PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue mozilla.org Homepage ...


Benedikt
2004-09-02, 14:51:41
Na, das nenn' ich mal gelungenes, klar strukturiertes und einfach stylishes Web-Design - will ich Euch nicht vorenthalten:

http://website-beta.mozilla.org/

MFG,
B. W.

dav133
2004-09-02, 15:04:01
Na, das nenn' ich mal gelungenes, klar strukturiertes und einfach stylishes Web-Design - will ich Euch nicht vorenthalten:

http://website-beta.mozilla.org/

MFG,
B. W.


Wer hätte es gedacht: Die rollover Effekte gehen nicht mit dem IE ;D

BubbleBoy
2004-09-02, 15:19:09
Wer hätte es gedacht: Die rollover Effekte gehen nicht mit dem IE ;D
Welche Rollover-Effekte? :conf2: (nutze Mozi)

dav133
2004-09-02, 15:27:05
Welche Rollover-Effekte? :conf2: (nutze Mozi)


Rechts oben wechseln die Foldertabs ihre Farbe.

clm[k1]
2004-09-02, 15:29:15
Vielleicht meint er die onMouseOver - Effekte...
hab aber zZ kein windows am laufen, kann also nicht vergleichen!

hab jedenfalls nen relativ aktuellen mozilla - 1.8a2

EDIT: zu spät! offensichtlich sind die onMouseOver-effekte gemeint ;-)

gruß
clm[k1]

BubbleBoy
2004-09-02, 15:34:35
Rechts oben wechseln die Foldertabs ihre Farbe.
achso, funktioniert ... naja, ein weiteres Gimmick das die Welt nicht braucht :(

dav133
2004-09-02, 16:03:12
Finds ganz nett...

Aber gut, das wenigstens etwas mit dem IE net geht, dass sollte die Rache an der "Windowsupdate-aktion" werden!

winter
2004-09-02, 17:26:10
Solange man Firefox/Mozilla noch mim IE runterladen kann, isses mir recht, was anderes erwarte ich auch garned von der Seite X-D

Das Design gefällt mir allerdings auch, nicht zu aufdringlich, akzeptable Ladezeiten, übersichtlich.

Konami
2004-09-02, 20:12:58
echt sehr gute neue seite! schön designt, übersichtlich usw. =)

Wer hätte es gedacht: Die rollover Effekte gehen nicht mit dem IE ;Dmuhaha X-D :ulol:

huha
2004-09-02, 20:21:03
Mir gefällt die Farbgestaltung nicht wirklich. Klar, vom Design und so paßt alles zusammen, allerdings gefiel mir das alte braune Design besser, weil's einfach nicht so vollkommen 08/15 aussah. Blau ist ja wirklich eine extrem exzessiv genutzte Farbe, da gewöhnt man sich irgendwann daran und empfindet alles, was blau einsetzt, nicht mehr spannend bzw. interessant.

-huha

dav133
2004-09-02, 20:38:46
also besser als micrsosoft.com isses auf alle Fälle.

Und ist es nicht am wichtigsten, dass der Browser gut ist ;D ?

GUNDAM
2004-09-02, 23:23:22
Die neue Mozilla.org Site gefällt mir ganz gut. Vor allem ist die neue ein wenig übersichtlicher als die alte.

PatTheMav
2004-09-03, 01:45:52
']Vielleicht meint er die onMouseOver - Effekte...
hab aber zZ kein windows am laufen, kann also nicht vergleichen!

hab jedenfalls nen relativ aktuellen mozilla - 1.8a2

EDIT: zu spät! offensichtlich sind die onMouseOver-effekte gemeint ;-)

gruß
clm[k1]Hat hier jemand onmouseover gesagt ? Steinigt ihn !!

Ich glaub eher dass das mit dem Pseudo-Selektor :hover gemacht wurde - den mag IE ja ausserhalb von a-Tags nicht :D

BTW - gebt euch mal das :

http://gemal.dk/archives/000637.html

Die Erklärungen beim fahren über die Links der Navi find ich geil - die sind schnell und effizient, hindern nicht am Navigieren und haben sogar ne leichte transparenz - ob das ne PNG mit Alpha-Transparenz ist (was der IE auch nicht wirklich kann), per CSS 3 (opacity: 0.3; ) oder spezieller Mozilla-Code ist (moz-opacity: 0.3; ) weiss ich jetzt nicht - ist auch zu spät für mich, um im Quelltext rumzuwühlen :D

BubbleBoy
2004-09-03, 02:22:02
BTW - gebt euch mal das :

http://gemal.dk/archives/000637.html

Die Erklärungen beim fahren über die Links der Navi find ich geil - die sind schnell und effizient, hindern nicht am Navigieren und haben sogar ne leichte transparenz - ob das ne PNG mit Alpha-Transparenz ist (was der IE auch nicht wirklich kann), per CSS 3 (opacity: 0.3; ) oder spezieller Mozilla-Code ist (moz-opacity: 0.3; ) weiss ich jetzt nicht - ist auch zu spät für mich, um im Quelltext rumzuwühlen :D
Meinste das hier?

http://gemal.dk/css/style.css


div.nicetitle {
position: absolute;
padding: 4px;
top: 0;
left: 0;
font-size: 13px;
width: 25em;
background: #D8CEC6;
color: black;
border: 1px solid black;
-moz-border-radius: 5px;
-moz-opacity: 0.9;

clm[k1]
2004-09-03, 12:17:01
Hat hier jemand onmouseover gesagt ? Steinigt ihn !!

Ich glaub eher dass das mit dem Pseudo-Selektor :hover gemacht wurde - den mag IE ja ausserhalb von a-Tags nicht :D


http://www.martindroessler.de/images/istmiregal.jpg
wie du das nennst, aber bei "on mouse over" weis ich (und andere wohl auch) sofort was gemeint ist, statt erst zu überlegen was mit "Rollover" gemeint ist... :wink:

gruß
clm[k1]