PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60Hz-Bug treibt mich in den Wahnsinn, pls Help!


Mosez
2004-09-02, 20:13:22
SO mittlerweile nach dem 100-150ten neustart von windows bin ich soweit das ich die Kiste nur noch aus dem Fenster werfen möchte...
Nun hoffe ich dass ihr mir helfen könnt...

Mein Problem: Ich werde den 60Hz BUg einfach nicht los...
Ich habe bereits verschiedenste Methoden probiert. ATIRefreshRateFix ging bei mir eigentlich fast immer, bis zum jetzigen Zeitpunkt. Nach dem neustart welcher nach dem implementieren der neuen Wiederholfrequenzen folgt sagt mir ATIRefreshrateFix "Undisabled Refreshrate detected. Strongly recommend to restore previous registry data." darauf kann man dann mit Yes oder No antworten. Ich hab bereits beides probiert es bringt einfach nix... der bug is immernoch da.
Ebenfalls wollte ich per Registry fixen. Aber hier gibt es bei mir einfach die Zeichenfolge nicht bei welcher man den Wert ändern soll. (Hab Plug & Play Monitor installiert)
RatePatch futzt ebenfalls nicht. Sagt zwar dass das patchen erfolgreich war jedoch nach dem neustart ís der Bug immernoch da.
Ich wollte auch mal probiern per Monitor.inf zu flashen, jedoch finde ich keinen passenden treiber für meinen Monitor (NEC Multisync FE700).

Kann ich vllt. irgendwie auch die Monitor.inf im /system32 Verzeichniis von Windows patchen?? Oder gibt es sonst noch irgendwelche möglichkeiten???

PLLLLLSSSSS HELP bin echt am verzweifeln und sitze mitlerweile schon fast 10Std. wegen diesem nervigem scheißproblem am rechner

Bitttteee Bittteee um hilfe - DANKE!

anddill
2004-09-02, 20:43:12
Der ultimative 60Hz-Fix: TFT

WEGA
2004-09-02, 21:03:03
eigenschaften von anzeige -> einstellungen / erweitert -> anzeige -> monitor anklciken -> wiederholfrequenzaufhebung und belibige hz einstellen. da läuft zwar dnan jede auflösung mit der selben frequenz

ich glaube du kannst jeden monitorreiber installieren. in dem treiber ( glaube ich) werden ledeglich die Hz raten angegeben. ich hatte meinen iiyama 454 shconmal als syncmaster 959nf laufen

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-02, 21:06:13
Die ATI-Treiber haben doch einen eingebauten Fix....

Anzeige => Monitor => Widerholfrequenz Aufhebung

/edit: Zu lahm....vielleicht sollte ich nicht zuviele Sachen auf einmal machen ;)

EL_Mariachi
2004-09-02, 21:19:34
beim neuen Control Center is es bissl anders ...

Displays Manager - Force - Refresh Rate ... Hz Frequenz auswählen!

ferdich :)

Kobolds|Er@ser
2004-09-02, 23:21:32
Der ultimative 60Hz-Fix: TFT hehe

Hast schon mal des Tool reforce probiert?
Ging bei mir früher immer sehr gut, man brauch allerdings auch nen Monitor-Treiber dazu!

Gast
2004-09-03, 14:50:31
Hi
Das Problem läßt sich am einfachsten mit Riva Tuner lösen. Einfach mit Refreshtool (im Rivatuner integriert) eine monitor.inf erstellen (treiber für Monitor) und Monitor treiber mit selbiger aktualliesieren.
Rivatuner kann danach wieder in die Tonne und das inf file kann man für die nächste Install ja aufheben.
Greets Sca

PS: Rivatuner ist in dem Fall nicht nur für Nvidia geeignet

][immy
2004-09-03, 16:09:14
http://www.pagehosting.co.uk/rl/

installieren
in den optionen anklicken das er die HZ-rate überschreiben soll
das es mit windows startet

fertig
und keine angst, den monitor übersteuerst du damit auch nicht, das tool lässt nich mehr zu als der monitor zulässt

Gast
2004-09-03, 16:32:21
Die fü mich beste Lösung:

Refresh Force:

http://www.pagehosting.co.uk/rf/

Achtung: alle Spiele die eine besondere Hertzzahl zwingend erwarten, müssen in den Settings angepasst werden( z.Bsp. CS Source Beta;BFV;BF;ColinMcrea Ralley 2005 Demo).

Gruß,
Gast

Gast
2004-09-03, 22:20:25
http://web1.ipx10583.ipxserver.de/modules/wfdownloads/downloads-450-1341.html

da findest du den Treiber zu deinem Monitor.
Wenn du den Treiber installiert hast.
Dann startest du das Programm http://www.pagehosting.co.uk/rf/download.html

Da wählste dann deinen Monitor aus der Liste und dann "Apply" drücken
Dann sollte das Problem für immer beseitigt sein....
Auch nach dem Neustart hat bei mir SUPER geklappt. Habe überall die max HZ die möglich ist.
Wenn noch was ist dann melde dich nochmal

Kobolds|Er@ser
2004-09-04, 01:21:01
http://web1.ipx10583.ipxserver.de/modules/wfdownloads/downloads-450-1341.html

da findest du den Treiber zu deinem Monitor.
Wenn du den Treiber installiert hast.
Dann startest du das Programm http://www.pagehosting.co.uk/rf/download.html

Da wählste dann deinen Monitor aus der Liste und dann "Apply" drücken
Dann sollte das Problem für immer beseitigt sein....
Auch nach dem Neustart hat bei mir SUPER geklappt. Habe überall die max HZ die möglich ist.
Wenn noch was ist dann melde dich nochmal

Jo des Ding meinte ich auch mit Reforce .... installieren, Mnitortreiber noch drauf und dann ist gut!

Gast
2004-09-04, 20:37:16
powerstrip funzt bei mir prima... :)
(nach einigem hin und her...aber jetzt läuft es zuverlässig)