PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk/Switch


Gast
2004-09-01, 22:45:32
Jo,

ist das ding gut???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79492&item=5718226833&rd=1

Alex31
2004-09-01, 22:51:06
Das Ding ist gut, nur was will man damit? Ein normaler Switch tuts da auch. Diese 3Com Dinger sind managbar und für den Hausgebrauch viel zu mächtig.

:wink:

huha
2004-09-01, 22:51:19
Sagen wir's mal so:

Wenn du ein reines 10-Mbit-Netzwerk hast, ist's sicher gut, 3com ist ja kein Noname. Da moderne Netze aber 100 Mbit/sec (oder mehr) nutzen, ist natürlich ein Switch, der nur 10 Mbit/sec kann, der Flaschenhals -- da kann er von einer noch so guten Firma kommen.

-huha

Alex31
2004-09-01, 23:01:15
Ohh, das hatte ich übersehen. Dann lass die Finger davon und kauf lieber einen kleinen Switch bei z.B. www.reichelt.de die sind nicht teuer und bieten gute Leistung. Für was brauchst du den Switch eigendlich?

Drehrumbumm
2004-09-01, 23:30:55
Ich schließ mich den Vorrednern an:
der Switch ist zwar nicht schlecht, aber egtl nur noch für wenige Netzwerke brauchbar, da er für den hausgebrauch zu überdimensioniert ist, was die Features und Ports betrifft, für größere Netzwerke aber egtl fast zu langsam (zumindest wenn es schnell gehen soll wie etwa auf einer Lan-Party.
Kommt es nur auf den simplen Austausch von ein paar Dateien in einem größeren Netzwerk an (z.B. Büro) ist er eine Überlegung wert (je nachdem wie der Preis sich entwickelt).

Für zuhause nimm lieber einen günstigen 5- oder 8-Port-Switch mit 10/100MB/s, für ne größere LAN-Party auf jeden fall einen qualitativ hochwertigen mit ebenfalls 100mb/s (3Com ist da egtl recht gut).