PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce2 GTS im Aldi-Rechenr


Langer
2001-04-09, 12:35:23
moin
ich hab so meine Probleme mit dem neuen Aldi-Rechner. drin ist ja ne Asusv7700 mit Geforce2 GTS. Habe Win98 und Win2000 draufgepackt, aber kriege auf beiden System keine gute Perfomance. 3DMark2001 läuft äusserst instabil. einmal ist der test durchgelaufen und das Ergebnis war 981. das kanns ja wohl nicht sein.
DirectX8.0 bzw. 8.0a stürzt bei den Tests auch ganz gerne ab.
ich habe schon alle möglichen verschiedenen Detonator-Treiber ausprobiert.
was kann man jetzt noch machen???

ausserdem zeigt er mir bei dxdiag W2k nicht mal die Option agp-Oberflächenbeschleunigung an. unter W98 aber schon.
WARUM???

StefanV
2001-04-09, 12:53:04
Eine Genauere Berschreibung deine Hardware und Software Konfiguration wäre hilfreich.

Langer
2001-04-09, 13:40:47
das sollte kein Problem darstellen

PIII 1GHZ
SB 128(onboard)
128 SDRAM
ASUS V7700 Geforce2 GTS
40 GB seagate HD

W2k (SP1), DirectX8.0a
detonator-treiber (alle offiziellen und inoffiziellen Versionen durchprobiert) im Moment 11.01

W98 , DirectX8.0a
wieder alle detonator-treiber. zur Zeit 11.01



unter
http://www.medion.de/test/computer_bild/bericht_010403.html
steht auch noch der gesamte Testbericht darüber)

StefanV
2001-04-09, 13:59:47
Welches Board?
Welchen Chipsatz hat das Board?

Sind die AGP-Treiber installiert?


P.S.: den auszug aus der Computer BILD meinst du doch nicht ernst, oder?

Denn der Informationsgehalt dieser 'Tabelle' ist gleich null!

Langer
2001-04-09, 14:14:26
nun spring mir doch nicht gleich an die Kehle

die genaue Bezeichnung vom Board kenn ich nicht. Das heisst nämlich nur Medion 2001. mehr steht nicht drauf.
ist aber ein MikroAtx von Asus. ich hab bei Asus mal nachgeschaut, aber nicht das entsprechende gefunden.
bei Medion selber gibts für das Board aber keine Treiber.

Chipsatz ist (wenn ich mich recht entsinne) Via694X??

nein ich habe keine AGP-Treiber installiert. das ist ja wahrscheinlich genau die Frage. was genau leisten solche Treiber und richten die sich nur nach dem Chipsatz oder muss ich dafür wirklich die genaue Bezeichnung des Boards rausbekommen ?

StefanV
2001-04-09, 14:27:04
Tut mir leid, aber der Link ist mir tierisch auf die Mütze gegangen (ist halt aus der Computer BILD, DEM Fachblatt schlechthin)...

Kleiner tip: Poste niemals einen Link, der zu einem Ausschnitt der og. Zeitschrif führt...

Die VIA-AGP Treiber Sind dafür da, damit das OS die 'neuen' Funktionen des AGP nutzen kann, ohne diese Treiber würde die Karte sich wie eine PCI-Karte verhalten.

Ist meistens eigentlich nicht so schlimm, aber bei so einem 'gutem' Benchmark, wie dem 3Dmark, da schlägt fällt es doch ganz schön auf...

Langer
2001-04-09, 14:45:15
daneben geklickt. egal.

habe gerade statt Antwort neues Thema erstellt
---> "hast ja recht"

nicht mein Tach heute

StefanV
2001-04-09, 15:33:19
Eigentlich sollte es dann einigermaßen flott von statten gehen...