PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externen Kopfhöreranschluß an ein SB Live!Value?


Dunkelmacher
2004-09-02, 00:22:50
Ich habe eine Gehäuse mit externem Kopfhöreranschluß gekauft und würde diesen auch gerne benutzen.
Leider finde ich nirgendwo eine Information darüber ob es möglich ist so einen Kopfhöreranschluß intern an eine SBLive! anzuschließen.
Da sind zwar Pins auf der Soundkarte,aber da steht was von SPDIF(oder so ähnlich...)und Modems.
Kann mir da wer helfen?

Zool
2004-09-03, 07:57:18
Normalerweise sind die internen Anschlüsse auf einer SB nur Eingänge. Als Ausgang (Digital) kann nur der Spif benutzt werden. Ansonsten hat die SB am Slotbech nur Ausgänge für Front und Rear Audio (4 Känäle, eventuell 4.1 mit Bastellei).

Avalox
2004-09-03, 09:13:16
Hier ein Link zu der Übersicht des Pin Outs.

http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=51505

Die internen Kontaktleisten sind auch in der CL Hilfe Datei genau beschrieben.

Digger
2004-09-03, 09:51:54
Keine Chance! Front-Anschlüsse sind nur über Live-Bay oder von hinten extren möglich.

Ich habe 3 Monate danch gesucht. Es gibt zwar auf Audigy2zs Karten einen undokumentierten weißen Stecker, über den das möglich sein soll, aber man bekommt so gut wie keine Infos dazu. Der ist nur für einige OEM-Hersteller verbaut und Creative gibt dazu null Auskunft.

Zool
2004-09-03, 10:08:15
Ja,
auf der Value fehlen solche Anschlüsse für das Live-Bay völlig.

Entweder darauf verzichen oder eine andere Karte besorgen.

BTW, viele Boards besitzen jede Menge Anschlüsse für Front-Audio. Aber da muss man eben mit dem nicht so tollen Onboard Audio-Codec leben.

DocEvil
2004-09-03, 10:29:59
doch die gibts, am MB_PRO-anschluss (JP2):

http://www.timtucker.com/computer/sblive/output/

Avalox
2004-09-03, 21:21:32
Keine Chance! Front-Anschlüsse sind nur über Live-Bay oder von hinten extren möglich.

Ich habe 3 Monate danch gesucht. Es gibt zwar auf Audigy2zs Karten einen undokumentierten weißen Stecker, über den das möglich sein soll, aber man bekommt so gut wie keine Infos dazu. Der ist nur für einige OEM-Hersteller verbaut und Creative gibt dazu null Auskunft.

J1?

(schamlos, vom Schamlosen kopiert)

1 - Analog Ground
2 - Analog Headphone Out Left
3 - Audio Backpanel Mute -- short to ground to mute the backpanel (when headphones are plugged in)
4 - Analog Headphone Out Right
5 - same as #3
6 - Mic input from front panel
7 - key pin (shouldn't be there)
8 - VREF out -- voltage reference for Mic
9 - MIC IN MUTE -- ground when mic isn't plugged in, +12VDC when mic is plugged in
10 - Audio cable detect -- will be ground when headphones are plugged in (not normally used)



1 ist er erste Pin beim drauf sehen, in Richtung Slotblech.

http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=51279&page=3&pp=15

Digger
2004-09-03, 23:49:50
Ich habe den Threat auch wiedergefunden... das war der hier (http://forums.devhardware.com/t15584/s.html). Leider wollten die Stecker nicht halten...
Edit: Mein Problem war damals, daß ich nicht wußte, wo Ground jeweils ran sollte.