PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche tauschbörse benutzt einen proxyserver ?????


Yan-13
2004-09-02, 16:06:54
Ich habe gehört das eine tauschbörse mit proxyserver sicher ist und wollte jetzt wissen welche börse mit nem proxyserver läuft !!!!!!!!!!

Exxtreme
2004-09-02, 16:12:43
Also eMule hat eine Option wo man einen Proxy-Server angeben kann.


:D :D :D :D :D

Yan-13
2004-09-02, 16:15:10
Kann ich mit proxyserver wirklich sicher loaden ???????????? :confused:

Hartogh
2004-09-02, 16:15:46
Kann ich mit proxyserver wirklich sicher loaden ???????????? :confused:

Nein

iam.cool
2004-09-02, 16:47:15
Ich denke es dauert eh nicht mehr lange bis wär auf die Ideee kommt nen Serverpark in nem dritte Welt Land aufzubaun, dann läuft alles über die Server und man kann nichts mehr nachverfolgen, das währe dann wirklich sicher.

skynetwork
2004-09-02, 16:49:49
ich lese schon die bildschlagzeilen:

"deutschland schafft arbeitsplätze in afrika"

"ABM maßnahmen gen süden"

"deutsche palmwedler belüften hochleistungsrechner"

H5N1
2004-09-02, 16:50:59
Ich denke es dauert eh nicht mehr lange bis wär auf die Ideee kommt nen Serverpark in nem dritte Welt Land aufzubaun, dann läuft alles über die Server und man kann nichts mehr nachverfolgen, das währe dann wirklich sicher.Grimms Märchen sind ein Dreck gegenüber Deinen Zukunftsvisionen! :)

iam.cool
2004-09-02, 17:00:08
Grimms Märchen sind ein Dreck gegenüber Deinen Zukunftsvisionen! :)


Was denkst du was passieren wird, wenn noch mehr arme schweine verurteilt werden wegen 3-4 MP3s wird sich bald fast keiner mehr trauen Tauschbörsen zu nutzen was dazu führt das alle nach einer schneller aber sicheren Alternative suchen und auch bereit wären 20-60 euro dafür zu bezahlen, wenn die Politik so weiter macht gibts in den nächsten 2 Jahren Tauschbörsen die über nen Serverpark in nem Land laufen das keine Gesetze dagenen hat.

Oder denkst du das die ganzen Leute anfangen für MP3s, Filme etz zu bezahlen, es wird einfach ne sicherer Alternative gesucht, und da wir in na Marktwirtschaft leben heisst nachfrage schaft Angebot wird bald so eine sichere lösung geschaffen werden.

H5N1
2004-09-02, 17:20:14
Du stellst Dir unter den 20-60 € also so etwas wie eine Klau-Flatrate vor?

Ich möchte jetzt nicht stundenlang darüber diskutieren, aber so wie Du es schilderst, wird es bestimmt nicht kommen. Die Erfolgsgeschichte der 'sicheren' Tauschbörse "Earth Station 5" wirst Du bestimmt kennen. Southfork-Ranch lässt grüßen. Da haben Projekte wie Mute oder Freenet (nicht der Provider) schon bessere Karten.

LordDeath
2004-09-02, 17:27:06
proxys bringen zwar keine sicherheit, aber zeit kurzem gibt es die möglichkeit, die proxy server als emule cache zu benutzten! so ist z.B. der derzeitige t-online proxy schön voller emule user, die mit mehr als 50kb/s ihre chunks von dort laden :D

iam.cool
2004-09-02, 17:30:13
Du stellst Dir unter den 20-60 € also so etwas wie eine Klau-Flatrate vor?

Ich möchte jetzt nicht stundenlang darüber diskutieren, aber so wie Du es schilderst, wird es bestimmt nicht kommen. Die Erfolgsgeschichte der 'sicheren' Tauschbörse "Earth Station 5" wirst Du bestimmt kennen. Southfork-Ranch lässt grüßen. Da haben Projekte wie Mute oder Freenet (nicht der Provider) schon bessere Karten.

Nein die 50-60 euro da ein Serverpark ja auch kosten verursacht, mit na einfachen DS anbindung ist es ja bei weiten nicht getan, da muss scho ne 100MB standleitung her, das + Geld für Strom und system Administratoren die die Server überwachen kosten schon was.

Ich meine das die Tauschbörse nicht über Peer to peer läuft (da unsicher) sondern alle Suchanfragen und UP/downloads direct über den Server gehn,
jeder ist also nur mit dem Server verbunden und sieht keinen der anderen Teilnehmen und IPs, der Server leitet dann alles weiter,dann wäre jeder einzelne anonym da man immer nur die IP des Servers sieht,
das wäre schnell und absolut sicher.

Edit:

Beispiel:

Du suchst zb einen Film, startest dann die suche und der Server sucht dann die von dir gesuchte datei, dann startet der Server die download von dem/denen die den gewünschte Film haben und leitet es zu dir weiter, so sieht keiner die IP Adresse eines anderen und man ist immer absolut anonym.

Bei na peer to peeer verbindung saugt man ja direct von einem anderen und kann auch relativ einfach die IP herausfinden, wenn alles aber über nen centralen Server geht, geht das nicht mehr.

Exxtreme
2004-09-02, 17:37:59
Also eine supersichere Tauschbörse gibt es schon. Es ist das Freenet-Project (http://www.freenetproject.org). Ist leider noch ziemlich langsam. Sollte aber die MI weiter so eine Treibjagd auf die Tauschbörsjaner machen, dann wird dieses Netz wahrscheinlich regen Zulauf bekommen und dann auch schneller werden.

Die Chose läuft komplett verschlüsselt ab.

Sephiroth
2004-09-02, 17:50:26
Ich verschieb den Thread mal ins Offtopic, da es nicht unmittelbar was mit Windows zu tun hat, sondern generell um Tauschbörsen geht.

Yan-13
2004-09-02, 18:03:29
Die wahrscheinlichkeit das man erwischt wird liegt aber doch eigentlich so ungefähr bei 1 zu 10.000 !!!! Und wenn man dann noch regelmäßig seinen freigabenordner leert liegt die wahrscheinlichkeit bei ungefähr 1 zu 100.000 !!!

Und wenn man dann doch noch zwei oder drei titel auf dem pc hat dürfte das auch nicht die welt kosten

Gast
2004-09-02, 18:38:28
Also eine supersichere Tauschbörse gibt es schon. Es ist das Freenet-Project (http://www.freenetproject.org). Ist leider noch ziemlich langsam. Sollte aber die MI weiter so eine Treibjagd auf die Tauschbörsjaner machen, dann wird dieses Netz wahrscheinlich regen Zulauf bekommen und dann auch schneller werden.

Die Chose läuft komplett verschlüsselt ab.


Wie schnell ist das ungefähr?


Und: Wie geht man überhaupt über einen Proxy ins Internet? Für mich hörte sich das vorher so an als ob T-online einen Proxy anbietet - stimmt das, und wie kann ich darauf zugreifen? Sorry, ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus.

KaeptnOvi
2004-09-02, 19:07:57
Du suchst zb einen Film, startest dann die suche und der Server sucht dann die von dir gesuchte datei, dann startet der Server die download von dem/denen die den gewünschte Film haben und leitet es zu dir weiter, so sieht keiner die IP Adresse eines anderen und man ist immer absolut anonym.

Bei na peer to peeer verbindung saugt man ja direct von einem anderen und kann auch relativ einfach die IP herausfinden, wenn alles aber über nen centralen Server geht, geht das nicht mehr.

Na toll, und der server bräuchte dann ne Exabyte/s anbindung, damit der mit der last fertig würde ;)

iam.cool
2004-09-02, 22:33:39
Na toll, und der server bräuchte dann ne Exabyte/s anbindung, damit der mit der last fertig würde ;)


Ja ungefähr die gleiche Anbindung die zb ein MMoRPG wie WOW oder Equerquest braucht, ich denke damit würde sich gut Geld machen lassen da wie man an solchen Threads sieht ein interesse an einer wirklich sicheren Alternative besteht, die einzige abdere Möglichkeit ist daten verschlüsselt zu übertragen aber das ist extrem langsam. Ich denke die meistenhier wären bereit zb 5 euro im Monat für ein wirklich sicheres schnelles Filesharing Programm auszugeben, damit würde man ohne Probs die serverkosten ausgleichehn können.

dav133
2004-09-02, 23:04:52
Filetopia benutzt so ein Konzept:


What is unique to this software is the level of security and privacy that it provides. It uses a choice of strong ciphers and public key techniques for all communications and sophisticated techniques to protect your IP and thus make you truly anonymous and safe from attacks.

KaeptnOvi
2004-09-03, 07:17:16
Ja ungefähr die gleiche Anbindung die zb ein MMoRPG wie WOW oder Equerquest braucht, ich denke damit würde sich gut Geld machen lassen da wie man an solchen Threads sieht ein interesse an einer wirklich sicheren Alternative besteht, die einzige abdere Möglichkeit ist daten verschlüsselt zu übertragen aber das ist extrem langsam. Ich denke die meistenhier wären bereit zb 5 euro im Monat für ein wirklich sicheres schnelles Filesharing Programm auszugeben, damit würde man ohne Probs die serverkosten ausgleichehn können.

ne, da liegst du wohl falsch. der traffic der ein MMORPG verursacht ist im vergleich zu filesharing geradezu lächerlich. Stell dir nur vor wenn 500 user (ist ja noch nicht so viel) die je 800kbps saugen könnten connecten, die brauchen dann 400Mbps, und 500 user ist ja noch recht wenig. soweit ich weiss gibt es keine möglichkeit den server zu umgehen, ohne dass dieser die IP des andern herausgeben müsste.

da ist die sache mit dem verschlüsseln schon vielversprechender, zumal es ja symmetrische verschlüsselungen gibt, die hardware-unterstützung erlauben und dadurch locker auf druchsatzraten von 200Mbps kommen (z. bsp IDEA).

allerdings nützt auch die stärkste verschlüsselung nix, wenn sich die fahnder als downloader ausgeben und so ganz normal etwas von dir herunterladen....wie weit dieses vorgehen vor gericht zulässig ist weiss ich allerding nicht.