PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheisse! Intelli Explorer Kabelbruch!! Was nun?


WBM
2002-04-12, 16:34:58
Scheisse! Grade beim CSen ist meine Intelli verstorben. Hab noch Bon und Garantie, das dauert aber immer so ewig beim einschicken in dem Laden wo ich die herhab.

Was kann man da machen ausser selber löten?

Necrotic
2002-04-12, 16:38:46
Ich denke mal nicht sehr viel. Oder wolltest jetzt sowas hören wie, nimm nen 1Kg schweren Hammer, setze ihn mittig über der Maus an und mach das Mäuschen platt.

geforce
2002-04-12, 17:00:49
einschicken -> und hoffen das es schnell geht ... ;)

007
2002-04-12, 17:02:44
01805672255


Dort anrufen. Nach kurzer Wartezeit ruft ein techniker zurück. Wenn der feststellt das es verschleiß ist (per Telefon) dann gibt er dir ne Nummer vom Servicecenter. Die shiggen dir dann innerhalb von 4 Tagen 'ne neue Maus zu ohne das du deine einschicken musst. Also bei mir wars jedenfalls so.


Du solltest aber die Product ID auf der unteren Seite der Maus parat haben...

Gohan
2002-04-12, 17:13:22
Zum Händler bringen und schonmal ne neue Maus mitnehmen? So läuft das immer bei mir.

WBM
2002-04-13, 12:22:51
Wow! Hat genauso geklappt wie 007 es gesagt hat! Thx für den Tipp! Bekomme die neue Maus jetzt wohl binnen 5 Tagen zugeschickt.
Auch wenn ich sonst was gegen Microsoft hab - der Service ist 1a.
Wenigstens wird das Problem schnell abgewickelt, denn an soner 2 Tasten Maus zu arbeiten rult einfach voll nicht.., :D

Thx a lot!!!

007
2002-04-13, 13:22:20
Originally posted by WBM
Wow! Hat genauso geklappt wie 007 es gesagt hat! Thx für den Tipp! Bekomme die neue Maus jetzt wohl binnen 5 Tagen zugeschickt.
Auch wenn ich sonst was gegen Microsoft hab - der Service ist 1a.
Wenigstens wird das Problem schnell abgewickelt, denn an soner 2 Tasten Maus zu arbeiten rult einfach voll nicht.., :D

Thx a lot!!!



no prob, dafür bin ich ja da =) .

HiddenGhost
2002-04-13, 13:57:49
IMO ist das scon ein schlechtes Bild für M$,wenn denen nadauernd die Mäusen schrotten, weil die ja acnscheinend ein Standartprozedere eingeführt haben. Das bedeutet ja, dass die Teile ziemlich oft schrott gehen...

Die einzig wahren Tastaturen und Mäuse kommen von Logitech!
Nachdem mir mehrmals M$ Mäuse das zeitliche gesegnet haben, benutze ich problemlos Qualitätsmäuse von Logitech, die NICHT einfach mal so schrotten !!!

geforce
2002-04-13, 14:46:24
Originally posted by HiddenGhost
IMO ist das scon ein schlechtes Bild für M$,wenn denen nadauernd die Mäusen schrotten, weil die ja acnscheinend ein Standartprozedere eingeführt haben. Das bedeutet ja, dass die Teile ziemlich oft schrott gehen...

Die einzig wahren Tastaturen und Mäuse kommen von Logitech!
Nachdem mir mehrmals M$ Mäuse das zeitliche gesegnet haben, benutze ich problemlos Qualitätsmäuse von Logitech, die NICHT einfach mal so schrotten !!!

ich hab jetzt meine dritte m§ maus ... hab die anderen beide immer wieder geschrottet ... und alle zurückgetauscht ... hrhr ;)

thomasius
2002-04-13, 17:36:44
dieses prob existiert nicht zum ersten mal:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=5580&highlight=kabelbruch

am besten erstmal suchfunktion nutzen, dazu ist sie ja da!

Unregistered
2002-04-13, 19:49:50
Wie lange ist eigentlich die Garantiezeit von einer Intelli Explorer? Ich hab nämlich noch eine kaputte im Schrank liegen. Aber ohne Bon! Hab ich da wohl noch ne Chance ne neue zu bekommen? Nach was hat der Techniker denn gefragt?

007
2002-04-14, 09:58:39
3 Jahre..

007
2002-04-14, 10:00:11
Originally posted by Unregistered
Wie lange ist eigentlich die Garantiezeit von einer Intelli Explorer? Ich hab nämlich noch eine kaputte im Schrank liegen. Aber ohne Bon! Hab ich da wohl noch ne Chance ne neue zu bekommen? Nach was hat der Techniker denn gefragt?


Der will die Product ID, damit er weiß ob du die Maus auch wirklich besitzt und nicht ein teureres Modell zugeschickt bekommst. Dann hackt er nach dem Fehler, wenn der auf Verschleiss zurückzuführen ist kriegste 'ne neue, wenn du allerdings mit'm Hammer drauf eingeschlagen hasst nciht :D .


Dazu brauchste keinen BON !

Mischler
2002-04-14, 12:15:06
Hi,

Bei den Explorer Mäusen treten scheinbar sehr oft Kabelbrüche auf. Ein Freund von mir hatte das auch schon. Hat es aber mit dem Lötkolben schnell selbst repariert.

Mit meiner optischen Intelli Mouse hatte ich noch nie Probleme.

@Hiddenghost:
Nur weil Microsoft einen guten Service hat heißt das nicht, dass alle Mäuse von denen kaputt gehen. Man kann ja auch nicht sagen dass Firma xyz überhaupt keinen Service hat und dass deshalb deren Produkte nie kaputt gehen.
Guten Service würde Ich NIE als Nachteil ansehen.

Christian

Stefan 008
2002-04-14, 15:12:20
Hab auch schon die zweite IExplorer 3.0 von MS , die erste hatte auch einen Kabelbruch naja gedacht pech gehabt und neue gekauft. vor paar Wochen hab ich dann auch zufällig im Inet vom Kabelbruch der MS Mäuse gelesen und auch mal gleich den MS Support angerufen , ergebnis: 3 Tage später hatte ich ne neue MS IExplorer 3.0 im Haus ohne die alte einzuschicken , ohne das sie nach dem Bon oder ID Nummer gefragt haben , 1a Service. Da die Maus ansonsten für meine Bedürfnisse optimal ist werd ich wohl auch in Zunkuft dabei bleiben und falls wieder eine nen Kabelbruch hat einfach kurz telefonieren und auf die neue warten :)

mck
2002-04-14, 15:17:27
Originally posted by 007
3 Jahre..
Hab die erste Intelli Mouse Explorer und da hat man 5Jahre Garantie!!

Eh Wahnsinn, dann sag ich MS einfach, das meine n Kabelbruch und kriege die Intelli Mouse Explorer 3.0 ??;D Wahnsinn, mach ich glaub ich mal!:D

007
2002-04-14, 17:15:37
ich hab da mal angerufen weil mein Laserlämpchen nicht mehr ging und nur noch rumflackerte, hab auch sofort ne neue gekriegt. Manchmal fragen sie aber nach der Product ID, und wenn du dann keine hast wirds problematisch, also sie haben schon was gegen Missbrauch unternommen, sooo dumm wie sie aussehen sind sie also auch wieder nicht :D

GAMaus
2002-04-14, 18:25:00
Meine Frau und ich benutzen jeder eine intellimouse explorer und ein MS Natural Pro.
Noch nie Probleme damit gehabt (2 Jahre alt).

Bei Hardware kann ich ueber MS nicht meckern.

Der Anschlag der Tasten ist nicht so klapprig und der "Druckpunkt" gefaellt mir auch. Die Mouse finde ich gut weil sie sehr gross ist und mir die Zusatztasten-Anordnung gefaellt.

Allerdings ist sowas eher Geschmackssache und kann daher nicht diskutiert werden ;)

WBM
2002-04-14, 18:46:13
Originally posted by 007
3 Jahre..

Korrigiere: 5 Jahre Ist zumindest bei meiner so.

paratrooper
2002-04-14, 20:12:11
moin

meine Intelli Eye Explorer (1. Generation) geht nur wenn das kabel ganz gerade is sobald ich die maus zu weit nach rechts oder links drehe geht sie aus. Da hat Microsoft wohl mal wieder was versaut

MichaH66
2002-04-14, 20:27:54
Vielleicht sollte Microsoft in Zukunft einen Lötkolben mitliefern.

GAMaus
2002-04-14, 20:37:25
Originally posted by MichaH66
Vielleicht sollte Microsoft in Zukunft einen Lötkolben mitliefern.

:)

mck
2002-04-14, 20:46:27
Ach sowas hat doch jeder selbst zu Hause!;)

@ Paratrooper
Na wenn ich sowas hätte, würde ich sofort bei MS anrufen... morgen "bestell" ich mir ne neue Mouse und meine jetzige kriegt meine Schwester.. lustig;D

WBM
2002-04-14, 21:51:35
Originally posted by mck
Ach sowas hat doch jeder selbst zu Hause!;)

@ Paratrooper
Na wenn ich sowas hätte, würde ich sofort bei MS anrufen... morgen "bestell" ich mir ne neue Mouse und meine jetzige kriegt meine Schwester.. lustig;D

Sowas find ich ziemlich scheisse!
Wenn das zu viele machen ohne das die Mäuse kaputt sind wird Microsoft das nicht mehr lange machen!
Genau wegen solchen Leuten wie dir wird das dann eingeführt, dass man seine Maus wieder einschicken muss mit allem drum und dran.
Dann haben die Leute die Arschkarte gezogen, deren Mäuse wirklich kaputt gegangen sind und die schnellen Ersatz für die Maus brauchen weil sie damit arbeiten (so wie ich)! (Keine Sorge, das CSen ist nich die "Arbeit" die ich meine... :D )

mck
2002-04-14, 22:51:06
Ja schon, aber wenn ich mit der Mouse meiner Schwester arbeite, dann ists unter aller Sau!
Meine Intelli Explorer sieht auch net mehr so schön aus, die Farbe ist nicht mehr einheitlich (das alleine ist schon Garantiefall;)), und somit verhindere ich sogar das sie früher zum Garantiefall wird, denn meine Schwester ist nicht so viel am PC und somit verschleißt die Mouse kaum und hält länger!
Also so nachteilig ist das auch wieder nicht, selbst für MS nicht!:D

Und das mit dem Einschicken, ist ja auch nur ein Privileg von MS, denn ich glaube auch nicht das MS Hardware anfällig für irgendwelche Schäden ist und es so nur in wenigen Ausnahmefällen zum Garantiefall kommt und außerdem hat doch jeder PC User mind. 1 PS2 Ersatz Mouse daheim und mal eine Woche damit arbeiten geht auch noch!

Checker
2002-04-15, 12:05:53
meine intelli war auch im arsch, hab sogar 2 gekauft gehabt, beide im arsch. hab dann vor 4 monaten bei denen angerufen, die sagten mir ne neue maus zu, sogar 2 !! tja, bis jetzt sind aber keine gekommen. ich glaub diese beschissenen nicht des deutschem fähigen drecksarbeiter sind zu blöd um mir das zeug zuzusenden.

WBM
2002-04-15, 14:28:26
Originally posted by Checker
meine intelli war auch im arsch, hab sogar 2 gekauft gehabt, beide im arsch. hab dann vor 4 monaten bei denen angerufen, die sagten mir ne neue maus zu, sogar 2 !! tja, bis jetzt sind aber keine gekommen. ich glaub diese beschissenen nicht des deutschem fähigen drecksarbeiter sind zu blöd um mir das zeug zuzusenden.

Also mir haben sie am Telefon gesagt, falls die Maus nicht ankommt, sollte ich nach ca. einer Woche nochmals anrufen um das zu klären, da auf dem Postweg manchmal Sachen verschwinden.

Unregistered
2002-04-15, 16:33:52
Das ging ja wunderbar! Hab allerdings die ID-Nummer benötigt. Mal schaun, wann die Maus da ist.

007
2002-04-15, 17:16:33
Originally posted by paratrooper
moin

meine Intelli Eye Explorer (1. Generation) geht nur wenn das kabel ganz gerade is sobald ich die maus zu weit nach rechts oder links drehe geht sie aus. Da hat Microsoft wohl mal wieder was versaut


Warum reklamierste die nicht unter der oben genanneten Tel. Nummer ?


Das ist ja wohl eine klare Funktionsstörung auf die du Garantieansprüche hasst.

xyzabc
2002-04-15, 17:34:08
und dann bekommst so wie es 007 passiert es ne bessere maus zugeschickt;)

007
2002-04-16, 16:27:04
Originally posted by xyzabc
und dann bekommst so wie es 007 passiert es ne bessere maus zugeschickt;)

jo die Trottel ahben meine Product ID und alles überprüft, dann haben sie mir versprochen innerhalb von 4 Tagen ein und die selbe Maus zu schicken die mir kaputt gegangen ist. Aber dann haben sie mir 'ne wesentlich teurere Maus geschickt. Ziehmlich hohl die Herren in der Versandabteilung :| .

Aber was solls, so lang sie mir keine schlechtere schicken sehe ich das als klasse Sonderservice an :D

xyzabc
2002-04-16, 16:31:07
was anderes wollte ich damit auch nicht sagen :D

Unregistered
2002-04-18, 14:36:41
KRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASS! Ich hab auch die neue Version 3.0 bekommen, obwohl ich vorher die alte hatte! Hat nicht mal 3 Tage gedauert, dann war sie da!