PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundstorm und Far Cry


roadfragger
2004-09-01, 23:11:00
Ich habe folgendes Problem: Ich besitze das Board A7N8X Deluxe von Asus mit integriertem Sounstorm-Chipsatz und das Logitech Z5300 5.1 - Boxenset. Und nun meine Frage: Funzt mit dieser Kombination Far Cry mit 5.1 Sound oder nicht? Zum einstellen der Boxen benutze ich den NVMixer.....wenn ich aber bei Far Cry im Konfigurationsprogramm 5.1 Sound einstelle, höre ich die Stimme des Spielers aus allen drei vorderen Boxen(Center, Links und Rechts). Dabei müsste ich doch eigentlich die Stimme des Spielers nur aus der Center hören, oder? Wenn ich ausserdem die vorderen Boxen leiser mache weil die hinteren weiter von mir entfernt sind werden ALLE Boxen leiser?!?!? Was soll das? Und meine Frage von oben nochmal: Geht das ganze in der Kombi überhaupt(5.1 Boxen und Soundstorm)? Ach ja, im NVMixer habe ich natürlich auch 5.1 eingestellt! Wer weiss Rat? Ich drehe bald durch.... :confused:

PS: Ich hab natürlich erstmal die Suchfunktion benutzt, hab aber nix gefunden, was mir helfen könnte......

Bitte helft mir!!!

mjs
2004-09-05, 14:20:58
Habe ich das richtig verstanden? -Dein Surround geht, aber die hinteren Boxen sind zu leise und die Stimme kommt aus allen drei vorderen Boxen? (ersteres sollte bei einem guten Boxenset nachregelbar sein, letzteres wird wohl am Spiel liegen!

Geht denn dein 5.1 Set bei anderen Spielen oder DVD Videos normal?

Hast du schon aktuelle Treiber probiert? (nicht auf der NV Homepage, sondern auf Windows Update -suche manuell (Automatik hat bei mir versagt)

Hast du in der Windows Systemsteuerung auch 5.1 Surround eingestellt?

Versuche mal im NV Mixer zw. 5.1 und 5.1 Dolby Digital zu switchen

Ist der Software Emulations Modus in Far Cry aktiv? (nur bei Problemen einschalten)

Ist die Hardware Beschleunigung auf max.? (Systemsteuerung/dxdiag)

Schalte mal den Doppler Effekt in Far Cry an/aus

Ist EAX (im Spiel) aktiv?

Ich habe es bei mir mit 4 Lautsprechern (Soundstorm) gespielt und finde, daß Far Cry Multichannel-Soundtechnisch (ich nenn das mal so) nicht gerade viel zu bieten hat. Da holen andere Games mehr aus unserem Onboard Chip raus (z. B. URU)

roadfragger
2004-09-05, 22:56:33
Vielen Dank für die Tipps, aber das Problem hat sich erledigt....hab mir ne Audigy 2 geholt und jetzt funzt alles prima....

--- Kann geschlossen werden ---