PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Backupprogramm für RAID


Kekxle
2004-09-02, 12:59:34
Moin,

Ich habe folgendes Problem:

Habe ein RAID 0 mit nVidia RAID, nun suche ich ein Backup Programm das auch ein erstelltes Image wieder herstellen kann, sprich das RAID soll auch unter DOS oder dem dazugehörigem Bootprogramm erkannt werden, habe nun schon folgende Programme Probiert:

Drive Image 7, mach nichmal ein Image da irgend ein Treiber fehlt, habe paar mal deinstalliert und auch update drüber gejagt, ohne erfolg. Hatte mit Drive Image 7 bisher keine Probleme (IDE, Silicon RAID, Intel RAID, gingen ohne Probleme)

True Image, macht ein Image aber erkennt den Raid verbund beim wieder herstellen nicht

Ghost, fährt im DOS Modus hoch, bleibt aber stehen mit einem Schwarzen Bild

Wer von euch hat ein Raid Verbund mit nVidia und weis welches BAckup Programm damit 1a geht.

Besten Dank schonmal für euere hilfe.

-[GNS]-Lemmi
2004-09-02, 13:25:06
Moin Moin,

Acronis True Image 8 macht ein Backup.

Wiederherstellung noch nicht probiert!

Kekxle
2004-09-02, 13:38:35
Wenn Du meinen Beitrag richtig liest, wirst Du feststellen das ich soweit schon war ^^

nemesiz
2004-09-02, 14:03:21
sorry bin von doof.

was issn ein nvida raid? hat nvida nun auch nen raid kontroller im nforce?

-[GNS]-Lemmi
2004-09-02, 15:19:28
Wenn Du meinen Beitrag richtig liest, wirst Du feststellen das ich soweit schon war ^^

Ja habe durch die Kugel die Versionsnummer erblicken können!!!

Entschuldigung :confused:

Haarmann
2004-09-02, 16:30:11
Kekxle

Ich hab nen Chaintech Zenith Value mit NV RAID und mit ImageIt 3.0, welches beiliegt, gings offensichtlich. Ich hab das Experiment allerdings nur auf einem Rechner gemacht, den ich nimmer hab und die Imagegrösse ist schlicht durch FAT32 auf 4GB limitiert. Ich denke nicht, dass es mehr hinkriegt.

Ghost kannst ev per Command Line Schalter würgen, dass ers kennt.

Kekxle
2004-09-02, 21:55:22
sorry bin von doof.

was issn ein nvida raid? hat nvida nun auch nen raid kontroller im nforce?

Jo der nForce3 hat nun auch RAID

@Haarmann

Danke, mal schuen ob ich das prog testen kann.

Und ich weis nun warum Ghost nicht geht, hier ein zitat aus nem anderen Forum wo ich diese Frage auch stellte:

"Aus WinXP mit SP2 funzt es nicht mehr, Microsoft hat ein ATAPI/Filesystem-Update in SP2 integriert. Darum der schwarze Bildschirm unter DOS."

Und ich habe XP+SP2

Mal sehen ob ich was anderes finde, werde mal das ImageIt testen und berichten.

Haarmann
2004-09-02, 22:18:43
Kekxle

Ich weiss nicht wie mein SP2 DOS beeinflussen will, was ich ab ner CD boote ;)....

Kekxle
2004-09-03, 00:06:40
Ich boote ja nicht von einer CD wenn Ghost ein Image erstellen soll, dies würde im falle der Wiederherstellung zutreffen.

Ich stelle alles ein bei Ghost was nötig ist um ein Image zu erstellen, dann muss der PC neu gestartet werden damit Ghost unter DOS ein Image erstellt, das tut es aber nicht, der Bildschirm bleibt schwarz !

Gast
2004-09-03, 00:20:36
SP2 runter und True Image 8 und DI 7 funktionieren.

(del676)
2004-09-03, 08:22:06
oh man
ihr redet wohl alle fleissig über windoof programme oder?
na kein wunder dass es das raid im windoof erkennt oder?

zum wiederhersteller muss man aber booten ;)
interessant gell :)

mit dem DOS DriveImage oder DOS Norton Ghost sollte es immer funktionieren da DOS das Raid Array IMMER erkennt

Kekxle
2004-09-03, 09:40:59
Das ist klar das man Booten muss zum Wiederherstellen.

Aber du wirst dich wundern, WinXP+SP2 GEHT DRIVE IMAGE & GHOST DEFINITIV NICHT, ich weis es weil ich dir Progs hier habe, True Image geht ebenfalls nicht, teste es und du wirst sehen !

Deshalb suche ich ein prog das das kann, also Raid+WinXP+SP2, ist ja doof wenn mann auf SP2 verzichtenmuss wegen nem Image Prog, ebenso möchte ich nicht auf ein Image Prog verzichten, muss doch gehen :D

Digger
2004-09-03, 09:59:19
Ich vermute mal, daß es dann in Kürze ein Update von Ghost geben wird, meinst nicht?! Hoffe ich zumindest ganz stark, weil mein Image auch ein Ghost ist! :frown:

Kekxle
2004-09-03, 12:56:49
Wäre von Vorteil :D

Ich suche trozdem weiterhin ein Prog das ich nutzen kann, bringt ja nicht wenn ich morgen nen Systemcrash habe und kein Prog mit dem ich alles wieder herstellen kann, war sehr viel Arbeit mein System ;)

(del676)
2004-09-03, 14:39:26
Das ist klar das man Booten muss zum Wiederherstellen.

Aber du wirst dich wundern, WinXP+SP2 GEHT DRIVE IMAGE & GHOST DEFINITIV NICHT, ich weis es weil ich dir Progs hier habe, True Image geht ebenfalls nicht, teste es und du wirst sehen !

Deshalb suche ich ein prog das das kann, also Raid+WinXP+SP2, ist ja doof wenn mann auf SP2 verzichtenmuss wegen nem Image Prog, ebenso möchte ich nicht auf ein Image Prog verzichten, muss doch gehen :D


ach? und warum bitteschön?
haben sie NTFS denn bei SP2 verändert?

ich weiss das driveimage definitiv funktioniert - weil ich vor ein paar tagen ein image eines laptops gemacht habe

wenn du es im Windoof mode ausführst tust mit leid

Bandit666
2004-09-11, 22:26:13
Tja...Aber ein Serial-ATA-Image wieder herstellen geht net, wenn das Image erstellt wurde und beim Windows das SP2 drauf ist!!SP2 soll da was verändert haben!!Juhuuu.

True Image7 = Geht net!!
True Image8 = Geht net!!
Drive Image 7 =Geht net!!
Norton Ghost =Geht net!!

Jede Wiederherstellung unter DOS freezt oder aber ein grauer Screen begrüsst mich, und das Sys freezt dann.

Tolle Sache so ein Backup!!!

mfg