PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overdrive... aber in welchem Treiber?


Rokke
2004-09-02, 11:31:03
Hey Leutz,

hatte einen Plattencrash. Nun wieder alles neu draufgemacht aber vermisse nun bei meinem Graka Treiber den Overdrive Button :-/
Habe den Omega Treiber installiert. Vor dem Crash hatte ich bisschen rumgetestet mit Treibern (erste ATI Karte) und mich zum schluss dann auch für den Omega entschieden. Kann mir jemand helfen wie ich Overdirve wieder bekomme? Ich weiss die Meinungen über das Tool sind nicht die besten aber ich finde die Temp Anzeige halt dabei praktisch! Oder gibts noch ein anderes Tool die die Temp von der Graka ausliesst?? Thnxx for Support

Gast
2004-09-02, 12:07:28
kommt auf deine graka an, bei einer 800er kann das atittool die temp auslesen und auch der rivatuner kann es, ob die tools mit anderen karten funzen weis ich nicht

Rokke
2004-09-02, 12:40:03
Sorry vergessen zu Posten. Hab ne 9600xt

Tomi
2004-09-02, 12:44:40
Von welchem Hersteller ist die 9600XT ? Falls Asus, solltest Du nochmal tief in Dich gehen und überlegen, ob wirklich Overdrive da war, denn bei den Asus ATI Karten gibt es kein Overdrive, weil Asus gern seinen "Smart Doctor" durchdrücken will und deshalb absichtlich verkehrte Monitoring-Chips verbaut.

Wenn es wirklich vor der Neuinstall da war, ist bei der Treiberinstallation was schiefgelaufen. "Overdrive" ist meines Wissens ab dem CAT 3.9 verfügbar.

Rokke
2004-09-02, 14:24:10
Die karte ist von Sapphire. Ja bin mir sicher das ich Overdrive vorher hatte. Meint ihr weil ich nun direkt den Omega Installiert habe das OD darin nicht vorhanden ist??

Tomi
2004-09-02, 15:09:52
Nein, der Omega ist im Kern der CAT. Daran liegt es sicher nicht. Hast Du nur den Omega installiert, oder vorher noch mit anderen Treiberversionen experimentiert ? Wenn es vorher da war, muss irgendwas bei der Treiberinstallation schief gelaufen sein. Du hast auch den aktuellsten Omega ?

2000/XP: 2.5.67
98/Me: 2.6.37

Rokke
2004-09-02, 15:24:40
jep, 2.5.67 is drauf. Habe ich bei Rage3d runtergeladen. Diesmal habe ich direkt nur den Omega drauf gemacht, beim letzten Windows habe ich experimentiert mit den Treiber, war vielleicht bei der letzen Win Version schon en Fehler das ich OD hatte?? Oder habe ich diesmal was falsch gemacht? Vergessen? Am besten ich feuer nochmal den Omega raus und installier mal den Catalyst oder?? Weil den Omega Ansich hab ich nun schon mehrere mal installiert!

Redy
2004-09-03, 00:10:04
Och, die ocfunktion vom overdrive soll sowei so nicht das ware sein, manuelles oc ist da effektiver.

Die temp sollten ati tool und riva tuner auch auslesen können. ATI tool sollte das eigentlich doch auch im tray anzeigen können.

Ich würde da nicht die gnaze zeit herummachen nur um das olle overdrive wieder zu bekommen.

Rokke
2004-09-03, 20:48:25
Hey,

thnxx für den Tip mit dem ATI Tool. Hab nun die Tempanzeige da gefunden :)