PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIF-Datei reparieren?


Gast
2004-09-01, 23:17:02
Weiss jemand eine Möglichekit, eine TIF-Datei zu reparieren? Immer, wenn ich diese Datei z.B. mit Irfan-View zu öffnen versuche, kommt "INvalid or unsupported TIF File".

Weiss einer nen Programm?
Oder ne Methode? Mit Photoshop oder so?!?

flagg@3D
2004-09-17, 23:05:16
Hast Du mal versucht die Datei mit dem Photoshop zu öffnen, der kann IMO wesentlich mehr Dateien öffnen, evtl. ist das Tiff im MAC Format gespeichert, dann sollte es auch ein PS auf Windows aufbekommen.

DanMan
2004-09-20, 17:47:41
Hast Du mal versucht die Datei mit dem Photoshop zu öffnen, der kann IMO vesentlich mehr Dateien öffnen, evtl. ist das Tiff im MAC Format gespeichert, dann sollte es auch ein PS auf Windows aufbekommen.
Sowas in der Art. Wird wohl nicht defekt, sondern einfach auf eine bestimmte Art komprimiert sein, die IrfanView nicht kennt. Gibt da so einige bei Tiffs.

flagg@3D
2004-09-21, 11:49:50
Sowas in der Art. Wird wohl nicht defekt, sondern einfach auf eine bestimmte Art komprimiert sein, die IrfanView nicht kennt. Gibt da so einige bei Tiffs.

Genau, nämlich:

-ohne Komprimierung
-LZW (ich tippe auf die)
-Zip
-JPEG

DanMan
2004-09-21, 14:42:03
Genau, nämlich:

-ohne Komprimierung
-LZW (ich tippe auf die)
-Zip
-JPEG
Ich tippe eher auf Zip oder Jpeg, da ich LZW Komprimierung schon seit ner Ewigkeit problemlos nutze, aber mit Zip und Jpeg selbst schon Probleme hatte.

Blackland
2004-09-21, 16:28:41
Versuche mal hiermit:

PC Inspector Smart Recovery Vers. 4.5

www.pcinspector.de

freeware