PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Zeitschriften — Aufheben oder wegwerfen?


Fullover
2004-09-01, 23:17:39
Hi,

ich hab in meinem Zimmer drei Kasteln voller Zeitschriften. :ugly:
Darunter befinden sich großteils so anspruchsvolle Blätter wie GameStar, PC Games, Chip, GamePro, c't, etc. :ugly2:

Nun ist es aber an der Zeit, mein Zimmer um- und aufzuräumen, da ich mehr Platz für CDs und Bücher brauche.
Jetzt bietet sich natürlich an, die ganzen alten Zeitschriften zu entsorgen, aber irgendwie kann ich mich von denen nicht so leicht trennen ... http://mitglied.lycos.de/fullover/2.gif
Hab halt schon etliche schöne Stunden mit ihnen verbracht ... ;(

Deshalb würde es mich interessieren, was ihr mit euren alten Zeitschriften so macht.
Wegwerfen oder aufheben und alle 5 Jahre in Erinnerungen schwelgen?

MfG

Fullover :)

fellpower
2004-09-01, 23:20:30
verbrenn sie..taugen eh nix...ausserdem kannste damit nochn paar sachen in brand stecken...wie den XXXXXXX zb....;)

habs mal "ausgeixxt", nich das ick nochn bann bekomme..;)

mapel110
2004-09-01, 23:21:31
Hm, Dachboden ist für sowas immer gut.

Alternativ einscannen und auf DVD brennen. ist wohl viel arbeit, aber wenn du dich aufs wesentliche beschränkst...

anorakker
2004-09-01, 23:23:34
such dir ein paar alte perlen raus, den rest wegschmeissen...

Dunkeltier
2004-09-01, 23:24:54
Hi,

ich hab in meinem Zimmer drei Kasteln voller Zeitschriften. :ugly:
Darunter befinden sich großteils so anspruchsvolle Blätter wie GameStar, PC Games, Chip, GamePro, c't, etc. :ugly2:

Nun ist es aber an der Zeit, mein Zimmer um- und aufzuräumen, da ich mehr Platz für CDs und Bücher brauche.
Jetzt bietet sich natürlich an, die ganzen alten Zeitschriften zu entsorgen, aber irgendwie kann ich mich von denen nicht so leicht trennen ... http://mitglied.lycos.de/fullover/2.gif
Hab halt schon etliche schöne Stunden mit ihnen verbracht ... ;(

Deshalb würde es mich interessieren, was ihr mit euren alten Zeitschriften so macht.
Wegwerfen oder aufheben und alle 5 Jahre in Erinnerungen schwelgen?

MfG

Fullover :)


Ich hab' erst vor ein paar Tagen meinen Keller ausgemistet und dabei Tonnen von Zeitschriften entsorgt. Darunter auch einige Erstausgaben, wie zum Beispiel die PowerPlay, PC Praxis oder die c't. Mir hats nicht weh getan, den Schund lese ich eh nicht mehr. Und jucken tuts mich auch nicht wirklich, Motorrad fahren ist eh viel schöner und interessanter als dieser gedruckte PC-Dreck.

Kenny1702
2004-09-02, 02:09:40
Irgendwie bin ich froh, daß wenigstens die c't halbjährlich die Ausgaben auf CD brennt, dan können die alten c'ts sofort weg.

MasterMaxx
2004-09-02, 03:51:15
vll ebay

Henrik
2004-09-02, 04:43:35
Ich hab auch noch "uralte" (heißt in diesem Fall von '98 :D ) Zeitschriften, darunter auch so hochanspruchsvolle Glanzstücke wie "Bravo Screenfun" *duck*, aber auch PC Games, PC Pro, Chip ...
Und dann natürlich noch die PCGH, aber die sind mir heilig :D

MadManiac
2004-09-02, 05:01:04
Alternativ einscannen und auf DVD brennen. ist wohl viel arbeit, aber wenn du dich aufs wesentliche beschränkst...


soll ich 3-4 wochen urlaub gehen, um das zu schaffen. :confused:

Naja sagen wir mal so, der war net Schlecht ;D

Gastomat
2004-09-02, 08:04:56
Die einzigen Jahrgänge, die ich sorgsam aufbewahrt habe, sind die der Powerplay (von '88 bis '95) Und darüber bin ich heute verdammt froh! Wegwerfen würde ich die nimmer, eher schmeisse ich meine Frau aus dem Hause, um Platz zu schaffen ;) :)

Inquisitor
2004-09-02, 08:18:00
Hab früher auch mal den ganzen Mist aufgehoben. Als ich dann irgendwann über 100 Stück hatte, hab ich alles weggeworfen bis auf meine erste 64er sowie mein erstes PC-Magazin :)

Lionel Hutz
2004-09-02, 08:48:33
Darunter auch einige Erstausgaben, wie zum Beispiel die PowerPlay

oh mein gott, du hast wirklich erstausgaben der power play weggeworfen?
du weist schon, dass die teile selten sind? ich hätte sie dir ohne weiteres abgekauft :-(

@Fullover stell sie bei ebay rein und freu dich über das verdiente geld

Weyoun
2004-09-02, 09:52:44
Bei mir gilt: Alles was ich schon über ein Jahr lang nicht mehr gelesen habe, kommt beim Aufräumen raus. Am besten über Ebay, ansonsten aufs Altpapier. Mit den anderen Sachen verfahre ich genauso.

edgecrusher
2004-09-02, 12:34:43
wegwerfen, nimmt nur platz weg

Gast
2004-09-02, 14:59:10
ich würde sie aufheben: erinnerungen an die vergangenheit/bessere zeiten.

dav133
2004-09-02, 15:07:50
Ich habe alle aufgehoben und es nicht bereut: Man will immer nochmal nachschlagen ;) !

Gast
2004-09-02, 17:22:37
Ich würde sie wegschmeißen oder verschenken. Den einzigen Sinn im Aufbewahren sehe ich darin, daß man sich nach Jahren über die damalige Hardware und ihre Preise kaputtlachen kann.:)

Maal
2004-09-02, 18:04:14
Ich habe zwei "Kästen". Halt so Zeitschriftenhalter. Naja, jedenfalls passen pro Kasten 10 GameStars rein.

Jeden Monat, wenn ich meine neue Ausgabe bekomme, schmeiße ich das älteste weg, und das Neue bekommt seinen platz. Und immerso weiter.

Bei insgesamt 20 Ausgaben wäre das älteste über 1 Jahr und 7 Monate alt.

Und die alten Schinken lese ich nicht mehr. Für die CDs und DVDs habe ich eine rießen Sammeltasche. Da ist auch die CD meines ersten heftes drinne.

Metzger
2004-09-02, 19:07:45
Ich hab alle PC Games Ausgaben seit 2/95 in meinem Schrank. Die werf ich auch nicht weg. Ich find das immer wieder schön, alte Tests zu lesen.

Ich bin aber froh, dass die c't alle halbe Jahre auf CD erscheint, damit ich diese Ausgaben wegwerfen kann.

GUNDAM
2004-09-02, 19:23:19
Ich schmeiß alle Hefte wech, die älter als 2 Jahre sind und nix wichtiges mehr beinhalten.

Gunslinger
2004-09-02, 19:54:01
Ich habe vor ein paar Monaten alle PCG von 1998 bis 2002 weggeworfen, da sie nur Platz verbraucht haben. Gelesen habe ich sie ohnehin nicht mehr.