PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepageaufträge


tomtom
2004-09-02, 11:23:04
Hi!

Ich als armer Schüler muss ja schauen wie ich zu Geld komme. Und da ich gerne Webdesigns erstelle, HTML, CSS und PHP(+ MySQL) beherrsche, wollte ich mal fragen ob nicht jemand mal ein Design oder ne ganze HP haben will/brauchen könnte...

Ich weiß nicht mal ob das legal wäre^^

Falls jedoch jemand Interesse hat oder jemanden weiß der sowas brauchen könnte, bitte hier per Post, per E-Mail(kriegt man über PN) oder über PN melden!!! THX

MFG,terminator2k3

clm[k1]
2004-09-02, 12:04:15
Zum einen denke ich das du da die falschen leute fragst. (aber gescheites marketing ist ein thema für sich)
Zum anderen: wenn ich das wüsste - warum sollte ich dir das sagen, statt selber davon zu provitieren?

Falls du aber aussicht hast, kunden zu finden, währe es vielleicht angebracht, ein gewerbe auf zu machen (falls nicht schon geschehen).
Dann noch ne g'scheite firmen-page, auf der du dich vernünftig präsentierst, und zeigst was du kannst, und dann haste schon mal was zum vorzeigen.

gruß
clm[k1]

BOBOderAFFE
2004-09-02, 12:08:49
Hi!

Ich als armer Schüler muss ja schauen wie ich zu Geld komme. Und da ich gerne Webdesigns erstelle, HTML, CSS und PHP(+ MySQL) beherrsche, wollte ich mal fragen ob nicht jemand mal ein Design oder ne ganze HP haben will/brauchen könnte...

Ich weiß nicht mal ob das legal wäre^^

Falls jedoch jemand Interesse hat oder jemanden weiß der sowas brauchen könnte, bitte hier per Post, per E-Mail(kriegt man über PN) oder über PN melden!!! THX

MFG,terminator2k3

Aus Erfahrung:
Klapper alle Läden in der Stadt ab, die kleiner als zb "Der Beck" sind und unabhängig wirtschaften, die großen haben alle Seiten.
Mein Kumpel hat für irgend nen kleines Lokal ne Page gemacht.

tomtom
2004-09-02, 12:37:15
@clm[k1]: wie gesagt...ich bin noch schüler. mit dem Gewerbe ist also noch net viel! Wegen des Profits: Klar, wenn du einen Auftrag in Aussicht hast, willst du natürlich selbst davon profitieren, keine Frage! Aber es kann ja sein dass es(wenn auch in der Minderheit) im 3DC Forum auch Leute gibt die das Designen und das Programmieren von Webseiten niht beherrschen. Oder es könnte auch sein dass sich ein potentieller Kunde hierher "verirrt" ;)
"Firmenhomepage" gibts ab 1. Dezember (siehe Signatur)!

@BOBOderAFFE: Is ne gute Idee...ich kenn so manche gute Lokale, deren Homepage leider alles andere als gut ist^^ Werd mich mal umschauen, thx

dav133
2004-09-02, 15:05:02
Einfach reinrennen: "Hallo, ich heiße XXX und SIE brauchen eine Homepage!"

Oder wie hast du das angestellt Bobo?

tomtom
2004-09-02, 15:52:11
Einfach reinrennen: "Hallo, ich heiße XXX und SIE brauchen eine Homepage!"

Oder wie hast du das angestellt Bobo?

Naja so leicht is das nicht, da muss ich dir Recht geben...aber ne E-Mail schreiben hat noch keinem weh getan, und fragen kosten auch nix ;)

dav133
2004-09-02, 15:59:51
Naja so leicht is das nicht, da muss ich dir Recht geben...aber ne E-Mail schreiben hat noch keinem weh getan, und fragen kosten auch nix ;)


mails landen leider schnell im Papierkorb und mit der Bezahlung siehts auch net rosig aus -> Eher kein lukratives Gewerbe z Zt.

BOBOderAFFE
2004-09-02, 16:00:55
Einfach reinrennen: "Hallo, ich heiße XXX und SIE brauchen eine Homepage!"

Oder wie hast du das angestellt Bobo?

Tjo, er hats in seinem Bekanntenkreis so oft erwähnt das es irgendwann jeder wusste.
Da haben dann irgenwann welche angefragt.
Ausserdem kann man einfach rein gehen und seine Visitenkarte da lassen, am besten mit Links zu Referenzen.Vielleicht nochn gutes Logo.
Das ist die normalste Werbung die es gibt.

Bei mir flattern Tag für Tag XXXe rein die mir weismachen wollen was ich brauche.

Ich hab ne Seite für eine Partei gemacht.
Ist aber ne andere Sache.

BOBOderAFFE
2004-09-02, 16:02:53
mails landen leider schnell im Papierkorb und mit der Bezahlung siehts auch net rosig aus -> Eher kein lukratives Gewerbe z Zt.
Naja, ich glaube net das er das große Geld machen will....soll halt für a paar Bier mehr in der Kneipe reichen ;)
Ausserdem kommts drauf an ob du die Seite als Webmaster weitergestaltest und verwaltest.
Ist selten, wenn du's aber machst sind 50€ drin pro Monat.
Und das is doch ganz nett für ein Hobby ;)

Digger
2004-09-02, 16:04:45
Du brauchst nicht gleich ein Gewerbe anzumelden, wenn Du einmal im Jahr für ein paar Euros ne Webseite für einen Bekannten machst. Habs auch erst später gemacht. Am besten Du googlst diesbezüglich mal ein wenig oder geh einfach mal bei der Handelskammer vorbei und informiere Dich. Die haben dort auch (zumindest bei uns) ein Servicecenter für Existengründer.

Dann solltest Du in der Tat erstmal Deine eigene Webseite überarbeiten. Schießlich ist das Dein Aushängeschild! Das ist natürlich gerade dann wichtig, wenn es noch keine anderen Webseiten als Referenzen gibt.

Möglichkeiten an Aufträge zu kommen: Erstmal Verwandte, Bekannte etc. "abgrasen". Vielleicht auch mal die eine oder andere "kleine private Seite" umsonst oder billig machen, zb. für Hochzeiten etc. Unter all den Seiten stehst dann ja Du als Webdesigner und es sind wieder ine paar Links merh auf Dich, was für Google wichtig ist.

Dann eben kleine Firmen, die noch keine oder -noch besser- eine völlig verhunzte Page haben, kontaktieren. Am gerne mal auf blauen Dunst hin eine Muster-Seite machen, damit man sagen kann: "Hey, der Müll ist ihr aktuelle Seite und das könnte man daraus machen."

Das wichtigste ist aber meines Erachtens, daß man Geschmack, ein gewisses Farb- und Form-Gefühl hat.

Und hüte Dich davor in irgendwelchen Foren eine Webseite bewerten zu lassen, wenn da schon ein Hinweis auf den Auftraggeber drinn ist, denn es gibt immer einen, der besser ist... ;)

tomtom
2004-09-02, 16:23:27
Wie gesagt - Es soll nur als kleiner Nebenverdienst gelten; Jeder von euch der ne höhere Schule besucht hat oder gar studiert, weiß wies mit dem Geld aussieht! Und wenn ichs kann, warum soll ichs dann nicht auch irgendwie zeigen.

Momentan hab ich drei Webprojekte am Laufen(zwei für mich und eines für nen Verwandten). Meine erste eigene wird wie gesagt im Dezember on gehen...

Ich werd mich mal ein bissl umschauen, ich wohn in ner kleinen Stadt, da wirds net so schwer sein einen "Kunden" zu finden! :D

MFG

boe$e
2004-09-11, 17:22:48
naja ein paar Referenzseiten solltest du schon aufzeigen können.
Mein Clan sucht noch jemanden.
Nur solltest du Dein können auch demonstrieren wenn du Aufträge willst.

tomtom
2004-09-12, 17:46:30
@boe$e: Meine Referenzseite www.w3fx.de geht spätestens im Dezember04 online. Momentan bin ich natürlich fleißig am Coden.

Desweiteren mach ich grad(in Österreich beginnt die Schule ja wieder morgen bzw. am Mittwoch) unsre neue Klassenhomepage fertig. Vom Design her ist sie nix besonderes(sie is aber nicht schlecht oder so), dafür hab ich ne komplette Memberarea mit Registrierung, etlichen Fehlerabfragen. Wenn sie ganz fertig ist, zeig ich sie dir mal.

btw: Zu welchem Spiel hast du einen Clan?

MFG, terminator2k3