PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500LE TV Out Schwarz/Weiß Scart-Adapter


skanti
2002-04-12, 18:55:54
Hallo,

ich habe eine Powercolor Evil Master 2 (Radeon8500LE). Nun wollte ich vor einigen Tagen den tv-out mal ausprobieren. Ich hab mir dazu einen SVHS auf Scart- Adapter gekauft und leider ist das Bild nur schwarz/weiß.
Jetzt kenne ich das Problem mit diesen Adaptern. Es funktioniert nicht jeder Adapter.
Können bitte die Leute, die auch eine LE haben und sich einen Adapter gekauft haben mit dem der tv-out in Farbe funktioniert, hier die genaue Bezeichnung (Typ, Model, Modelnr) posten? Ich will nicht etliche Adapter mir kaufen, bis ich den richtigen/funktionierenden gefunden habe.

Danke und Gruß
skanti

Ape
2002-04-12, 19:04:25
Es liegt am Kabel. Du hast doch das schwarze Kabel benutzt das mitgeliefert wird. Wenn ich das benutze ist das Bild auch S/W.

Lolek
2002-04-12, 19:11:59
...stimmt,das mit dem svhs kabel funtz nur bei einem tv mit svhs eingang!!!!!!!
bastell dir besser ein compusit(gelber chinch) und dann gehts ;)

Ape
2002-04-12, 19:15:47
Originally posted by Lolek
...stimmt,das mit dem svhs kabel funtz nur bei einem tv mit svhs eingang!!!!!!!
bastell dir besser ein compusit(gelber chinch) und dann gehts ;)

So hab ichs auch gemacht, dann hats bei mir gefunkt.

skanti
2002-04-12, 20:02:29
gibts da irgendwo eine Anleitung? Wenn ihr mir noch sagt, was ich genau da machen muss, den von Kabeln hab ich absolut keine Ahnung.
DAnke schonmal

Ape
2002-04-12, 20:19:59
Normalerweise wird bei den Karten ein SVHS-Cinch-Adapter mitgeliefert.
Den schließt du an deine Karte an. An den Adapter schließt du ein Cinchkabel an, welches du bei deinem Scartadapter einsteckst. Und der Scartadapter kommt an den Fernseher.

skanti
2002-04-12, 20:49:41
danke für eure Hilfe, mitlerweile wurd mir des auch klar. nur ich und meine ordnung haben den adapter irgendwo hingetan.