PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast jedes 2.Haustier zu dick


Spiky12
2004-09-02, 09:20:11
Lest euch das mal durch.
http://www.n24.de/boulevard/nus/?a2004070714390807266

Was sagt ihr dazu? Sin eure Tiere sehr verfressen? Mein damaligen Katzen waren es sehr. Es waren drei.Jeder hat den anderen was weg gefressen. War echt schwer die Tiere in schach zu halten.

Das gute A
2004-09-02, 09:26:53
Ist nicht weiter verwunderlich.

Pedigree für Hunde, Whiskas für Katzen, die ganze gezuckerte, süße oder herrlich gewürzte Kacke für Haustiere. Das Zeug ist nicht nur schlecht, sondern auch keineswegs gesund für das Tier.

In Maßen füttern oder - wenn das Tier zu Übergewicht neigt - ruhig mal nur RD-Kost (Diätfutter z.B. von Eukanuba, Hills, etc...) füttern.

Viele Leute meinen ja, dass ihre Tiere das nicht essen würden - totaler Fehlglaube und Naivität. Wenn man das Futter stehen lässt, auch wenn die Katze/der Hund nicht isst, dann wirds auch gegessen. Wenn nicht am ersten Tag, dann kriegt das Tier halt NICHTS anderes, spätestens wenn der Hunger groß genug ist, wird auch gegessen "was auf den Tisch kommt".

Leckerlies sind auch so ne Sache, ich kenne das gut von unserem Hund (der übrigens schlank ist, meine Freundin sorgt dafür :-)): Leckerli am Morgen, wenn das Tier brav war, nach dem Gassi gehen, Abends und "eins mal zwischendurch", Morgens vielleicht noch ne Schnitte Käsebrot und so weiter...

Gerade ältere Menschen mit Haustieren lassen selbige oftmals zu fett werden, leider...

StefanV
2004-09-02, 09:27:25
Naja, das passt scho, diese Studie...

Die meisten haben keine Peilung, was gut für so ein Tier ist, andere meinen, daß es 'toll' ist, das Tier zu füttern...

Besonders ältere Leute...


So ist auch 'mein' Hund viel zu fett...

Mave@Work
2004-09-02, 11:26:42
Naja, das passt scho, diese Studie...

Die meisten haben keine Peilung, was gut für so ein Tier ist, andere meinen, daß es 'toll' ist, das Tier zu füttern...

Besonders ältere Leute...


So ist auch 'mein' Hund viel zu fett...

Soll man daraus jetzt schließen, dass Du ein alter Mensch bist ? :rolleyes:

StefanV
2004-09-02, 11:43:56
Soll man daraus jetzt schließen, dass Du ein alter Mensch bist ? :rolleyes:
Nein, aber das 'ältere Menschen' in der Umgebung jenes Hundes vorkommen.

the_MAD_one
2004-09-02, 12:01:01
Also mein Kater ist nicht zu dick. Es steht zwar immer was zu fressen und zu saufen fuer ihn da(und ab und zu gibts auch mal n leckerli) aber bedingt dadurch das er n Freigaenger ist und viel unterwegs ist, ist er nachwievor schoen schlank.

Mumins
2004-09-02, 12:08:03
Unser Kater ist, obwohl er nur im Haus ist(Kurzhaar Siam) schön schlank. Er frisst nur Trockenfutter allerlei Sorten und ab und zu Thunfisch. Es kommt sehr darauf an was man den Tieren gibt. Die meisten geben den Tieren noch die Reste vom Mittag oder Abendessen. Das führt zu einer abnormen Ernährung und damit zu Übergewicht

Mave@Work
2004-09-02, 12:20:12
Nein, aber das 'ältere Menschen' in der Umgebung jenes Hundes vorkommen.

Dann lass Sie bloss nicht an den ran. Ich stell mir gerade eine fette Rolle von Hund vor mit kurzen Beinen :biggrin:

Spiky12
2004-09-02, 12:33:35
Zitat von Mummins
Unser Kater ist, obwohl er nur im Haus ist(Kurzhaar Siam) schön schlank. Er frisst nur Trockenfutter allerlei Sorten und ab und zu Thunfisch. Es kommt sehr darauf an was man den Tieren gibt. Die meisten geben den Tieren noch die Reste vom Mittag oder Abendessen. Das führt zu einer abnormen Ernährung und damit zu Übergewicht

Unsere Katzen bekamen immer zum Mittag wenn was übrig blieb den Rest. Da aber unsere Katzen nur draußen waren, wo die auch hin gehören, haben die genügend Zeit es abzutrainieren. :D Natürlich Tiere die nur drin sind, nehmen regelrecht zu.
:idea: Obwohl eine Kater wurde schließlich dicker, weil der draußen immer vor der Tür gelegen hat und auf fressen gewartet hat. Irgendwann trieb er sich nur noch rum und war ruck zuck schlank. :D

Ich finde man sollte sehr auf das Gewicht seines Tieres achten, weil irgendwann quälen die sich genauso wie der Mensch mit dem Gewicht rum.
Mein Tierchen soll doch gesund bleiben und nicht krank. :smile:

Schiller
2004-09-02, 12:34:57
Als ich den Titel las fiel mir nur folgendes ein: "Wie das Herrchen, so sein Tierchen". ;D

the_MAD_one
2004-09-02, 13:11:00
Als ich den Titel las fiel mir nur folgendes ein: "Wie das Herrchen, so sein Tierchen". ;D

Das trift aber nur auf Hunde zu, weil Hunde haben ein Herrchen, Katzen halten sich Personal. :biggrin:

raibera
2004-09-02, 13:23:36
der hund eines bekannten ist so fett, daß es ihn schier verreißt. der lebt auf ner hühnerfarm und frißt den ganzen tag eier wie er gerade bock hat. und wenn man mit ihm gassi geht, ist er danach fertig wie schnitzel. aber ist ein ganz lieber.

die katzen einer freundin sind aber schlank. wahrscheinlich weil sie mit nix zufrieden sind, was man ihnen vorsetzt. zumindest bem kater. die katze vergisst glaub ich manchmal einfach, daß sie hunger hat :)

Spiky12
2004-09-02, 13:51:59
Ja das erinnert mich an meine verstorbene Katze, die aus gesundheitlichen Gründen, eingeschläfert werden musste. *trauer*
Wenn ich Futter gebracht habe, kamen alle angeschrien und hatten alle so ein Hunger das ich kaum dazu kam ihnen das auf fressnapf zupacken. Meine Katze schnuppert, dreht sich um, macht ihren Schwanz ganz gerade nach oben und trabt weg. So ungefähr: "was das soll ich essen" Sah voll lustig immer aus. Da glaube ich auch, dass sie kurz auf die nächste sekunde mal ihr Hunger vergessen hat. Die beiden Kater haben alles dann allein verschlungen. :smile:

Sharee
2004-09-02, 16:40:35
Hunde haben ein Herrchen, Katzen halten sich Personal. :biggrin:

lol ... da is was wahres dran ... mein kater frisst wie ein scheunentor, stopft alles in sich rein, was nur annäherungsweise nach was fressbaren aussieht, egal ob ich es grad ess oder obs als fliege durch die luft fliegt.
aber er is net fett, denn er rennt sich das alles wieder ab, er wiegt knappe 5 kilo, das is eigentlich normalgewicht, für nen ausgewachsenen kater

BiugEE
2004-09-02, 18:57:22
Lest euch das mal durch.
http://www.n24.de/boulevard/nus/?a2004070714390807266
Was sagt ihr dazu? Sin eure Tiere sehr verfressen? Mein damaligen Katzen waren es sehr. Es waren drei.Jeder hat den anderen was weg gefressen. War echt schwer die Tiere in schach zu halten.
unsere 6 chinchillas sieht man das nicht so an. nachdem einer mal in die wanne gefallen war sah er mir zu schlank aus =)

Skorpion
2004-09-02, 19:47:50
Also mein Wellensittich hat Idealgewicht :D

aCiD
2004-09-02, 21:08:09
Mein Kater ist mir 7,5 kg doch ein wenig übergewichtig, aber ist voll das gemütliche Tier, kein Wunder bei dem Gewicht.. :( Der Bauch sieht schon ein wenig überproportional aus...Aber kein Wunder, wenn das Tier den ganzen Tag schläft... Ok, es kriegt auch 2x am Tag ne volle Schüssel zu essen (eine normale Katzenschüssel um mal eine ungefähre Größe zu nennen.) Sollte ich es mal mit Diät-Futter probieren? Ist übrigens schon 12 Jahre alt...Und mit Normale Katzenschüssel meine ich nicht, dass eine normale Katze in die Schüssel passt! :D

Greetz
aCiD

Henrik
2004-09-02, 22:12:30
Und mit Normale Katzenschüssel meine ich nicht, dass eine normale Katze in die Schüssel passt! :D


http://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/1499.gifhttp://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gif

Sharee
2004-09-03, 11:22:16
Mein Kater ist mir 7,5 kg doch ein wenig übergewichtig, aber ist voll das gemütliche Tier, kein Wunder bei dem Gewicht.. :( Der Bauch sieht schon ein wenig überproportional aus...Aber kein Wunder, wenn das Tier den ganzen Tag schläft... Ok, es kriegt auch 2x am Tag ne volle Schüssel zu essen (eine normale Katzenschüssel um mal eine ungefähre Größe zu nennen.) Sollte ich es mal mit Diät-Futter probieren? Ist übrigens schon 12 Jahre alt...Und mit Normale Katzenschüssel meine ich nicht, dass eine normale Katze in die Schüssel passt! :D

Greetz
aCiD

ich finde, bei einem 12 jährigen kater brauchst jetzt auch nimma anfangen aufs gewicht zu achten und ihm irgendwelchen diätfrass vorstellen, den er in sinem langen leben bisher wohl noch nie fressen musste. wenn dann würd ich ihm höchstens mal nur 1 katzenschale hinstellen.