Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Severance Blade of Darkness


Doc_Nitro
2004-09-01, 20:57:01
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das Spiel endlich. Hat zuerst nen Transform irgendwas Fehler angezeigt ohne das Spiel zu installieren, wobei dann der Wechsel in der Ländereinstellung von Schweiz auf Deutschland (WinXP) das Problem löste :| da muss man erst drauf kommen.

Nun habe ich aber noch ne Frage bezüglich der Schilde, wovon ich jetzt 4 im Inventar habe. Jetzt hab ich nen Boss gekillt und da liegt ein schöner Königsschild, den ich gerne aufnehmen würde. Geht aber nicht, da er immer meldet es ist schon alles belegt. Kann man die Schilde ähnlich wie die Waffen wegschmeissen? Habe bis jetzt keine Taste gefunden mitr der es möglich war.

Danke zum voraus

Gast
2004-09-01, 21:07:50
ja, das ist auf jeden fall möglich aber die taste weiss ich auch nicht mehr ... schon ziehmlich lange her. schau mal in der konfig.

aber verdammt ... das spiel ist ein kunstwerk :D

Bane
2004-09-01, 21:26:18
Blocken + Ablegen gleichzeitig, wird aber auch als Tipp beim Ladescreen angezeigt.

Frameless
2004-09-02, 09:20:27
Kann man das GAME noch irgendwo kaufen ich hab meins geklaut bekommen =(. :frown:

BTW: Was kost das noch?

Tomi
2004-09-02, 09:23:13
Da es indiziert ist, gibt es dass nicht z.B. nicht bei Ebay. Obwohl ich es vor nicht allzulanger Zeit im "Media Markt" gekauft habe. Da war es schon lange indiziert, hat aber versehentlich noch im Budget-Regal gestanden. Also wenn kommst Du nur über die "ab 18" Zugänge bei Onlineshops an das Spiel.

Radeonator
2004-09-02, 11:15:27
Meine Herren, grad mal wieder Screenshots angeschaut...das ist eines der wenigen Spiele, das nicht nur in der Erinnerung gut ausschaut. Trotz des hohen alters, ein Titel der auch 2003/04 noch bestehen könnte!!!

Frameless
2004-09-02, 13:37:46
Indiziert? Wieso das denn? :confused:
Hm ist mir unbekannt. ;(

Bakunin3
2004-09-02, 13:56:43
Wow! Das sieht ein bißchen aus wie Rune. Und Rune mochte ich ganz gerne.
Schade, daß man das nirgendwo mehr bekommt.
Ich glaube, auf so etwas hätte ich schon mal wieder Lust.

B3

MagicMat
2004-09-02, 13:58:36
Wow! Das sieht ein bißchen aus wie Rune. Und Rune mochte ich ganz gerne.
Schade, daß man das nirgendwo mehr bekommt.
Ich glaube, auf so etwas hätte ich schon mal wieder Lust.
B3

Das ist noch besser wie Rune.:) Habs die Jahre über mit 3 der 4 Chars durchgespielt. Nur der Zwergenspielstand schlummert noch auf meiner Platte. Sehr umfangreiche Komplettlösung müsste ich auch noch haben.

Bane
2004-09-02, 15:30:24
Schickt einfach mal eine E-Mail an okaysoft.de, von denen habe ich meine Version - die müßten eigentlich noch genügend haben (ca. €15).

Bakunin3
2004-09-02, 15:57:37
Schickt eifach mal eine E-Mail an okaysoft.de, von denen habe ich meine Version - die müßten eigentlich noch genügend haben (ca. €15).

Jau, habe ich gemacht. Die haben das Spiel noch für 16,90€.
Jetzt muß ich meinen Ausweis scannen und per Mail der Bestellung beilegen UND ich muß das in persona entgegennehmen. Au wei, das Gesetz ist ja echt die Hölle! Da wird einem das Kaufen echt schwer gemacht!

B3

Bane
2004-09-02, 16:35:12
Jau, habe ich gemacht. Die haben das Spiel noch für 16,90€.
Jetzt muß ich meinen Ausweis scannen und per Mail der Bestellung beilegen UND ich muß das in persona entgegennehmen. Au wei, das Gesetz ist ja echt die Hölle! Da wird einem das Kaufen echt schwer gemacht!

B3
Immernoch besser als vorher, da ging es überhaupt nicht über den Versand.
Ist schon ein Schritt, in die richtige Richtung. :)

Doc_Nitro
2004-09-02, 20:06:06
Blocken + Ablegen gleichzeitig, wird aber auch als Tipp beim Ladescreen angezeigt.

Besten Dank hat gefunzt :smile:

Das einzige was mich noch nervt sind ab und zu vor den Videos vereinzelte Hänger. Einen Endlevel musste ich mit Cheat überspringen weil gar nix mehr ging :frown: Hoffe nur das das keine Auswirkung auf den Schluss hat mit den Runen usw. Also das Game rockt immer noch vor allem die geilen Schwertkämpfe habens in sich :D

Tomi
2004-09-02, 20:12:04
Immernoch besser als vorher, da ging es überhaupt nicht über den Versand.
Ist schon ein Schritt, in die richtige Richtung. :)

Wohl wahr. Obwohl das Jugendschutzgesetz härter sein sollte, hat es indirekt den Versand für FSK18 Ware geöffnet und damit eine Lockerung für Volljährige vorgenommen. Man muss allerdings sagen, dass sich alle DVD und PC Spiele Shops, die FSK18 versenden, auf rechtlich dünnem Eis bewegen. Das Jugendschutzgesetz schreibt vor, dass der Onlinehändler "geeignete Maßnahmen" zu treffen hat, dass FSK18 Ware nicht in die Hände Minderjähriger gelangt. Was allerdings "geeignete Maßnahmen" sind, steht nicht drin. In einem Präzedenzfall könnte sowas mal zur Sprache kommen. Allerdings ist Ausweiskopie + eigenhändig denke ich relativ gerichtsfest.

Malachi
2004-09-02, 23:04:05
Ohja, Severence. Ich habe es geliebt. Gigantische Schatteneffekte, die sich vor DOOM³ nicht verstecken brauchen. Ich weis noch wie man durch Höhlen schlich und das Lagerfeuer riesige Schatten an die Wände warf. Man glaubte einen Riesen zu begegnen, dann wars nur ein kleines Monster...
Soll ich es wieder mal installieren?
Das ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich es nicht übers Herz brachte es zu verkaufen!

The Dude
2004-09-03, 13:46:29
Yeah, Severance rules. Schade, dass es kein neueres Game in der Richtung gibt. Enclave, Conan und so weiter kann mit Severance nicht verglichen werden, da Severance richtig viele coole Kombos bietet, die einen wirklichen Schlagabtausch möglich machen und nicht nur ein sinnloses Gekloppe.

Bane
2004-09-03, 17:24:30
Schade, dass es kein neueres Game in der Richtung gibt.http://www.digital-legends.net

Das sind einige ehemalige Mitarbeiter der Rebel Act Studios.


*EDIT*

Leider gibt es seit fast drei Jahren keine wirklich neuen Informationen über Nightfall Dragons.

Gast
2004-09-03, 19:52:00
http://www.digital-legends.net

Das sind einige ehemalige Mitarbeiter der Rebel Act Studios.

hey, coole seite!

starsnake
2004-09-04, 16:50:53
hallo,
witzig, dass alle irgendwie so mit dem Zwerg ihre Probleme hatten, ich übrigens auch.
Schade, dass es da nie einen Nachfolger gab, von den ersten Videos wusste ich : Das ist es, das ist das Spiel was immer gemacht werden sollte, hat zwar ne weile gebraucht, bis man so richtig gut war, aber dann war es gewaltig. Nur der Schluss war etwas lahm fand ich, da hätee noch so ein schönes Endvideo gefehlt, man hatte ja schliesslich was geleistet, nun denn
Severance - eines der besten Spiele für immer
bis denne
Henning

vudu
2004-09-05, 01:20:08
ach ja gut dass mich nochmal jemand an dieses super geile spiel erinnert
ich weiss noch wie ich es zum ersten mal bei einem freund auf lan gesehen hab,
dann haben wir rechner getauscht und ich hab 12 stunden am stück an seinem pc gezockt ;D