PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMC WLAN Einrichtung ?!?


Dj_Brubaker
2004-09-02, 18:15:22
Hallo,
habe von SMC dem WLAN Router SMC 2804WBR und die dazu passende PCMCIA-Karte.

Die Einrichtung, dass alles mit dem Internet funktioniert, habe ich bereits geschafft. Nur habe ich noch 2 Probleme.

1. Wenn ich den Wireless Card Manager starte um das WLAN zu nutzen, dann kommt eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "Es wurde versucht, eine nicht unterstützte Operation auszuführen." Was bedeutet das? Was ist gemeint?

2. Sobald ich die Verschlüsselung der Karte einstelle und einen Schlüssel eingegeben habe, wird sofort die Verbindung getrennt und kann mich nicht mehr zum Router hin einwählen. Dies schaffe ich erst wieder, wenn ich die Verschlüsselung komplett deaktiviere. Wie stelle ich die Verschlüsselung korrekt ein?

vielen Danke für eure Antworten

djb

B Magic
2004-09-02, 20:07:16
Zur ersten Frage kann ich dir nichts sagen, da ich deine Hardware nicht kenne. Zur zweiten, du musst auf deinem Lappi den gleichen Schlüssel eigeben, wie der Schlüssel, den du beim Router verwendest.

Da fällt mir grad ein, das du ja conecten kannst, wenn du die Verschlüsselung am Lappi abstellst. Heist also, das du im Router keinen Schlüssel eingegeben hast! Machs so schreib dir nen Schlüssel auf, gib ne am router und dann am Lappi den gleichen eintragen. Solte jetzt gehen.

Alex

Edit: Zur ersten Frage, haste WinXP drauf? Schau mal ob in der Netzwerkumgebung XP für die Configuration des WLan eingetragen is. Wenn ka, das Häckchen wegmachen und das Config für deine Karte sollte starten.

Dj_Brubaker
2004-09-02, 22:45:40
danke schon mal.

habe jetzt die verschlüsselung aktiviert.
das problem mit dem fehler am anfang hab ich allerdings nicht beseitigen können.

erklär mir nochmal genau,´ich da machen soll.

vielen dank