PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Problem?


Liam
2004-09-02, 16:50:31
Heute ist meine Radeon 9800 Pro gekommen!
Lief auch alles gut beim einbauen etc...
Nun gut fangen wir an! Beim ersten hochfahren blieb der PC gleich stehen,genauso wie beim 2x ! Bin dann im Bios einfach mal auf "Defaults"Settings gegangen dann ging es! Treiber etc war natürlich installiert ;)
Dann mal schnell ATI Tool installiert und gecheckt wegen fehlern etc..erster shock über 24.000 fehler!
Dachte ich shit,aber in spielen lief es doch! Hab mohaa und f1c getestet einwandfrei,keine bildfehler!
So dann mal langsam wieder aufgetaktet hab einen a64 3000+! Hatte bevor ich die radeon hatte einen takt von 2,25 ghz mehr ging nicht!
War dann bei 2,25 ghz wieder gelandet (Natürlich in 5 mhz schritten und spannung 1.5) da blieb er dann zum ersten mal bei mohaa stehen ! Komplett eingefroren! So das auch das 3-4 mal! Gut bin dann wieder auf 2,15 ghz runter da läuft alles glatt! Und jetzt das verrückte auf einmal sagt das ati tool,bei einer taktung von 2,15 ghz das keine fehler mehr da sind!
Das kann doch nicht sein? Was ist kapput? Die Graka?
Oder kann meine cpu auf einmal nicht mehr als 2,15 ghz?
Vorher mit der geforce fx 52000 lief er mit 2,25 ghz! Soweit komm ich garnicht mehr wenn ich das einstell bleibt er beim ladebildhscirm von xp komplett stehen!

Mein System

AMD Ahtlon 64 3000+ @2,15 ghz
512 MB RAM PC3200 MDT
Gigabyte GA-K8N
Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB 256 BIT!

Wäre über jeden Tipp dankbar!
Mfg
Liam

Cyv
2004-09-02, 16:55:18
Hat nun die Grafikkarte Bildfehler bei Standarttakt der CPU oder nicht?
Lass mal den 3dmark durchlaufen und achte pingelig auf pixelfehler und andere artefakte.

Wenn dies auftritt zurück damit oder wo anders testen?
Ist deine gehäuselüftung ausreichend?

Liam
2004-09-02, 17:00:00
ja lüftung ist ausreichend! Gut ich werde mal den 03 marl durchlaufen lassen aber wie gesagt jetzt sagt das atitool das keine fehler mehr da sind und ich habe auch in spielen keine pixelfehler!
Das mit dem CPU takt finde ich jetzt aber schade,würde gerne wieder auf 2,25 ghz laufen und nicht 10 weniger ....
:(

Cyv
2004-09-02, 17:02:22
die 100mhz machen den speck nicht fett, das macht die Radeon dicke wett :biggrin:

Wie viel Watt hat dein NT?
Was hängt noch dran.
Die könntest mal optische laufwerke und andere sachen zum test abhängen und guggn ob er bootet mit dem 2.25 takt

Liam
2004-09-02, 17:07:57
400 watt! Ja ich haben daemon tools also 1 vir. laufwerk!
Gut werde ich mal probieren

Redy
2004-09-03, 00:20:35
Ähm.... hat der nforce3 150 schon nen agp/pci fix ?
Wenn nicht könnte es gut daran liegen. Die geforce hat wahrscheinlich den hohen agp takt mitgemacht, aber die radeon mag den wohl nicht.