Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7NCR18D-Pro kann keinen Multi einstellen!
BloodHound
2004-09-01, 23:34:43
Ich habe das Leadtek WinFast K7NCR18-Pro ... ein NForce2 Board.
Allerdings kann ich nirgend im gesamten BIOS den Multiplikator der CPU einstellen. Auch nicht als Jumper auf dem Board.
Hab über Google nur herausgefunden, dass bei früh produzierten Boards dieser Reihe dieses Problem bekannt ist... aber nirgends stand, wie ich das behebe!
1. Was mach ich nun?
2. Gibt es ein BIOS, dass dieses Problem behebt?
3. WUAAAAHHH!!! :confused:
StefanV
2004-09-01, 23:35:37
1. Was mach ich nun?
2. Gibt es ein BIOS, dass dieses Problem behebt?
3. WUAAAAHHH!!! :confused:
1. 'nen guten Eindruck
2. nein, aber eine neue Board Revision
3. mein Beileid.
BloodHound
2004-09-01, 23:45:18
Höhö... na toll, und nun? ;(
StefanV
2004-09-01, 23:49:51
Höhö... na toll, und nun? ;(
Board verkloppen und neues holen...
€dit:
Oder damit leben und es per FSB versuchen.
Könnte man nicht da mit nem pinmod wenigstens nen anderen multi hinbasteln ?
Wäre ja zumindest mal ne möglichkeit.
StefanV
2004-09-02, 07:24:28
Könnte man nicht da mit nem pinmod wenigstens nen anderen multi hinbasteln ?
Wäre ja zumindest mal ne möglichkeit.
Naja, etwas zu riskant, find ich.
Und der Mobile Mod bringt nix, da der nF2 den Multi nicht im Betrieb ändern kann (geht nur bei VIA und SIS Chips :devil: )
Mein Beileid mit dem Board. Ich hatte es mir vor ca. 1 1/2 Jahren auch gekauft, da es hieß, dass die Multiplikatorverstellung mit einem Bios-Update nachgereicht wird. Tja, daraus ist leider nichts geworden. Immerhin bin ich mit meinem TB-B 2600+ bis zu einem FSB von 193 MHz gekommen. Zusammenfassen kann man aber sagen, dass es trotzdem eines der schnellsten und stabilsten NForce2 Rev.1 Boards gewesen ist.
Nachdem ein kleiner Wasserschaden das Board vor kurzem hingerafft hat, habe ich jetzt ein AN-7 und bin damit ziemlich zufrieden.
Cra$h
2004-09-02, 22:48:19
Hi,
hatte das gleiche Board, ich konnte allerdings alles wunderbar einstellen. Sehr merkwürdig...
Naja, etwas zu riskant, find ich.
Und der Mobile Mod bringt nix, da der nF2 den Multi nicht im Betrieb ändern kann (geht nur bei VIA und SIS Chips :devil: )
Hmm... haben ja schn einige gemacht, sonen pinmod, wenn man alles richtig macht sollte ja auch nix passieren.
Duz nen mobile mod mitm nf2 nicht geht weis der Redy.
@Cra$h
Gibt wohl unterscheidlich boradrevisionen, wo das anders ist.
BloodHound
2004-09-03, 11:36:57
Genau, und so eine ältere Revision hab ich dann wohl! ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.