PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA Classic: Sim City4 jetzt um 18 Euro


Blumentopf
2004-09-02, 10:55:40
Ist das Game das Wert?

Demo gibts AFAIK leider nicht, aber mit SC 1-3 hatte ich viel Spaß.

Möchte aber nicht den selben Fehler machen wie bei Lord of the Realms 3, Teil 1-2 megafun und Teil 3 um 10 Euro der Griff ins Klo.

Blumentopf
2004-09-02, 10:58:03
Hiernach sind ja sogar 18,- zuviel:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=49572&highlight=Sim+City

SupaRai
2004-09-02, 11:13:57
also, ich fands super! hatte auch kein spielspaßproblem, sondern wollte immer die perfekte stadt erstellen.

einige negative sachen sollen ja mit dem addon rush hour beseitigt worden sein. was meiner meinung auch ziemlich gut ist, sind die gebäude, die man sich downloaden kann. einige sachen allerdings erst nach der registrierung bei ea.

für 18euro würd ichs mir zulegen. kommt aber wohl bald ne gold edition, also sc4 mit addon.

BlackArchon
2004-09-02, 11:18:51
Ach da war ich noch jung, als ich das geschrieben habe. :D

Inzwischen habe ich auch den Reiz vom Simcity 4 entdeckt, besonders zusammen mit dem Add-On 'Rush Hour'. Es gibt halt bei Simcity 4 einige neue Dinge, an die man sich erst gewöhnen muss. Die damals von mir kritisierte Zwangsverlegung von Straßen ist inzwischen auch deaktivierbar (mit der Shift-Taste während des Bauens).

Kleine Anekdote am Rande: Damals gab es Probleme mit Ati-Karten, jetzt mit den GeForce FX-Karten mit FW 61.77 (ein paar Grafikfehler).

Blumentopf
2004-09-02, 11:26:06
Ach da war ich noch jung, als ich das geschrieben habe. :D

Inzwischen habe ich auch den Reiz vom Simcity 4 entdeckt, besonders zusammen mit dem Add-On 'Rush Hour'. Es gibt halt bei Simcity 4 einige neue Dinge, an die man sich erst gewöhnen muss. Die damals von mir kritisierte Zwangsverlegung von Straßen ist inzwischen auch deaktivierbar (mit der Shift-Taste während des Bauens).

Kleine Anekdote am Rande: Damals gab es Probleme mit Ati-Karten, jetzt mit den GeForce FX-Karten mit FW 61.77 (ein paar Grafikfehler).

Na wenn sogar der Obermeckerer :wink: (als er noch jung war) aus meinem Link von oben meint es sei doch ganz brauchbar dann werd ich wohl zuschlagen.
Von den Screenshots die ich gesehen habe siehts ja wirklich gut aus.

Nur gut das ich FW 61.77 draufhabe...
:eek:

Hatstick
2004-09-02, 11:35:04
Kann dir Sim City 4 auf jeden Fall empfehlen.Ist am Anfang nicht ganz einfach aber gerade dadurch herausfordernd.Nicht so wie bei den alten Teilen.Das fand ich öfters zu einfach.Für 18Euro sofern du SC immer gern gespielt hast ein ordentlicher Preis.

Blumentopf
2004-09-02, 13:43:47
Sim City 1 kann man hier:
http://simcity.ea.com/play/classic/index.html

kostenlos spielen. Registrierung ist ebenfalls kostenlos.

PrefoX
2004-09-02, 16:03:55
das spiel war die reine EA abzocke so wie 90% der EA games...

Blumentopf
2004-09-04, 23:15:46
Hmmm... der Schwierigkeitsgrad ist leider sehr sehr hoch geschraubt, macht fast keinen Spaß.
Ich komm zwar ins plus doch für Neuanschaffungen bleibt fast nichts.
Schade.

SupaRai
2004-09-05, 15:29:59
nicht so schnell aufgeben. wenn du die umliegenden gebiete mit einbeziehst kannst du ja auch geld verdienen: strom, wasser erkaufen, später kannst du durch attraktionen wie das bundesgefängnis auch noch geld bekommen.

rm-zocker
2004-09-05, 15:38:36
Hab es mir bei uns im Sky für 14,99 Euro gekauft und mir gefällts :biggrin:

Gast
2004-09-05, 20:07:28
Hmmm... der Schwierigkeitsgrad ist leider sehr sehr hoch geschraubt, macht fast keinen Spaß.
Ich komm zwar ins plus doch für Neuanschaffungen bleibt fast nichts.
Schade.
Werds gleich wieder verkaufen. Griff ins Klo.
Gib den Gebäuden wie Krankenhaus, Polizei usw. wirklich nur so viel Geld, wie sie benötigen. Das hilft am Anfang.

FireFrog
2004-09-05, 22:04:10
Hi,
also ich habs auch nach 5 min wieder deinstalliert, war einfach zu "kompliziert" und anders, wenn man sich aber damit beschäftigt, kann es bestimmt spass machen.

haferflocken
2004-09-05, 22:30:50
wie is die performance nun mit den neusten patches zu sim city 4? als es raumkam, war ja unter aller sau, und ne große stadt konnte man wegen den performanceeinbrüchen auch nicht bauen. wie ist es nun??

habe 2000+/1024/9700

Blumentopf
2004-09-06, 08:25:27
Also ich hab mit Performance keine Sorgen, bloß mit der Grafik. Die aktuelle Nvidia FW macht Probleme 61.77.
Ansonsten: Spiel eine "ganz" große Karte mit nur 512MB Ram und läuft gut. 2,8 Ghz Rechner. (Spiel mit patch und no-cd-crack)

Der Schwierigkeitsgrad ist enorm. Geholfen hat mir letztendlich eine Website mit Tutorial wie man eine kleine funktionierende Stadt hinbekommt. Mit genauen Details für Steuern und Ausgaben Regelung.

Jetzt hab ich eine Stadt mit 9000 Leuten und bin monatlich 700 im Plus. Bin im 16. Jahr.
(dank auch des Raketensilos, Militärbasis LOL)

Thanatos
2004-09-06, 10:02:29
Ich und ein Kumpel haben uns das Spiel auch gekauft, da wir mal unbedingt wieder Sim City zoggen wollten, und er sein Sim City 200 nicht mehr finden konnte X-D

Aber das spiel ist klasse:uup: und die grafik ist sehr sehenswert:) überhaupt wenn man ranzoomt sehen die gebäude sehr echt aus.Und 4xS Kantenglättung ist sogar mit meiner graka locker drin.


Aber auf jedenfall gibt es SC4 schon unter 18euronen, bei unserem computerladen in der nähe gabs das für 15euronen, und der laden ist nicht gerade für die besten preise bekannt X-D



Sim City4 Lohnt sich auf jedenfall, nur ist es sau schwer sich ne funktionierende stadt aufzubauen, SC2000 war da viel einfacher;(

Mark
2004-09-06, 12:22:15
ich hatte es mir mal ausgeliehen, und bin damals auch gescheitert. habs vielleicht mal 10 min gespielt, dann hatte ich es wieder zurückgegeben