PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine (S)VCD auf HD speichern :(


FireFrog
2004-09-02, 17:59:52
Hi,
ich habe hier zum einen eine SVCD die ich auf meine Festplatte kopieren wollte und eine normale VCD, normal kopiere ich immer alle Ordner, nur es kommt komischerweise die Meldung, dass das nicht kopiert werden kann, da:
Ungültige MS-DOS-Funktion...also hab ich das mit ISObuster probiert, da bekomme ich immer einen Fehler...

Das ganze ist jetzt bei 4 CD`s so, also denke ich dass ja bei mir was nicht stimmt, wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

PS: Habs auch schon Versucht vom brenner zu kopieren.
PS2: NEIN es sind keine Kino Filme, sind Urlaubsfilme

Marcel
2004-09-02, 18:07:41
VCDEasy 1.1.5.2 (Freeware) (http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php?areaid=66&orderby=lastModified&dsp_start=0&fileid=2245) kann (S)VCDs rippen. Als Ergebnis erhältst Du dann ein MPEG1/2-File.
Von VCDEasy gibt es zwar auch neuere Versionen, aber die sind nicht mehr Freeware.

FireFrog
2004-09-02, 18:14:24
VCDEasy 1.1.5.2 (Freeware) (http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php?areaid=66&orderby=lastModified&dsp_start=0&fileid=2245) kann (S)VCDs rippen. Als Ergebnis erhältst Du dann ein MPEG1/2-File.
Von VCDEasy gibt es zwar auch neuere Versionen, aber die sind nicht mehr Freeware.
Hi, danke werds probieren, die MPEG File kann ich dann auch wieder wenn ich will als VCD brennen, aber warum kann ich die AVSEQ01.DAT nicht einfach kopieren `?

Marcel
2004-09-02, 18:25:09
Hi, danke werds probieren, die MPEG File kann ich dann auch wieder wenn ich will als VCD brennen, aber warum kann ich die AVSEQ01.DAT nicht einfach kopieren `?
Weil eine (S)VCD keine gewöhnliche Daten-CD ist. Dafür passt dann ein siebtel mehr drauf. (800 statt 700 MB Video), auf Kosten der Fehlerkorrektur.

FireFrog
2004-09-02, 18:31:21
Weil eine (S)VCD keine gewöhnliche Daten-CD ist. Dafür passt dann ein siebtel mehr drauf. (800 statt 700 MB Video), auf Kosten der Fehlerkorrektur.
Achso...dachte, dass ich die früher auch einfach kopiert habe aber ich kopier die normal nicht auf die hd...wenn ich die aber kopieren würde, würde dass gehen oder ?

Ah ja hatte gestern auch eine SVCD, die wollte sich nicht abspielen lassen im DVD Laufwerk (im DVD Gerät(bessere Wort fällt mir nicht ein) im Wohnzimmer lief sie aber), da hab ich die AVSEQ01.DAT einfach auf die HD kopiert, da ging das ohne Prob.

FireFrog
2004-09-02, 19:05:46
Hi,
kleine Frage wie speicher ich nun mit dem Prog. den Film auf der HD, blicke da nicht so recht durch

Marcel
2004-09-02, 22:59:34
Klick links auf "Tools", dann oben wählst Du unter "VCDxRip" bei "From" die Quelle aus. Falls "CD Reader" und "CD Writer" nicht anwählbar sind, musst Du die im Menü unter "File" => "Settings" noch auswählen.

FireFrog
2004-09-03, 10:32:44
Klick links auf "Tools", dann oben wählst Du unter "VCDxRip" bei "From" die Quelle aus. Falls "CD Reader" und "CD Writer" nicht anwählbar sind, musst Du die im Menü unter "File" => "Settings" noch auswählen.
Ok wenn ich das getan habe,
CDRDAO-Werkzeuge dann erstellen oder ?

dann kommt das:

[CDRDAO Read]
Cdrdao version 1.1.7
ASPI: C:\Programme\ahead\Nero\WnAspi32.dll
0,1,0: SONY DVD-ROM DDU1612 Rev: DYS1
FEHLER: Kein Treiber gefunden für 'SONY DVD-ROM DDU1612' (Verwende "erzwinge Treiber" auf der CD-Recorder/Leser-Einstellungen-Seite, um einen Treiber manuell festzulegen)
FEHLER: Kann Gerät nicht einrichten 0,1,0.
FEHLER: Bedenke, daß Probleme mit CDRDAO oft an unpassenden Treibern liegen...