PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brennen


Gast
2004-09-02, 18:17:36
Hi, habe hier eine DVD, die ich gerne brennen würde, aber mein DVD Laufwerk (besser gesagt beide DVD Laufwerke) zeigt an, dass da nichts drauf ist. Ich weiß aber dass da was drauf ist. Es handelt sich um eine gebrannte DVD.

Mein Brenner: NEC ND-3500

Alle anderen DVDs die ich bisher ausprobiert habe funktionierten.

aVenger
2004-09-02, 18:23:18
Ist es ein 4,7 oder ein 8,5 GB Rohling
falls es 8,5 GB sind ist das Prob klar. Nur wenige Laufwerke können Dual Layer Rohlinge lesen

Gast
2004-09-02, 18:25:13
Es ist ein 4,7-Rohling! von Traxdata
Mein Brenner ist eigentlich auch ziemlich neu, kam anfang august erst raus. unterstütz auch duallayer und so, 16x...

Zool
2004-09-03, 08:32:27
Eventuell mal Isobuster zum Auslesen der DVD versuchen. Ein Brennprogi wie Nero sollte sagen können ob auf diesem Rohling überhaupt was gebrannt wurde.

Henrik
2004-09-03, 09:52:14
Wurde die DVD evtl. mit einem (TV-)DVD-Rekorder geschrieben? Afair haben die einen eigenen Standard, der von PC-DVD-ROMs nicht ausgelesen werden kann - ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, das das oben genannte ISO Buster dazu in der Lage ist.
Es kann auch sein, das die Firmware deines Brenners zicken macht, wenn der Rohling noch sehr neu ist. In diesem Fall hilft nur ein Update.

Blacksoul
2004-09-03, 10:15:40
Avenger']Ist es ein 4,7 oder ein 8,5 GB Rohling
falls es 8,5 GB sind ist das Prob klar. Nur wenige Laufwerke können Dual Layer Rohlinge lesen


Ähm... Kann könnten auch nur wenige Laufwerke Film-DVDs lesen?

Falsches Forum?


t.blacksoul.d

Henrik
2004-09-03, 10:29:15
Soweit ich weiß sind die DVD9 Rohlinge zum Selberbrennen nicht 100% nach dem Standard gefertigt bzw. müssen erst mit dem passenden Book-Standard versehen werden - und das auf jeder Seite bzw. Schicht.

Zool
2004-09-03, 10:39:01
Wenn er sie mit dem NEC nicht lesen kann, wird es wohl ein Fehlbrand sein. Infos darüber könnten die wie gesagt die üblichen Tools geben. (Nero-Info-Tool, DVDindentifier, IsoBuster.

pt3
2004-09-03, 12:35:53
Wurde die DVD evtl. mit einem (TV-)DVD-Rekorder geschrieben? Afair haben die einen eigenen Standard, der von PC-DVD-ROMs nicht ausgelesen werden kann

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben so einen Rekorder. Allerdings muss man eine DVD+R nach dem Brennvorgang explizit finalisieren, sonst kann man auf dem PC wirklich nichts lesen.

Gast
2004-09-03, 21:41:47
Wurde nicht mit einem (TV-)DVD-Rekorder geschrieben! Aber mit einem älteren DVD Brenner. Die DVD ist kein Fehlbrand, da sie in dem DVD Laufwerk läuft.

Werde gleich mal IsoBuster ausprobieren...

aVenger
2004-09-03, 22:32:41
Ähm... Kann könnten auch nur wenige Laufwerke Film-DVDs lesen?

t.blacksoul.d


Klingt komisch is aber so zumindest habe ich damit gemeint die SELBSTGEBRANNTEN 8,5GB Rohling
Btw: Spreche aus Erfahrung :D

Gast
2004-09-04, 12:24:39
Ok mit Isobuster kann ich die DVD auslesen!

Die DVD beinhalten nun aber 2 Sessions :(
Ich kann aber nicht die ganze DVD extrahieren weil man das nur bis zu einer bestimmten byte zahl machen kann
und wenn ich die ganze DVD extrahieren will sagt er, sie sei zu groß....hmmm