PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" Gehäuse


Grave
2004-09-02, 14:43:57
HI Jungens, ich hab nen 19" Schrank in Einzelteilen da, un will da 3 Rechner reinbaun, hab nur das Prob, dass ich nur 19" Einschübe hab die nicht für Rechner gedacht sind. Ich suche Frontpanele, wo CD Laufwerke usw erreichbar sind.

thx :D

Joe
2004-09-02, 16:35:03
Also wenn die Kohle eher eine untergeordnete Rolle Spielt empfehle ih dir (hab ich auch) ein Gercom 19" Gehäuse.
Ich hab eins mit integriertem 17" TFT Touscreen :cool:
Die ganze Front is Parktisch Display untemr Display eine Folientastatur und unter der Tastatur noch laufwerke.

Grave
2004-09-02, 18:48:54
naja geld iss nich viel da ;) ich such nur frontpanele mit ausschnitten für cd usw

huha
2004-09-02, 20:15:49
Wenn kein Geld da ist, dann kauf' dir ne Aluplatte oder eine Plexi- respektive Plastikplatte und bastel dir das selbst zusammen. An 19"-Gehäusen zahlt man sich dumm und dämlich...

-huha

Grave
2004-09-02, 20:24:23
das nutzt mir nix plaste is schrott plexi teuer un ne aluplatte so zu bearbeiten is seeehr aufwändig

huha
2004-09-02, 20:59:33
NUnja, wenn du meinst... Mit Plastik meinte ich die tausend Plexi-Imitationen, die es so gibt -- auch undurchsichtig. Wenn man die dich genug macht, kann man da locker ein CDROM dran befestigen.

Daß Alu sehr aufwendig zu bearbeiten ist, halte ich für ein Gerücht. Wenn man dünne Aluplatten nimmt, ist man mit dem Dremen in kurzer Zeit durch und kann sie zurechtschneiden, wie man will. Nacher einfach nur noch zusammenschrauben und fertig.

-huha

Gasd
2004-09-02, 22:16:35
Kann man dieses Thema vielleicht mal mit Bildern veranschaulichen? Ich verstehe nur Bahnhof!

Joe
2004-09-02, 23:10:37
Also wenn es Generall um 19" geht stell dir das so vor.
Industriell benutzte Rechner sind oft in 19" Schränken stell dir das wie einen 50X50 cm großen schrank vor der noch 2m hoch ist. Dadrin sind lauter "schubladen" und jede Schublade kann zB ein Rechner sein oder ein Monitor oder eine Tastatur.
Soweit klar?!
Das sieht etwa so aus:

http://www.gercom.de/GID/PIX/C1000_72rgb.jpg


http://www.gercom.de/GID/PIX/C1200_72rgb.jpg


http://www.gercom.de/GID/PIX/C2000_72rgb.jpg

das meiner ;)

Alex31
2004-09-03, 00:09:55
Schwerlastböden könnten dir vielleicht helfen. Da Kannste die PCs drauf stellen bzw. die Einzelteile.

:wink:

Grave
2004-09-03, 09:39:42
jupp aber mein prob is ich hab keine rechnergehäuse sondern nur kleine ca 20 cm hoch und 50 tief :cool:

Gasd
2004-09-03, 17:11:09
Also wenn es Generall um 19" geht stell dir das so vor.
Industriell benutzte Rechner sind oft in 19" Schränken stell dir das wie einen 50X50 cm großen schrank vor der noch 2m hoch ist. Dadrin sind lauter "schubladen" und jede Schublade kann zB ein Rechner sein oder ein Monitor oder eine Tastatur.
Soweit klar?!
Das sieht etwa so aus:

http://www.gercom.de/GID/PIX/C1000_72rgb.jpg


http://www.gercom.de/GID/PIX/C1200_72rgb.jpg


http://www.gercom.de/GID/PIX/C2000_72rgb.jpg

das meiner ;)
Ahh, jetzt... 19 Zoll Gehäuse sagten mir zwar etwas aber unter den Monitoren konnte ich mir nichts vorstellen. Ist das nicht etwas umständlich, wenn die Tastatur senkrecht im Gehäuse steht, oder kann die gekippt werden?