PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche notebook-workstation mit 2048x1536 tft


Fatality
2004-09-02, 10:55:29
Moin,

ich suche ein notebook welches ein display haben sollte das QXGA schafft, ausserdem muss die graka 256mb haben.

prozzessor ist erstmal egal, 1gig ram sollten noch möglich sein.

habe schon gegoogelt finde aber leider nicht viel
die ati Mobility FireGL T2 wäre fast perfekt hat aber nur 128mb, also sie muss zwingend 256mb haben.

einsatzzweck ist aufwendiges CAD/3D.

ein shop/hersteller wo so ein hardcorenotebook zu bekommen wäre, wäre auch interessant.

hoffe jemand weiß was

preis ist egal.

danke!

oktolyt
2004-09-02, 11:07:49
die ati Mobility FireGL T2 wäre fast perfekt hat aber nur 128mb, also sie muss zwingend 256mb haben.
Also die einzige mobile Grafikkarte mit 256 MB die mir bekannt ist, wäre die ATI Radeon 9800 Mobility.

Was das Display betrifft.....uhm...ich hab noch nie was größeres als 1600*1200 gesehen. :eek:

Gast
2004-09-02, 11:16:00
Hier verlangt jemand das (noch) unmögliche. Selbst bei normalen Desktops sind einzelne 2048x1536er TFTs nun nicht gerade häufig anzutreffen.

Es gibt nur ein einziges Notebook, bei dem ich von dieser Auflösung gehört habe - Thinkpad A31p. Kommt normalerweise nur mit UXGA, aber hab ich irgendwo auch schon von QXGA gelesen. Aber ich muss dich eh enttäuschen: in Deutschland wirds das erstens nicht geben und zudem werkelt da nur eine Mobility FireGL 7800 drin. (64MB). Ist halt doch schon etwas älter.

(ps. in den Displaytreibern von IBM ist auch ein Verweis auf des 2048x1536er Thinkpad TFT. Bei aktuellen Geräten kenn ich aber nichts damit)

Fatality
2004-09-02, 11:55:05
es muss kein shop in de sein.
dell hat auch nichts, es muss doch sowas irgendwo zu bekommen sein *schnief*

Gast
2004-09-02, 12:05:18
entspricht zwar nicht ganz deinen bedürfnissen aber schau dir mal ein t41p bzw t42p an - das sind für cad optimierte workstations von ibm ;)

Gast
2004-09-02, 12:14:14
eurocom.com die haben auch fette dtr workstations und die dinger sind sehr leicht aufzurüsten ;)

Fatality
2004-09-02, 12:14:17
also das hier hat schonmal so ein display, jetzt bräuchte ich das nur noch mit einer 256mb grafikkarte, 1 gig ram und einem schnellen proz.
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=MP-XV941&catid=100037

also was unbedingt muss sind
tft display mit 2048x1536 (QXGA)
Graka mit 256mb
schneller proz
viel ram möglich (ca. 1gig)

Gast
2004-09-02, 12:23:40
viel spass bei deiner sinnlosen suche, weil es z.zt. sowas nicht auf dem markt gibt ;)

wenn du so ein display findest werden keine 256mb vram dabei sein
wenn du eine 256mb vram graka findest wird das falsche display dabei sein

die anderen sachen sind unerheblich, 1gb ram kann man in fast jedem nb nachrüsten,
für aufwendiges cad würde man aber trotzdem 2gb ram empfehlen ;)


http://web.eurocom.com/EC/server_request=ec_model_config1(1,119,0)
hat zwar "nur" WSXGA+ (1680-by-1050) aber ansonsten genau das was du sucht imho

oktolyt
2004-09-02, 12:26:18
Hm...ich glaub das sind zu viele high-end-Anforderungen.
Dafür gibt's wahrscheinlichen keinen wirtschaftlichen Markt.
Einzeln, wie man sieht, schon irgendwie...

Fatality
2004-09-02, 12:32:37
oh doch, ich muss ein ganzes cad team welche weltweit umherfahren mit kompromisslosem highend versorgen bzw bezugsquellen finden, und was ich oben geschrieben habe waren ihre anforderungen.

Gast
2004-09-02, 12:38:09
oh doch, ich muss ein ganzes cad team welche weltweit umherfahren mit kompromisslosem highend versorgen bzw bezugsquellen finden, und was ich oben geschrieben habe waren ihre anforderungen.

lol du angeber, aber kein plan von it hahaha, immer das gleiche mit den leuten,
keine ahnung aber eine meinung ;)
mag sein das man solche anforderungen hat aber sowas taucht einfach nicht in
den verkaufslisten der händler auf egal ob de/aus evt kannst ja mal direkt auf
dem asiatischen markt gucken, sprache vorausgesetzt, dort gibt einen völlig
anderen markt als bei uns und ca. 80% aller geräte sind nur dort erhältlich

und was meinste mit "oh doch" ? das es sowas gibt ? ja warum fragst du dann ? wenn du es eh besser weist ;)

Fatality
2004-09-02, 12:41:24
mit "oh doch" meinte ich das es einen markt für sowas gibt.
ich habe ahnung von it bzw weiß ich das es sowas noch nicht gibt, aber vielleicht weiß ja doch jemand was oder wann es wo zu finden sein könnte.

Gast
2004-09-02, 12:44:40
oh doch, ich muss ein ganzes cad team welche weltweit umherfahren mit kompromisslosem highend versorgen bzw bezugsquellen finden, und was ich oben geschrieben habe waren ihre anforderungen.

glaub ich auch das der endanwender am meisten plan von technik haben :rolleyes::ulol:
das ist reines wunschdenken von diesen herrn, wird es bestimmt bald geben,
aber wie schon gesagt z.zt gibts sowas nicht auf dem markt, kannst uns ja
gerne vom gegenteil überzeugen, würde auch sofort so ein gerät ordern

Gast
2004-09-02, 14:10:15
also das hier hat schonmal so ein display, jetzt bräuchte ich das nur noch mit einer 256mb grafikkarte, 1 gig ram und einem schnellen proz.
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=MP-XV941&catid=100037
LOL

Ein 8,9 Zoll Display mit QXGA? Das ist die maximale externe Auflösung.

Ein Notebool mit QXGA wirst du nicht finden, ausser du rufst mal bei Dell oder IBM an. Die einzigsten, die seit jeh her auch auf hochauflösende Panel setzen. Ansonsten frag ich mich aber was deine Kunden mit QXGA wollen. CAD in allen Ehren, aber dafür reicht auch UXGA - das ist auf einen 15 Panel schon hinreichend fein. QXGA auf der Größe möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Die Kunden mit den überzogenen Anforderungen sollen sich ein Barebone holen und selbst da wüsst ich jetzt kein TFT, der mit QXGA daherkommt.

Mistersecret
2004-09-02, 14:34:44
Moin,

ich suche ein notebook welches ein display haben sollte das QXGA schafft, ausserdem muss die graka 256mb haben.

prozzessor ist erstmal egal, 1gig ram sollten noch möglich sein.

habe schon gegoogelt finde aber leider nicht viel
die ati Mobility FireGL T2 wäre fast perfekt hat aber nur 128mb, also sie muss zwingend 256mb haben.

einsatzzweck ist aufwendiges CAD/3D.

ein shop/hersteller wo so ein hardcorenotebook zu bekommen wäre, wäre auch interessant.

hoffe jemand weiß was

preis ist egal.

danke!

Jo, dürfte kein Problem sein ---- in Kürze.
Deine Auflösung gibts schon länger in allen Clevos/Sager Notebooks auf Wunsch. Muß halt extra bestellt werden, weil das sehr selten gekauft wird.

Was die Graka angeht sollten 128MB doch reichen, oder ?
Aber egal, wenn Du noch einen Monat wartest, kriegst Du das Clevo D900T, auf Wunsch mit 2x100GB HD, NV41M oder X800M mit 256MB als PCI-E Steckmodul, zum Nachrüsten wenn nächstes Jahr die ersten mobilen Grakas mit 512MB kommen :) ---- Dazu noch 2GB DDR400, Dein TFT, Hardware-RAID 0 oder 1 ---- das sollte dann doch reichen, oder ?

Fatality
2004-09-02, 14:41:20
@ mistersecret

wirklich? hast du da ein paar links?

oktolyt
2004-09-02, 15:28:23
Hatte bei Sager (http://www.sagernotebook.com) schon geschaut aber kein Wort zu QSXGA gefunden.
Da gabs immer nur WSXGA+ (1680*1050)... ;(

minos5000
2004-09-02, 16:23:49
Die höchste Notebookauflösung die ich bisher gesehen hab war 1920x1440 bei einem Dell Notebook.

Fatality
2004-09-02, 18:31:16
danke für eure hilfe, habe telefonisch eine firma erreicht die einen 23"er tft mit 2048x2048 auf anfrage liefert, knappe 10000€ kostet das gerät..
würde ich keine 9 stück bestellen hätte die garnicht meine anfrage beachtet..

Schnappi
2004-09-02, 18:41:11
:O

23"er beim Notebook?

Oder nur den externen Monitor??

Mistersecret
2004-09-02, 23:03:18
@ mistersecret

wirklich? hast du da ein paar links?

Geh mal auf eurocom.ca - im future Bereich wird das D900T vorgstellt.

Aber weißt Du, jeder Clevo Händler der will, kann Dir das bestellen, nur steht es eben nicht im Online Angebot. Es gibt haufenweise Händler dieser Barebones - zB MMM, Bacoc (ich empfehle diese Firma NICHT), Cybersystems, GetBestMobile, Xeron usw usw......

Du mußt halt einfach anfragen und dann wird man Dir schon sagen, was geht. Keine Ahnung, vielleicht gibt es zur Zeit einen Lieferengpass ??? Glaube ich aber weniger. Das sind übrigens 15 Zoller Notebook-TFTs. Sogar in meiner D500P Anleitung ist diese Auflösung als Möglichkeit vermerkt.

Laß Dir nichts erzählen, es gibt diese TFTs, man muß halt etwas dran bleiben. Ich würde mir ja theoretisch auch gern so eins zukaufen, aber angeblich sind die zum Zocken nicht geeignet, deshalb bleibe ich lieber beim 1600x1200er. Sieht auch schon ganz schön aus... :)

Sailor Moon
2004-09-03, 02:42:03
Wird recht schwierig werden, hierfür müßte der mobile Grafikchip ja per DualLink DVI an das Display angebunden sein, bislang ist mir sowas nicht bekannt und wird kurzfristig auch nicht kommen. Ist ja schon schwierig genug, so ein Setup mit externem TFT am PC vernünftig zum Laufen zu bekommen (siehe das 30er Apple Display, welches am PC gerne eine QuadroFX >=2000 AGP oder >=3400 PCI-E, bzw. Radeon V7100 und X3 haben möchte).
Wenn du nun ein externes TFT mit solch hohen Auflösungen an ein Notebook anschließen möchtest, wird das vermutlich auch nicht gehen, wenn es ein DVI Interface gibt, wird es wohl als SingleLink ausgelegt sein.
U.u. kann man Tricks wie verringertes Blanking oder Reduzierung der Bildwiederholfrequenz verwenden, das hängt aber auch vom Panel ab.
Wenn es das dann doch mal gibt (wie hier angeklungen), sollte man sicherheitshalber dann eben auch nochmal sicherstellen, dass auch der externe Port per DL ausgeführt ist.

23"er tft mit 2048x2048

1:1 TFT? Naja, wenns so korrekt ist eigentlich weniger CAD geeignet, hier hat man ja auch lieber eine breitere Fläche. Muß es denn unbedingt eine mobile Lösung sein? Der 30er Apple Schirm böte sich für den stationären Einsatz an, wenn hier die Auflösung reicht (2560x1600), leider hat Apple die Lieferzeit bis Ende Oktober verlängert *ichwerdnochwahnsinnig*, denke das es da dieses Jahr nix mehr wird. DL ist aber sowohl bei 2560x1600 als auch 2048x2048 Pflicht.

Gruß

Denis

Fox911
2004-09-03, 12:58:13
Moin,

ich suche ein notebook welches ein display haben sollte das QXGA schafft, ausserdem muss die graka 256mb haben.

prozzessor ist erstmal egal, 1gig ram sollten noch möglich sein.

habe schon gegoogelt finde aber leider nicht viel
die ati Mobility FireGL T2 wäre fast perfekt hat aber nur 128mb, also sie muss zwingend 256mb haben.

einsatzzweck ist aufwendiges CAD/3D.

ein shop/hersteller wo so ein hardcorenotebook zu bekommen wäre, wäre auch interessant.

hoffe jemand weiß was

preis ist egal.

danke!


frag doch mal bei dell ob sie dir was für 3.000.000 teuros etwas entwickeln?????

Gast
2004-09-03, 16:10:58
danke für eure hilfe, habe telefonisch eine firma erreicht die einen 23"er tft mit 2048x2048 auf anfrage liefert, knappe 10000€ kostet das gerät..
würde ich keine 9 stück bestellen hätte die garnicht meine anfrage beachtet..

lol dann zeig mit doch bitte mal das notebook in das diese display eingebaut werden kann ??
wirste nicht finden weil es keins gibt auch nicht gegen aufpreis

wie schon oben erwähnt clevo s sind die einzigen die etwas brauchbares in dieser
katergorie haben, eurocom.com aber du wirst es eh überlesen ;)

und wie heist diese firma ? wenn wir dir schon helfen wäre es doch nett von dir wenn du uns auch mit ein paar infos fütterst :)

falls du wircklich so ein nb mit deinen o.g anforderungen bekommen solltest
würde ich auch gerne bei dir 3 geräte ordern, wenn es dieses jahr noch was
werden sollte, weil in ein paar monaten gibts sowas von dell/sager/aw und co :)

Zikonov
2004-09-05, 21:37:52
http://www.geizhals.at/deutschland/a79761.html

FSC Celsius Mobile H


deine Anforderungen sind zu hoch ;-)


Zik.

Fatality
2004-09-07, 15:45:56
so, damit die flamegäste bedient sind. das ist die firma bei der es das display und noch bessere gibt.

http://www.barco.com

Gast
2004-09-07, 22:33:32
so, damit die flamegäste bedient sind. das ist die firma bei der es das display und noch bessere gibt.

http://www.barco.comund? Es geht nicht um einzelne Displays. Da kann man dich auch gleich an einer Parhelia HR256 samt IBM 22" TFT mit 3840 x 2400 verweisen. Ist sogar im erschwinglichen Rahmen.

Aber deine Notebookvorstellungen sind und bleiben überzogen.