PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet einfach neu!!!


BloodHound
2004-09-02, 11:18:52
System: Siehe Sig, Rechner 1

Problem: Der Rechner startet einfach unerwartet neu. Selbst un-übertaktet und/oder mit mehr Spannung besteht das Problem.
-> An Wärme liegt es definitiv nicht, alles im Rechner ist kalt. Außerdem kommt das Problem auch manchmal sofort nach dem Systemstart.

Mitten im normalen Windowsbetrieb, zB im Windows-Explorer passiert es am meisten: Wenn ich mal ein paar Ordner auf andere Platten/Partitionen verschiebe und dabei noch irgendetwas anderes kopieren oder öffnen will - peng - Neustart à la Reset ... :mad:

-Woran kann es liegen?
-Ich könnte mir denken, dass die Festplatte damit etwas zu tun hat. Kann das sein?
-Woran könnte es noch liegen?

Thanatos
2004-09-02, 13:15:26
Probier doch mal ein anderes Netzteil aus (falls du noch eins hast), denn son plötzliches neu hochfahren kommt oft davon wenn das netzteil nicht mehr genug saft liefern kann.

stickedy
2004-09-02, 13:22:35
Schalt mal unter Systemeigenschaften -> Erweitert bei "Starten und Wiederherstellen" den "Automatischen Neustart" (bei Systemfehler) aus. Dann wird wahrscheinlich ein Bluescreen mit evtl. verwertbaren Infos angezeigt

BloodHound
2004-09-02, 15:07:25
@Thanatos:
Ich schätze, ein nagelneues 550Watt Netzteil dürfte doch wohl annähernd ausreichen, oder? ;)

@stickedy:
Hey, guter Tipp. Werd ich gleich mal machen ... danke.