PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snooker 2004


Worf
2004-09-02, 19:33:31
Hallo,

Spielt hier jemand World Championship Snooker 2004? Meine Freundin ist ein Snookerfan. Bin am überlegen, ob ich ihr das kaufe. Leider gibt es keine Demo.
Hat jemand Erfahrung damit? Der Test in der Gamestar war mit 85 Punkten ja gar nicht so schlecht.

Gruß, Michael

Hempster
2004-09-02, 19:42:01
Die Animationen (sieht wirklich fast aus wie im Fernsehen) und andere Details wurden verbessert, aber leider hat das Spiel ein paar Bugs. Mehr als der Vorgänger. Es gab zwar schon einen Patch, aber alle Probleme wurden nicht beseitigt. Der Kommentar hat sich auch eher verschlechtert als verbessert. Sonst ist das Spiel sehr gut!
Da es nichts besseres gibt, und nicht jeder von den Bugs betroffen ist, würde ich es *edit* an Deiner Stelle *edit* an jemanden der Snooker mag verschenken.
85% sind gerechtfertigt.

scowli
2004-09-02, 19:46:21
85% sind imo in Ordnung - Das Spiel ist sehr gut und empfehlenswert.
Ich kenne den Vorgänger nicht, demnach finde ich den Kommentar gut.
Grafik ist super, abwechslungsreiche Spielmodi, TrickShot - kenne für den PC kein Snooker Spiel atm welches qualitativ an WCS04 herankommen könnte.
Ergo -> kaufen.
Falls nicht sicher -> Aus der Videothek ausleihen und probespielen.

Hempster
2004-09-02, 20:00:36
@ scowli

Schaust Du auch Snooker im Fernsehen?
Die Entwickler des Spiels scheinbar nicht. :( Denn: Warum ist das Tuch so langsam!? Ich spiele selber gerne Snooker und das was die da im spiel simulieren, sind schlechte Clubtische. Selbst in Clubs findet man Tische, die schneller sind!

Wenn ich dann im Fernsehen sehe wie unglaublich schnell moderne Tourniertische sind (WM auf Eurosport) bekomm ich weiche Knie (ganz feines Kammgarntuch. Extrem dünn und schnell).
Auf so einem Snookertable würde ich gerne mal spielen. Ist aber noch schwieriger, denn die Taschen sind enger als bei einem Clubtable... :D Aber ich schweife ab. :)

Und warum kann man dann nicht einstellen wie schnell der Tisch ist oder per INI tweaken. Das ist ein Punkt, der mich wirklich nervt. Wollte nur mal andere Meinungen dazu hören.

Worf
2004-09-02, 20:14:30
@ Hempster

Du hast eine Privatnachricht bekommen.

Gruß, Michael

Hempster
2004-09-02, 20:17:36
Scherzkeks! :)
Ich habe quasi für Dich gesprochen.
siehe *edit* weiter oben.

Worf
2004-09-02, 20:23:47
Schade, hätte es gerne genommen. ;)
Wie machen sich denn so der Multplayer? Der kam beim Gamestar-Test ein bisschen zu kurz.

Hempster
2004-09-02, 20:31:10
Multiplayer habe ich noch nicht angetestet.
Besonders beschäftigt habe ich mich mit dem Classic-Modus. Der ist neu und ein nettes Extra. Man kann die letzten Frames des berühmten 1985 Finale Davis/Taylor spielen. Und 10 oder 11 andere bekannte Partien. Damit kann man auch kleine Videos freischalten.

Blackland
2004-09-03, 08:00:35
Hallo,

Spielt hier jemand World Championship Snooker 2004? Meine Freundin ist ein Snookerfan. Bin am überlegen, ob ich ihr das kaufe. Leider gibt es keine Demo.
Hat jemand Erfahrung damit? Der Test in der Gamestar war mit 85 Punkten ja gar nicht so schlecht.

Gruß, Michael

Ist ein hervorragendes Spiel ;D Allerdings komplett in Englisch, obwohl das aber eigentlich gar net stört.

Es gibt die LG Tour, Snooker, Pool, historische Spiele ...

An der Steuerung hat sich gegenüber WCS2003 marginal etwas getan, die Physik ist etwas besser und die Grafik aufgemotzt. Menuführung bedeutend einfacher. Ein paar kleine Szenen aus realen Spielen sind beigepackt, aber leider zu unbedeutend und zu kurz.

Die Demo von WCS2003 gibt es bei Gamestar. Ruhig mal probieren, die Steuerung ist eh genauso in WCS2004.

gerry7
2004-09-03, 08:11:13
Wie sieht es im vergleich mit

Virtual Pool Hall - Virtual Snooker aus.

Die sind ein bischen in die Jahre gekommen, aber von der Steuerung und Physik super.

Dondy
2004-12-13, 17:04:34
Hoffentlich kann hier einer von euch mir helfen. Ich habe das Spiel, nur leider funktioniert bei mir keine Mausknopf. Sprich ich kann zwar im Menue die einzelnen Punkte highlighten aber nicht anklicken. Und meine Tastatur ist auch tot, bis auf "Alt-F4".
Gepatched habe ich auch schon. Bei meinem Kumpel läuft das Spiel wie die 2003er Version 1a.
Kennt jemand evtl. das Problem?

Blackland
2004-12-13, 18:07:45
Hoffentlich kann hier einer von euch mir helfen. Ich habe das Spiel, nur leider funktioniert bei mir keine Mausknopf. Sprich ich kann zwar im Menue die einzelnen Punkte highlighten aber nicht anklicken. Und meine Tastatur ist auch tot, bis auf "Alt-F4".
Gepatched habe ich auch schon. Bei meinem Kumpel läuft das Spiel wie die 2003er Version 1a.
Kennt jemand evtl. das Problem?
PS2 Maus oder USB???

Muss dann wohl an den Einstellungen liegen.

Dondy
2004-12-13, 18:17:55
Logitech USB Marbel Mouse, sprich Trackball.
Ich glaub ich muss mal ne PS2 Maus testen...

Blackland
2004-12-13, 20:39:26
Logitech USB Marbel Mouse, sprich Trackball.
Ich glaub ich muss mal ne PS2 Maus testen...
Ja ich glaube das ist es!

Dondy
2004-12-14, 15:53:29
Habe jetzt mal den Trackball mit nem USB - PS2 Stecker getestet und immernoch das gleiche Problem :(
Bei mir scheint auch irgendwie die Tastatur tot zu sein, da ich im Gegensatz zu meinem Kumpel auch die Videos am Anfang nicht abbrechen kann. Die Tastatur ist übrigens auch mit einem Adapter an PS2 angeschlossen.
Ich versteh das irgendwie nicht ;( Habe sonst bei keinem anderen Spiel jemals so ein Problem gehabt. Kann doch nicht sein, das ein Spiel welches 2004 rauskommt, mit einer USB Maus Probleme bereitet :confused:

minos5000
2004-12-14, 21:16:17
Eine Demo gibt es zumindest von der Pool Version.

Kannst die ja mal probieren für einen Qualitätseindruck.


Nicht schlecht an dem Spiel find ich, daß es nicht so auf das zielen ankommt sondern viel mehr auf die Taktikt, also wie im echten Snookerleben.

Blackland
2004-12-15, 10:00:55
Habe jetzt mal den Trackball mit nem USB - PS2 Stecker getestet und immernoch das gleiche Problem :(
Bei mir scheint auch irgendwie die Tastatur tot zu sein, da ich im Gegensatz zu meinem Kumpel auch die Videos am Anfang nicht abbrechen kann. Die Tastatur ist übrigens auch mit einem Adapter an PS2 angeschlossen.
Ich versteh das irgendwie nicht ;( Habe sonst bei keinem anderen Spiel jemals so ein Problem gehabt. Kann doch nicht sein, das ein Spiel welches 2004 rauskommt, mit einer USB Maus Probleme bereitet :confused:
Ich hatte das Prob bei Conflict Desert Storm2, da hat auch die Maus nicht mehr reagiert. Allerdings erst, NACHDEM man sich durch die Menus geklickt hatte und beginnen wollte. Gab es damals auch keine Lösung. Hatte dann sogar andere tastatur und Maus ausprobiert, blieb einnfach so.

Aber nimm ruhig mal ne alte PS-2 Standardmaus OHNE Adapter mit Standardtreibern. Manchmal weiss man ja nie ...

Murphys Gesetz halt :(