PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxen mit den PC....wie?


StyLoO
2004-09-02, 13:49:54
Hi leute

hab mir diesen Lexmark 1150 All in one drucker geholt der auch fax hat. Jetzt wollte ich Fax benutzen aber krieg das irgendwie nicht hin. Ich hab ISDN XXL und DSL flat (Gerät: Teledat USB 2 a/b) damit müsste es doch gehen oder? hatte vorher noch nie Fax und weiss nicht wie man das jetzt alles installiert. Ich hab den drucker schon installiert und da ist son Fax Tool dabei, wenn ich das öffne muss ich nach dem modem suchen aber welchen modem? ich hab versucht Teledat USB 2 a/b zu finden aber irgendwie ist das da nicht vorhanden......

Weiss vielleicht hier einer wie das gemacht wird?

Twitch100
2004-09-02, 14:03:57
Also der Drucker hat kein wirkliches eingebautes Fax, also kein Faxmodem (wenn ich mich beim Hersteller nicht verguckt habe) - hat ja auch nur einen USB Ausgang. Du müßtest das wohl oder übel mit der Software über den PC machen. Das geht dann aber auch nur mit einer ISDN Karte oder einem Analog Modem. Der Teledat USB hat ja anscheinend schon eine integrierte IDSN Karte, vielleicht gibts hier ja jemanden der sich damit besser auskennt :biggrin: .