PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo Pascal 6.0


Gast
2004-09-02, 18:25:10
Hallo erstmal, aber ich hab ne ganz große bitte:
könnte mir bitte jemand nen Link für nen Turbo Pascal 6.0 download schicken? Ich hab mir zwar schon die 7.0 version runtergladen, hab aber gemerkt das ich mich da n bisschn schlechter zurecht finde, da wir inner Schule noch die veraltete 6.0 Version benutzen, würd ich mich gern auch darin üben... Naja wär net wnen mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank schonmal...

Sephiroth
2004-09-02, 18:37:37
TP 6.0 ist nicht kostenlos, 7.0 auch nicht!

Aber höflich und zuvorkommend wie ich bin, verrate ich dir das es Turbo Pascal 5.5 bei Borland im Museum kostenlos gibt.

http://community.borland.com/article/0,1410,20803,00.html

BubbleBoy
2004-09-02, 19:32:26
TP 6.0 ist nicht kostenlos, 7.0 auch nicht!
:nono: Die französische TP7.0-Version ist kostenlos. Einfach mal googeln ;).

Inprise (Frankreich) (http://web.archive.org/web/20030813053751/http://www.inprise.fr/download/compilateurs/) (untere Seitenhälfte)

Note to internationnal users : This free Turbo Pascal 7 is available in French Only. The US version of Turbo Pascal 7 is not available as free download yet. For the US version please download Turbo Pascal 5.5 US below. Thanks.

siehe auch hier:
http://www.webplain.de/turbopascal/downloads.php
http://www.delphipraxis.net/post68184.html𐩘

Alleine einen funtionierenden Link zufinden ist momentan etwas schwierig. ;(

Haarmann
2004-09-02, 20:12:47
Vive la France oder so ;)

Gast

TP 7 ist doch wie die 6...

Assfire
2004-09-02, 20:14:15
Turbo Pascal, das Kultprogramm schlechthin *g* Im Prinzip ist es egal, welche Version du nimmst. Wichtig ist aber, dass du dir den Patch besorgst, weil sonst gibts bei der unit crt immer Division durch Null, außer du hast eine 486er Schrottkiste *g*

BubbleBoy
2004-09-02, 20:30:30
Turbo Pascal, das Kultprogramm schlechthin *g* Im Prinzip ist es egal, welche Version du nimmst. Wichtig ist aber, dass du dir den Patch besorgst, weil sonst gibts bei der unit crt immer Division durch Null, außer du hast eine 486er Schrottkiste *g*
Bzgl. "Fehler 200: Division durch Null" siehe hier:

http://www.webplain.de/turbopascal/error200.php
http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/ctsi.shtml (Patch vom 11.04.2000)

Saiyaman
2004-09-06, 16:49:28
Turbo Pascal 7 ist besser, da, ich für meinen Teil auch, man mit farbig unterlegtem Source besser coden kann. Also graue Kommentare, weiße Schlüsselwörter, gelber Source usw... Außerdem ist es in TP6 nicht möglich, objektorientiert mit Konstruktor und Destruktor zu proggen. Aber wer es nicht benötigt... weiterhin findet man sich in TP7 _GENAUSO_ zurecht wie in TP6.

Btw: ich hab keinen Fehler bei der Unit Crt.

MfG

Jazz
2004-09-06, 18:22:53
Ich hab die 7 _mit_ crt-Bug. Soviel zur Statistik.

Vedek Bareil
2004-09-06, 19:00:14
Hol dir doch einfach Delphi und stell in den Projektoptionen "Konsolen-Anwendung" ein :D

TP 6 haben wir auf der Schule gemacht, das war 1993-95 auf 386ern.
Wie kann man für so was heutzutage bloß noch Geld verlangen?

Wozu war eigentlich die crt nochmal da? War die dafür, daß man den Bildschirm mit clrscr löschen konnte? Oder hatte die die noch andere Funktionen? Is schon so lang her :wink:

Saiyaman
2004-09-07, 17:56:37
Ich hab die 7 _mit_ crt-Bug. Soviel zur Statistik.

Ich hab TP7.0 für Windows ;D

Mit Crt nutzt man hauptsächlich clrscr und readkey glaub ich.

MfG

Jazz
2004-09-07, 18:03:01
Konnte man sehr gut mit Assembler nachbilden. Das Problem war "Delay" (heißt jetzt unter Delphi "Sleep"). Und ich glaube, auch in der Delay-Routine lag der Fehler.

Assfire
2004-09-07, 19:35:50
Wozu war eigentlich die crt nochmal da? War die dafür, daß man den Bildschirm mit clrscr löschen konnte? Oder hatte die die noch andere Funktionen? Is schon so lang her :wink:

Unter anderem ;) Aber auch für die ganzen color geschichten. Im Prinzip alles nur spielerei. Goto gehört glaub ich auch dazu. Kann mich selbst nicht mehr gut dran erinnern. Die Programmiersprache taugt net viel, ziemlich oberflächlich das ganze, was errors etc. angeht.