PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu auslaufendem Handyvertrag


Chris2k3
2004-09-02, 11:27:19
Hallo liebe Community,

mein O2 Handyvertrag (O2 Genion) läuft im Dezember diesen Jahres nach 24 Monaten Vertragslaufzeit aus.

Ich habe von Freunden gehört, dass man ein neues Handy bekommen kann, wenn man zuvor den Vertag schriftlich kündigt und man sich dann wieder 24 Monate bindet.

Nun wäre ich demgegenüber ja nicht abgeneigt, allerdings möchte ich meinen jetztigen mühsam eingerichteten Tarif (mit 125 Freisms) & meine Handynummer gerne behalten :D.

Wie mach ich das am besten? Gibt's da was Besonderes zu beachten??? :|

MfG, Chris.

Mave@Work
2004-09-02, 11:31:50
Du kannst den Vertrag einfach direkt um 24 Monate verländern. Das geht jedenfalls bei E Plus. Dann gib es ein neues Handy.

In Abhängigkeit deiner monatlichen Rechnung kannst du auch noch mehr rausschlagen (evtl. Gutschrift) aber dann musst du Dich vor Ablauf drum kümmern. Ich glaube der verlängert sich sonst automatisch um 1 Jahr. Ist jedenfalls bei E Plus so.

Chris2k3
2004-09-02, 12:13:46
danke für die schnelle Antwort!

Mmh und kann man den Vertrag einfach telefonisch verlängern und bekommt dann sein Wunschhandy zugeschickt oder wie ist das?

Chris.

Mave@Work
2004-09-02, 12:17:16
Geht bei E Plus jedenfalls du bekommst einen Bestellschein zugeschickt ausfüllen und abschicken

afk|freeZa|aw
2004-09-02, 12:17:52
Oder einfach zu einem O2 Vertragspartner gehen und beraten lassen.

edgecrusher
2004-09-02, 12:25:04
einfach dort hingehen sagen du willst ihn freiwillig verlängern um 24 monate und dann neues handy abgreifen

Mark3Dfx
2004-09-02, 12:27:31
Hotline anrufen.
Da gibts zum Handy meist noch 20€ Guthaben dazu.

Oder www.o2online.de
Da anmelden und bei "Meine Vertragsverlängerung" das Handy aussuchen.
Versandkosten: 2,50€