PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer im Kino- überall möglich


mofhou
2004-09-02, 13:49:46
Ich beziehe mich auf die heutigen News:
Über eine hochinteressante Möglichkeit für einen guten Nebenverdienst für die meist wirtschaftlich nicht besonders gut stehenden Kinobesitzer (den Filmherstellern und -verleihern geht es dagegen meist recht gut, weil die Kinoketten nur unlukrative Knebelverträge abbekommen) berichtet Golem: Danach veranstaltet der kleine US-Kinobetreiber Cinefour künfig in seinen Kinosälen Multiplayer-Wettkämpfe - auf der großen Kinoleinwand. Im konkreten Fall wurde hierzu Halo auf der X-Box herangezogen, wobei sicherlich die typisch geringen Auflösungen von Konsolenspielen eher für den Einsatz von hochauflösenden PC-Spielen sprechen würden. Nichts desto trotz eine wirklich gute Idee, für die sich eventuell auch hierzulande die chronisch kränkelnde Kinobranche interessieren sollten. Prinzipiell würde zudem auch nichts dagegen sprechen, so etwas wie Doom 3 auf der großen Leinwand und mit Kinosound im Singleplayer-Modus zu spielen - selbst für die Zuschauer dürfte es spannender als manch aktueller Hollywood-Film sein :-)
Ist das in jedem Kino möglich und wie wird das realisiert?
Über Google konnte ich nichts finden.
mfg
mofhou

Liquaron
2004-09-02, 13:51:17
Ich finde die Idee echt klasse!

Wenn jetzt noch der Eintrittspreis stimmt :wink:

PS: Möglich ist sowas schon.
Warum auch nicht?

Ridcully
2004-09-02, 16:14:28
Im kleinen habe ich das schon öfter mit nem beamer gemacht. So was wie Need for Speed oder Commanche 4 (schreibt man das so?) macht auch beim Zuschauen eine riesenspaß. Vor allem weil man den Spieler über beschimpfen kann wenn er ins digitale Graß beißt. Far Cry habe ich auch länger zugeschaut als selbstgespielt. Als zuschauer habe ich zumindest deutlich mehr angst weil ich einfach nichts tun kann O-Ton "schiess doch!" "Wo denn? Ist doch alles dunkel" "SCHIESS! DA HINTER DER KISTE!". ;-)

TB1333
2004-09-03, 11:38:28
Im kleinen habe ich das schon öfter mit nem beamer gemacht. So was wie Need for Speed oder Commanche 4 (schreibt man das so?) macht auch beim Zuschauen eine riesenspaß. Vor allem weil man den Spieler über beschimpfen kann wenn er ins digitale Graß beißt. Far Cry habe ich auch länger zugeschaut als selbstgespielt. Als zuschauer habe ich zumindest deutlich mehr angst weil ich einfach nichts tun kann O-Ton "schiess doch!" "Wo denn? Ist doch alles dunkel" "SCHIESS! DA HINTER DER KISTE!". ;-)

Hab ich auch vor kurzem bei nem Kumpel praktiziert. allerdings mit ner XBOX :sneak:

Aquaschaf
2004-09-03, 14:25:51
Wenn sich damit Geld verdienen lässt - ich find die Idee nicht schlecht :)

Leonidas
2004-09-04, 06:19:42
Ich hoffe, daß diese Meldung genügend Kinobetreiber erreicht und daß die Idee nicht untergeht, nur weil sie nicht weit genug kommuniziert wurde.

Saeh-Bo
2004-09-05, 00:00:19
Das gabs schonmal in Berlin ! Da hat man das Finale der Deutschen Meisterschaft in FIFA ausgetragen. Laut Meinungen der Spieler muss das eine echt geniale Sache gewesen sein. Also wärs schon cool, wenn man sowas in Zukunft öfters mal irgendwo sieht !

Mfg. Saeh-Bo