? Was muss ich ausserdem noch bei Paypal einstellen nachdem ich mich da angemeldet habe??
Finger weg die Leute haben schon viele verarscht und das Geld gezockt
-GENO-
2004-09-01, 20:25:12
Es geht nunmal nicht anders.
c4rD1g4n
2004-09-01, 20:27:08
Finger weg die Leute haben schon viele verarscht und das Geld gezockt
was bist´n DU für einer?
´n bißchen undifferenziert und pauschal, wie ich finde.
beispiele?
hört sich jedenfalls nicht so an als ob du so ganz genau weißt, wovon du redest.
ich habe mich jedenfalls da angemeldet, weil es die einzige möglichkeit bei ebay ist, etwas aus dem ausland zu erwerben, wenn man nicht im besitz einer kreditkarte ist.
ok, manche akzeptieren auch noch verrechnungsschecks....aber das habe ich EINmal gemacht.....nie wieder! hat zwar auch geklappt, aber dauert ewig und kostet mehr.
paypal ist für den KÄUFER sogar kostenlos.
man ersteigert was, bekommt von paypal einen code, den man als verwendungszweck einträgt, überweist die kohle auf ein DEUTSCHES paypal-konto (währungsumrechnung automatisch) und die überweisen das weiter an den verkäufer.
wie gesagt....als KÄUFER hat man keine weiteren gebühren zu tragen.
allerdings weiß ich nicht, ob sich das generell so verhält. ich habe es bisher nur einmal in verbindung mit ebay benutzt als ich ´n paar cd´s von ´nem ami ersteigert habe.
c4rD1g4n
2004-09-01, 20:29:32
edit:
paypal hat doch auch ´ne deutsche seite.
sofern du einen ebay-account hast, melde dich über diesen bei paypal an.
mein englisch ist auch nicht die welt, aber ich habe das hinbekommen :D
-GENO-
2004-09-01, 20:38:16
Jo angemeldet bin ich bei Paypal und mein eBay Account ist dort auch registriert. Ich weiss bloss nicht wie der Käufer mir dann das Geld per Paypal zukommen lässt weil da beim erstellen der Auktion nicht viele Eingabemöglichkeiten waren. Also woher weiss der an welchen Paypalaccount er die Kohle schicken muss??
c4rD1g4n
2004-09-01, 20:56:12
naja, VERkauft habe ich noch nichts über paypal, aber ich denke, das funktioniert einfach umgekehrt wie von mir beschrieben.
d.h. der käufer wird eben auch so ´nen code von paypal bekommen, wird dann das geld an paypal überweisen und die überweisen das dann auf dein konto. deine kontonummer haben sie ja.
der einzige unterschied ist der, daß sie vom verkäufer (also dir) gebühren verlangen.
der zweite unterschied könnte vielleicht noch sein, daß du als VERkäufer verifiziert sein MUSST. als käufer ist das wohl nicht unbedingt notwendig.
aber das weiß ich nun wirklich nicht sooo genau, da ich, wie schon erwähnt, bisher nur GEkauft jedoch nicht VERkauft habe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.