PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel gesucht


BlackBirdSR
2004-09-01, 22:02:39
Hallo Leute
Ich brauche mal etwas Hilfe.
So langsam verliere ich den Anschluss an Spiele. Ich weiss nicht mehr was ich spielen soll. (nicht dass ich schon alles durch hätte, im Gegenteil)
Ausserdem häufen sich jetzt die Fehlkäufe. Das ist ärgerlich.

Ich suche etwas zum Spielen. Problematisch wird die Sache durch meinen ?komischen? Geschmack ;)
Aber vorher: Ja ich liebe BF1942, ich spiele momentan Joint Ops, aber ich suche etwas für den SinglePlayer.

Ich versuche mal zu umschreiben was ich gerne hätte:
Ich suche ein Singleplayerspiel mit guter Story. D.h es muss mich mitreissen, und ich muss mich mit der Hauptfigur identifizieren können. Viel Interaktion mit Charakteren die mir nahe stehen und ich muss etwas bewirken können.

Gut gefallen haben mir:

Ich war begeistert von Gothic1/2.
Ich liebe NWN+Zusätze, kann mich aber mit BG2 nicht anfreunden.

Aus dem gleichen Grund wie NWN, war ich auch von KOTOR sehr angetan.

EliteForce 1/2 fand ich genial, JK2/3 dagegen total langweilig.

Bridge Commander ist vielleicht nicht das beste Spiel, aber es fesselte mich.
Es machte einfach Spass die Story zu erleben. Man war immer mitten drinn.

Tie Fighter, Freespace2/WingCommander und im Speziellen Starlancer sind einfach göttlich.

Aquanox1+2 waren klasse.

FinalFantasy 8 war bombig.

MW4 mochte ich

Freelancer war cool.. im SP

Serious Sam1+2 waren bis zum Ende hin spassig.

Renegade machte auch eine Menge Spass.

EF2000 und F22 Total Air War waren genial.

Operation Flashpoint gefiel mir ebenfalls.

Conquest Frontier Wars war schön, Heagemonia auch.

C&C Generals gefiel mir. Zero Hour hab ich nicht, aber das werde ich wohl auch nie kaufen. Lohnt sich meiner Sicht nach nicht.

RTWC gefiel mir.

Nicht viel anfangen kann ich mit:

Call of Duty.. k.A warum, nicht.
MaxPayne 2 turned mich irgendwie ab, Spellforce wäre zu langweilig. SplinterCell ebenfalls (ich hasse Schleichmissionen).
Unreal2 fand ich ab der Hälfte auch recht öde. Das hat sich nicht gelohnt.
3 Stunden Morrwind haben mich überzeugt, dass mir das Spiel zu langweilig wird.
Panzers Demo konnte mich gar nicht begeistern.
Doom3 macht nur ab und an Spass. Fesselt mich nie länger als 30 Minuten. Schade darum.
FarCry konnte mich auch nicht überzeugen.
Falcon4 zu komplex, DIDs Typhoon stink langweilig und öde.
BG2 ist ein tolles Spiel, aber ich fühle mich nicht mitten drinn.

Für Homeworld 1+2 habe ich auch nichts übrig. Mein Kumpel hat 2x vergeblich versucht mich dafür zu begeistern. Sieht alles toll aus wenn er mit seinem Laptop antanzt und mir das vorführt. Macht mir aber keinen Spass.

Das ist ungefähr mein Gamer-profil.
Leider weiss ich nicht mehr was ich noch spielen soll. Es kommen massig neue Spiele raus, aber keines spricht mich so richtig an.
Vielleicht hat jemand von euch ein paar Ideen?

Danke

StefanV
2004-09-01, 22:08:20
Hm, wie wärs mit:

Star Trek Bridge Commander
Grandia 2 (ja, gibts auch fürn PC)

Tachyon (a bisserl älter)

gnomi
2004-09-01, 22:38:29
Wie wäre es mit:

- Warcraft III & Addon
(Demo http://www.gamershell.com/download_668.shtml )
- Ground Control II
(Demo http://www.gamershell.com/download_6176.shtml )
- Tron 2.0
(Demo http://www.gamershell.com/download_3419.shtml )
-No one lives forever II
(Demo http://www.gamershell.com/download_125.shtml )
- Deus Ex II
(Demo http://www.gamershell.com/download_4269.shtml )
-Mafia
(Demo http://www.gamershell.com/download_547.shtml )

älteres:
- Outcast
- Planescape Torment
- The longest journey
(Demo http://www.longestjourney.com/download/demo/ )
- Blade Runner
- Fallout

P.S.
- das Addon zu C&C Generals lohnt sich auf jeden Fall!
- zu Neverwinter Nights gibt es auch sehr gute Module zum Runterladen...
( http://nwvault.ign.com/Files/modules/modulesTop2.shtml
http://www.neverwinternights.de/module/index.php )

pred
2004-09-01, 22:41:55
GTA Vice City
Mafia
No One Lives Forever 1 & 2
XIII

Sind zwar alle älter als 1 Jahr, aber meiner Meinung nach großartige Spiele mit guter Story. Ein neueres das dir gefallen könnte fällt mir leider nicht ein.

BlackBirdSR
2004-09-01, 22:43:54
GTA Vice City
Mafia
No One Lives Forever 1 & 2
XIII

Sind zwar alle älter als 1 Jahr, aber meiner Meinung nach großartige Spiele mit guter Story. Ein neueres das dir gefallen könnte fällt mir leider nicht ein.

Hi, danke aber die 4 hab ich mir alle angesehen.
Mafia konnte mich nicht fesseln, NOLF auch nicht, und GTA ist überhaupt nicht mein Fall.
Ich weiss, ich mache es nicht einfach...

BlackBirdSR
2004-09-01, 22:45:28
Wie wäre es mit:

- Warcraft III & Addon
(Demo http://www.gamershell.com/download_668.shtml )
- Ground Control II
(Demo http://www.gamershell.com/download_6176.shtml )
- Tron 2.0
(Demo http://www.gamershell.com/download_3419.shtml )
-No one lives forever II
(Demo http://www.gamershell.com/download_125.shtml )
- Deus Ex II
(Demo http://www.gamershell.com/download_4269.shtml )
-Mafia
(Demo http://www.gamershell.com/download_547.shtml )

älteres:
- Outcast
- Planescape Torment
- The longest journey
(Demo http://www.longestjourney.com/download/demo/ )
- Blade Runner
- Fallout

P.S.
- das Addon zu C&C Generals lohnt sich auf jeden Fall!
- zu Neverwinter Nights gibt es auch sehr gute Module zum Runterladen...
( http://nwvault.ign.com/Files/modules/modulesTop2.shtml
http://www.neverwinternights.de/module/index.php )

Vielen Dank für die rießen Arbeit :)
Ich kuck mich mal durch

WC3, Mafia, Torment und DeusEx2 fallen aber schonmal raus.

MadMan2k
2004-09-01, 22:53:28
Battlezone 1&2
http://www.planetbattlezone.com/

wobei ich die Story von 1 besser finde - wenn du dich für dieses entscheiden solltest, kann ich dir sagen, wie du die Grafik aufpolieren kannst.

dildo4u
2004-09-01, 23:07:23
Hitman 2 kann man auch mit action mäßig spielen wenn man kein bock auf schleichen hat.

][immy
2004-09-01, 23:09:51
Hm, wie wärs mit:

Star Trek Bridge Commander
Grandia 2 (ja, gibts auch fürn PC)

Tachyon (a bisserl älter)

grandia 2 kann ich für den pc nicht empfehlen
es läuft auf den meisten system nicht wirklich (videos werden nicht abgespeilt, im spiel kann man die zwar überspringen, aber nicht in den kämpfen, was dazu führt, das wenn im kampf gezaubert wird das spiel einfach hängen bleibt)
hab glücklicherweise eine PS2 und hab es da drauf durchspielen können. is nen schönes rpg, aber viel zu undynamisch, falls man es so überhaupt nennen kann... komplette route im spiel ist vorgegeben. .ein schönge geschichte..spielerisch leider nicht viel
bis heute hat ubi-soft leider keinen patch dafür veröffentlicht

spellforce ist ziemlich nett

bin neuerdings aber auch auf dem trip das ich wieder anfange meine alten spiele wieder zu spielen. ansonsten ist z.B. Ragnarok online ein sehr schönes online spiel (www.euro-ro.net) 15 tage kannste es auch kostenlos testen (zahlung nicht nur über kreditkarte sondern auch überweisung & co möglich).. die grafik ist zwar nicht so doll, aber das spiel ist ziemlich süchtig machend

final fantasy 7 wäre auf zu empfehlen (entweder auf einem pc mit ner voodoo karte oder psx, oder psx-emu mit playstation version)

BlackBirdSR
2004-09-01, 23:14:29
Battlezone 1&2
http://www.planetbattlezone.com/

wobei ich die Story von 1 besser finde - wenn du dich für dieses entscheiden solltest, kann ich dir sagen, wie du die Grafik aufpolieren kannst.

Beide schon durch, aber danke :)

gnomi
2004-09-01, 23:37:42
WC3, Mafia, Torment und DeusEx2 fallen aber schonmal raus.

Beyond Good & Evil
( Demo http://www.gamershell.com/download_3584.shtml )
Vampire- The Masquerade
( http://www.3dgamers.com/dl/games/vampire/vampire_demo.exe.html )
Battle Realms
( Demo http://battlerealms.ubi.com/demo.php )
Price of Persia- The Sands of Time
( Demo http://www.gamershell.com/download_4925.shtml )

Lightning
2004-09-02, 11:33:41
[immy']grandia 2 kann ich für den pc nicht empfehlen
es läuft auf den meisten system nicht wirklich (videos werden nicht abgespeilt, im spiel kann man die zwar überspringen, aber nicht in den kämpfen, was dazu führt, das wenn im kampf gezaubert wird das spiel einfach hängen bleibt)
hab glücklicherweise eine PS2 und hab es da drauf durchspielen können. is nen schönes rpg, aber viel zu undynamisch, falls man es so überhaupt nennen kann... komplette route im spiel ist vorgegeben. .ein schönge geschichte..spielerisch leider nicht viel
bis heute hat ubi-soft leider keinen patch dafür veröffentlicht


Also ich hatte keine Probleme mit der PC Version von Grandia 2. Sehr schönes Spiel, zwar mit einigen Mängeln, aber ich denke es könnte BlackBirdSR trotzdem gefallen.


final fantasy 7 wäre auf zu empfehlen (entweder auf einem pc mit ner voodoo karte oder psx, oder psx-emu mit playstation version)

Wenn Final Fantasy 8 schon gemocht wurde, sind vor allem FF6-10 sicher auch eine sehr gute Wahl. Das Problem dabei ist blos, dass man am besten eine PS1 oder PS2 dafür haben sollte. Ansonsten muss man sich mit schlechteren, und obendrein noch teureren und kaum erhältlichen PC Versionen begnügen oder wie gesagt zu einem Emulator greifen.

Achso, um keine Verwirrung zu stiften:

FF6: SNES
FF7: PS1, PC
FF8: PS1, PC
FF9: PS1
FF10: PS2

SuperHoschi
2004-09-02, 12:55:09
Hi!

Wie wärs mit Zanzarah? :uhippie:

Das ist zwar ein "Kinderspiel" und ne Mischung aus Gothic/UT/Pokemon
Hat mir aber viel Spaß gemacht und ne nette Story ist auch drin!

Vor allem die "Graphik" der "Blumenfeen" ist einen Blick wert. :devil:

lg
SuperHoschi

Jacek_K
2004-09-02, 13:13:13
chaos league koennte was für dich sein.
gorky 17 fand ich auch genial.
ansonsten die üblichen verdächtigen die hier so genannt wurden.

BlackBirdSR
2004-09-02, 13:48:38
Ist Chaos League nicht so ein Beat ´em Up?

Ich habe jetzt die Demo von The Longest Yoruney probiert, und finde das Spiel bisher klasse.
Danke :)

Grandia2 werde ich mal testen.
Zanzarah kenne ich von meinem Bruder. Das war mir dann doch etwas zu Bunt ;)

MagicMat
2004-09-02, 14:07:28
Wie wäre es denn mit Vietcong? Am Anfang war ich auch nicht so begeistert, aber dann hat mich das Spiel gepackt. Einfach mal etwas anders und das Szenario ist sehr interessant. Oder Mechcommander 1 und 2. Ich mochte diese RTS Games wo man nur wenige Einheiten steuern muss.

Ansonsten hoffe und warte ich nach einem etwas enttäuschenden Doom3 auch auf die Spieleflut im Herbst/Winter. Ich denke da nur an HL2, Pirates, WOW etc..

Melbourne, FL
2004-09-02, 14:13:36
Beyond Good & Evil
( Demo http://www.gamershell.com/download_3584.shtml )


Dem kann ich mich nur anschliessen...wenn Dir das Spiel gefällt dann weiss ich auch nicht...es passt jedenfalls perfekt auf Deine Anforderungen: gute Story, viel Interaktion mit anderen Figuren usw.

Alexander

cRaZy78
2004-09-02, 14:20:40
...ich spiele momentan Joint Ops, aber ich suche etwas für den SinglePlayer...

Schonmal "Delta Force : Blackhawk Down" ausprobiert? Ist ja auch von Novalogic.
Oder wie wär´s mit Comanche 4?
(mensch... an dieses Z-Board muss man sich auch auch erst mal gewöhnen...)

The Dude
2004-09-02, 14:21:37
Ich versuche mal zu umschreiben was ich gerne hätte:
Ich suche ein Singleplayerspiel mit guter Story. D.h es muss mich mitreissen, und ich muss mich mit der Hauptfigur identifizieren können. Viel Interaktion mit Charakteren die mir nahe stehen und ich muss etwas bewirken können.


Da Du ja schon eine ganze Latte an Games kennst, kann ich Dir nur noch Morrowind empfehlen.


3 Stunden Morrwind haben mich überzeugt, dass mir das Spiel zu langweilig wird.
Danke

3 Stunden sind tatsächlich zu wenig um auf den Geschmack zu kommen. Zumindest wars bei mir so. Ich habe das Game oft installiert, bin 3 Stunden verzweifelt und nach Spannung suchend durch die Gegend gerannt, und habs wieder deinstalliert.

Mangels guten Games hab ichs mir dann aber angetan und verdonnerte mich einen Abend lang, Morrowind zu spielen. Und siehe da, nach vielen Stunden wurde das alles immer interessanter und dichter. Die Story, die Politik der diversen Stämme und die riesige Spielwelt zogen mich plötzlich in ihren Bann. Die dem ersten Augenschein nach überaus sterile Welt wirkte plötzlich geheimnisvoll, phantastisch und entdeckungswürdig.

Der große Unterschied von Morrowind zu anderen Games in der Richtung ist, dass Morrowind nicht so spektakulär ist. Es bietet eher ein, wie soll ich sagen, realistisch anmutendes Szenario. Ein in einer Stadt bekannter Dieb versteckt sich eben nicht einen Steinwurf entfernt in einer Höhle, welche schnell zu finden ist, sondern irgendwo in der Einöde im Gebirge. Da muß man dann halt erst mal einige Zeit lang ein großes Gebiet absuchen. Und in der Zeit passiert auch nicht viel. Und genau das mag die meisten Zocker abschrecken - Morrowind spielt sich "langsamer", wodurch sich einem aber eine weitaus realistischere Welt erschließt.

Ich bin ein großer Gothic2-Fan und hab für dieses Game Job, Freundin und Kumpels vernachlässigt. Bei Morrowind wars, nachdem die Eingewöhnungszeit rum war und es anfing süchtig zu machen, ähnlich! Wenn Du ein RPG-Typ bist, der auf eine große simulierte Welt, möglichst viel Interaktion mit NPCs und einer Story mit Hand und Fuss stehst, dann solltest Du Morrowind in jedem Fall nochmal ausprobieren!

Greez, the Dude

Phoenix03
2004-09-02, 14:22:13
Was Atmosphäre angeht würd ich die hier empfehlen:
-Mafia
-Prince of Persia tSoT
-Doom3
-GTA Vice City (wenn man 80Styl mag ein muss ;D )
-DesertCombat für Bf1942 (falls du das noch nicht gezockt hast)

The Dude
2004-09-02, 14:29:23
Ja klar, Mafia kann ich Dir auch noch empfehlen. Es ist zwar linear und bietet dadurch praktisch keine Interaktion mit Charaktären oder irgendwelche Einflüsse auf die Missionen. Aber - die anderen Personen im Spiel werden Dir durch die grandiose Storypräsentation sehr am Herzen liegen. Die Story ist genial, die Atmosphäre auch.

Kakarot
2004-09-02, 14:42:12
Sacred -- hab es selber noch nicht gespielt, aber Korak war mal ne Zeit süchtig danach (X-D), scheint recht gut zu sein, kannst ihn ya mal fragen.

ToEE (Temple of the Elemental Evil) -- zocke ich atm, ein typische D&D RPG, ich mag es sehr, aber BG2 ist auch mein absolut liebstes Game, wenn Du also BG2 nicht so magst, weiß ich nicht, ob Dir ToEE zusagt. Es gibt allerdings eine 60Std. Trialversion, falls Du Interesse hast, die ich mir vorher auch gezogen hab, da bin ich allerdings nicht übers Charaktergenerieren hinausgekommen. :ugly:

BlackBirdSR
2004-09-02, 19:16:31
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Mafia ist so ein Ding. Jeder meint es wäre super. Aber beim Probespielen gefile es mir einfach nicht.

GTA ist auch so ein Fall.

Desert Combat ist eh der einzige Grund warum BF1942 auf meiner Platte ist :)

Prince of Persia hat mein bester Kumpel sich gegönnt, auch nicht mein Fall.

Comanche4 habe ich. Aber ich muss leider sagen, das war auch ein Fehlgriff. Spielt sich irgendwie wie eine aneinanderreihung von einzelnen Maps :(
Ist BHD anders?

Was Morrowind angeht: Das liegt hier immernoch. Vielleicht sollte ich es echt nochmal probieren.
Ich bin halt der Typ, der von Anfang an mitgerissen wird, oder schnell die Lust verliert, wenn der Anfang ein totaler Hänger ist. (Mafia z.B)

Edit: Ich mag BG2. Es ist wie gesagt ein klasse Spiel. Allerdings wurde es mir gegen Ende hin einfach zu eintönig.
Rumlaufen, Kämpfen, aufstufen. Miniquests erfüllen.
Der rote Faden war zwar da, aber ich fühlte mich immer wie ein Aussenstehender. Konnte mich mit der Hauptfigur z.B gar nicht indentifizieren.
Ich weiss auch nicht warum alle die Interaktionen zwischen den Charakteren da so gut finden. Klar es gibt Gespräche, aber die wirken für mich eher unwichtig und distanziert. Bei NWN dagegen lernte ich meine henchman richtig lieben.
Ich sage nur Deeken :)

Jacek_K
2004-09-02, 20:28:43
ich staune das dich mafia nicht von anfang an ansprach also mich hat es von der ersten mission dermassen mitgerissen alleine die hervorragenden charaktere.

und dann noch so viel wiedererkennungswert aus diversen filmen wie good fellas machte mich der ja schon die filme mag verrückt nach dem game für mich immer noch das beste was story und charaktere was ich in denn letzten jahre spielte einfach nur uebergenial.

aber letztendlich geschmackssache.

was morrowind angeht also es hat mich auch recht dolle an den pc gerissen. allerdings fand ich wirklich alles bissel zu sterril, ich bin nicht der super rollenspieler aber das game hatte ich sehr schnell durch obwohl es immer so lang angepriesen wurde. ich habs schneller durch gehabt als das sehr simple nwn....

-=sUn's*shAdoW=-
2004-09-02, 23:14:06
ich staune das dich mafia nicht von anfang an ansprach also mich hat es von der ersten mission dermassen mitgerissen alleine die hervorragenden charaktere.

und dann noch so viel wiedererkennungswert aus diversen filmen wie good fellas machte mich der ja schon die filme mag verrückt nach dem game für mich immer noch das beste was story und charaktere was ich in denn letzten jahre spielte einfach nur uebergenial.


Also ich kann mich noch erinnern als ich das 1. Mal Mafia probespielte:
Ich fand es schlicht viel zu langatmig, nicht zuletzt wegen der im Vergleich zu GTA sehr langsamen Autos. Aber als ich dann weitergezockt habe, gefiel mir die Story immer besser, und siehe da, auch die Autos wurden immer schneller -- am Schluss war es einfach nur geil mit diversen Prototypen/Rennwagen rumzucruisen, im Storymodus ist das zB die Mission in der man einen Rennwagen mopsen un zu ner Garage bringen muss :) (sry for Spoiler)


cu

Gast
2004-09-02, 23:38:45
Falls du Deus Ex (1!) noch nicht gespielt hast, hol dir das. Hat imo die beste Atmosphere, die je in einem PC-SPIEL erzeugt wurde (an Zelda - Ocarina of Time kommt sowieso nichts ran) und ist als Budget-Titel erhältlich.
Das Spiel vereint mehrere Genres wie Ego-Shooter, Rollenspiel und Action-Adventure - zumal ich aus deinem Geschmack echt auch nicht schlau werde... evtl. spricht dich das Spiel ja an.

BlackBirdSR
2004-09-03, 01:19:05
zumal ich aus deinem Geschmack echt auch nicht schlau werde....

ich ja auch nicht ;)

PrefoX
2004-09-03, 01:54:18
also wenn dir scho FF8 gefallen hat, solltest du mal 7 und 10 spielen.
sind die beliebtesten und auch erfolgreichsten.

BlackBirdSR
2004-09-03, 09:45:23
also wenn dir scho FF8 gefallen hat, solltest du mal 7 und 10 spielen.
sind die beliebtesten und auch erfolgreichsten.

FF/ habe ich mir mal ausgeliehen, es aber nicht zum Laufen gebracht. Egal was ich versucht habe.
Für den Rest fehlt mir die Hardware :(

Phoenix03
2004-09-03, 09:53:00
Mafia ist so ein Ding. Jeder meint es wäre super. Aber beim Probespielen gefile es mir einfach nicht.


Zu anfang fand ich auch nicht so mega aber es wird von Auftrag zu Auftrag besser, und spätestens nach dem Stadt-GP wird es Spitzenklasse. Die Charaktere haben so viel Seele wie wie ich es noch in keinem Spiel gesehen habe und die Story ist einmalig gut gelungen und zieht ein tief in eine sehr liebe voll gestalltete 30-40jahre Mafiawelt.
Fazit: der Pate zum selber spielen.
Hab es mittlerweile 4 mal durch gespielt und überlege ob ich nicht ne 5tes mal mit AA 8xS AF 8x spiele ;D