PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMTPAuth: Wozu+Opera?


SupaRai
2004-09-02, 11:08:20
habe einen account bei freenet und ab die tage ne mail bekommen, dass ich als OPERA-Benutzer dieses programm installieren muss.

habs getan, versteh allerdings nicht warum... mit dem senden von e-mails hab ich ja keine probleme.
kann allerdings meine e-mails bei freenet nicht mehr abrufen. kommt folgender fehler:

e-mail@freenet.de
Interner Fehler [Antwort des Servers:-ERR unknown command]

hat sich jemand schon mit diesem programm beschäftigt und weiß vielleicht auch noch jemand wie ich meine e-mails wieder mit opera bei freenet abrufen kann?

Gast
2004-09-02, 11:37:26
Ich kenn weder M2 noch Freenet, aber laut der Opera KB kommt Opera ab Version 7 mit SMTP Authentifizierung klar: http://www.opera.com/support/search/supsearch.dml?index=565

SupaRai
2004-09-02, 14:36:05
Aber senden kann ich ja...kann keine e-mails mehr abholen.

problem ist, dass ich die freenet service mail in einem anflug von dämlichkeit gelöscht habe.

werd ich mich wohl notgedrungen durch die freenet homepage kämpfen müssen.

Tamro
2004-09-02, 16:22:40
habe einen account bei freenet und ab die tage ne mail bekommen, dass ich als OPERA-Benutzer dieses programm installieren muss.

habs getan, versteh allerdings nicht warum... mit dem senden von e-mails hab ich ja keine probleme.
kann allerdings meine e-mails bei freenet nicht mehr abrufen. kommt folgender fehler:

e-mail@freenet.de
Interner Fehler [Antwort des Servers:-ERR unknown command]

hat sich jemand schon mit diesem programm beschäftigt und weiß vielleicht auch noch jemand wie ich meine e-mails wieder mit opera bei freenet abrufen kann?

Hauptsache das war kein Trojaner?

Ich würde mal bei Freenet anrufen, ob die so ein Programm rausschicken? Eine solche Vorgehensweise ist mir sehr suspekt. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ganze Programme verschickt werden von einem Provider, außer evtl. auf Anforderung? Er bietet sie in der Regel zum Download an, mehr aber auch nicht.

SupaRai
2004-09-02, 17:11:59
die haben mir das programm nicht geschickt! die haben mir nur mitgeteilt, dass sie irgendwas verändern und das ich mir das programm downloaden soll.

das prog ist ja auch nicht ganz unbekannt, wie man dem link vom gast entnehmen kann.

Thorwan
2004-09-03, 06:18:20
Uhm, SMTP Auth ist afaik kein Programm, sondern eine Einstellung...