PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Control Panel - Wie findet ihr es? Der Poll


VooDoo7mx
2004-09-02, 20:41:16
Nach langer Wartezeit ist es endlich da. Das neue Control Panel mit dem Namen CatalystControlCenter, CCC oder auch C³.

Hier ein Link zum entsprechenden Diskussionsthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162776)

Mich würde gerne mal interessiren, was das Forum davon hält.

Zur Auswahl stehen:

[ ] Super!
[ ] Ganz gut
[ ] Naja, eher mittelmäßig
[ ] Einfach nur schlecht!
[ ] Habs noch nicht ausprobiert.

[X] Einfach nur schlecht!

Für mich in der jetzigen Form unzumutbar. Langsam,unübersichtlich resourcenfressend und keine neuen Features
Nach längeren benutzen ist mir aufgefallen, dass sogar einige Funktionen fehlen.

Raff
2004-09-02, 20:44:32
Poll started. Übrigens: Du kannst das seit dem Update der Forumssoftware auch. ;)

[x] Habs noch nicht ausprobiert.

Es reizt mich ehrlich gesagt garnicht, Schnickschnack ist nicht so mein Fall. Eine Installation ist aber trotzdem vorprogrammiert, Testwahn ahoi. ;)

MfG,
Raff

Morbid Angel
2004-09-02, 20:55:52
Hmm hab irgendwas falsch gemacht.
Nachdem ich es installiert und eingestellt habe, hatte ich nurnoch 7000 3dmark01 punkte, vorher 19000.
AA/AF,Vsync war alles aus

Far Cry lief mit 8 Frames

VooDoo7mx
2004-09-02, 21:04:02
@Raff

Jetzt weiß ich es, ist mir allerdings zu spät aufgefallen.
Leider kann man das ja nicht nacheditieren.
Nochmal Danke!

Mark
2004-09-02, 21:43:50
[X] Ganz gut

leider noch etwas buggy, deswegen hoff ich das bald ne überarbeite version rauskommt. und das das neue ccc ein speicherfresser ist, stimmt nicht. nur das preview-fenster lastet den speicher aus. die cli-exe liegt nur bei etwa 7mb

GUNDAM
2004-09-02, 21:49:36
[x] Geht so

ist finds ein wenig unübersichtlich. Ansonsten ists ganz nett.

Exxtreme
2004-09-02, 21:54:18
skyworxx,

geile Sig. :D :D :D

Nagilum
2004-09-02, 22:07:03
[X]Das .net-Framework ist eine erweiterte VB-Runtime.

Und XP ist nix anderes als ein erweitertes DOS...

[x] Naja, eher mittelmäßig

Crossfade
2004-09-02, 22:28:55
[x] Habs noch nicht ausprobiert...

muss ich da eigentlich Cat 4.8 dafür drauf haben? Oder kann man das auch mit dem 4.9 Beta benutzen?

devilsfun
2004-09-02, 22:40:12
wat is dat den fürn mist, wieso muss ich jetzt nen benutzer auswählen beim start?

ärger ärger :mad:

Blacksoul
2004-09-02, 22:44:07
Einfach nur schlecht. Jetzt ist es genauso unübersichtlich wie bei nVidia. (NEIN! Dies soll KEIN versuch sein, einen Flammenkrieg ;D auszulösen!).


t.blacksoul.d

devilsfun
2004-09-02, 22:48:43
Einfach nur schlecht. Jetzt ist es genauso unübersichtlich wie bei nVidia. (NEIN! Dies soll KEIN versuch sein, einen Flammenkrieg ;D auszulösen!).


t.blacksoul.d

nur schlecht ist auch nicht richtig, immerhin sieht man schön den unterschied, wenn man alles auf high stellt.
ist halt sehr verspielt und wie alles neue erst mal ungewohnt.

da es wahrscheinlich in naher zukunft eh kein anderes panel mehr bei updates gibt, gewöhnt euch lieber schon mal dran ;D

Mark
2004-09-02, 22:51:29
Und XP ist nix anderes als ein erweitertes DOS...

[x] Naja, eher mittelmäßig

und debian ist unix. so what?

der cat 4.8 is auch nur ein erweiterter 3.7 :|

ich wette du hättest damals das internet verboten nur damit die büchereien mehr besucher bekommen...

Nagilum
2004-09-02, 23:03:49
ich wette du hättest damals das internet verboten nur damit die büchereien mehr besucher bekommen...
Seit wann korrelieren die beiden? Die meisten Internet Benutzer sind ja offensichtlich nicht des Lesens mächtig.

Die CLR mit der VB Runtime zu vergleichen ist schon etwas... aber lassen wir das.

Jacek_K
2004-09-02, 23:12:06
wie schon erwähnt es wundert mich das ati denn jetzt schon released hat. ich habe die zahlreichen bugs angesprochen und wenn ich mich in anderen foren so umschaue sind ja heftig viele schon betroffen.

zum einen werden monitore nicht erkannt, ändern der hertz zahl nicht möglich, profilmanger absolut bug verseucht usw...

das ich davon aus sehr guter quelle erfahren konnte das diese probleme nicht beseitigt sind wundert es mich halt... warscheinlich wollte ati denn termin unter allen umständen einhalten... einfach um nicht die leute noch mehr zu verärgern weil sie in letzter zeit nicht viele freunde gewonnen haben...

da würd ne armada auf ati fliegen wenn ich bedenke wieviel bugs das teil hat :)

naja und persönlich finde ich es absolut unübersichtlich. dazu gefällt mir das nvidia klon design nicht besonders.
also ich würde sagen verschlimmbessert.
war einer der gründe warum ich die nvidia treiber dermassen nicht leiden konnte nun springt auch ati auf das design ein.

ich hoffe nicht das man jetzt so lange warten muss bis wenigstens die gröbsten bugs beseitigt sind. erinnert mich an die zeit wo die ersten catalyst treiber kamen....

Mark
2004-09-02, 23:22:16
Seit wann korrelieren die beiden? Die meisten Internet Benutzer sind ja offensichtlich nicht des Lesens mächtig.

Die CLR mit der VB Runtime zu vergleichen ist schon etwas... aber lassen wir das. Simplifizierungen machen das Leben so schön angenehm.

ich könnt hier auch etwas ausholen, nur würde das nix zum thema beitragen. man hat früher sdk's gebracuht und braucht sie immernoch, siehe z.b. java
ich versteh jetzt nurnet wie leute die java drauf haben sich weigern das .net zu installieren. es ist quasi das "gleiche", zumindestens vom aufwand her

Nagilum
2004-09-02, 23:29:42
man hat früher sdk's gebracuht und braucht sie immernoch, siehe z.b. java
Seit wann braucht ein Endbenutzer bitte ein !SDK! um eine Applikation laufen zu lassen?

Aber lassen wir das. Mir geht es nur um den gewaltig hinkenden Vergleich, dass DOT.NET ein aufgebohrtes VB ist.

Mark
2004-09-02, 23:35:02
Seit wann braucht ein Endbenutzer bitte ein !SDK! um eine Applikation laufen zu lassen?

Aber lassen wir das. Mir geht es nur um den gewaltig hinkenden Vergleich, dass DOT.NET ein aufgebohrtes VB ist.

sry, war etwas abwesend, natürlich war es kein sdk, bin verwirrt

der vergleich sollte eigentlich nicht auf das technische, sondenr eher zeigen das man auch früher fremdanwendungen gebraucht hat. also daher versteh ich das problem net ganz

PatkIllA
2004-09-03, 00:15:54
Ich kann endlich wieder DisplayProfile speichern und laden. Das ging mit dem "alten" ControlPanel mit zwei Grakas nicht. Ansonsten hab ich schon ein paar Fehlermeldungen bekommen, es ist ziemlich langsam und die alte 8500 in meinem Zweitrechner wird wohl noch nicht unterstützt. Ich denke aber es hat Potential.

Gast
2004-09-03, 00:31:59
ich wette du hättest damals das internet verboten nur damit die büchereien mehr besucher bekommen...

Der Einfluss Hollywoods - I robot.

Exxtreme
2004-09-03, 00:32:48
Ich habe ein wenig mit Gimp rungayspielt. :D

http://exxtreme78.bei.t-online.de/Pics/CAT_NV.jpg

Gast6666
2004-09-03, 00:56:56
Ich habe ein wenig mit Gimp rungayspielt. :D

http://exxtreme78.bei.t-online.de/Pics/CAT_NV.jpg


Verräter!! :uban:

Turktec
2004-09-04, 16:38:21
Das Panel is einfach nur grottenschlecht.

Frisst unmengen an Resourcen, ist unübersichtlich und voll von diesen hässlichen Bonbon Buttons. Zudem bleibt öfters mal ein Fenster hängen und man verschwendet nur Zeit im switchen von Fenstern, obwohl es alles auch schneller geht.

Fazit: Wer Spaß an der hübschen Grafik hat solls sich raufmachen, wer aber mehr auf Funktion setzt bleibt beim alten Panel. :cool:

Wilma
2004-09-04, 19:01:54
Gebe meinem Vorredner recht. Ich finde das Design zwar sehr ansprechend und es wird sicherlich auch in Zukunft schöne Skins dazu geben, aber was das Teil an Ressourcen verbraucht ist unverschämt.

Hatte das Teil drauf und fand's wirklich nett, so mit 3D-Preview und einer aufgeräumteren Umgebung, aber als es nicht mehr starten wollte und der Rechner langsamer wurde, wollte ich doch mein altes Panel zurück.
Mal sehen, ich werd's mir sicherlich noch mal anschauen, wenn's etwas ausgereifter ist.

BTW, sollte der Poll nicht noch um "finde es toll, aber zu ressourcenhungrig" ausgedehnt werden???

timmili
2004-09-04, 20:27:14
hey leute ... ich bin auch noch total konfus, weil ich bei mir keine einstellung finde für des vertical sync?!
oder bin ich nur blind? ich seh halt Af AA und sowas, aber nicht v-sync =/ des is aba wichtig, weil bei mir counterstrike mit eingeschaltetem V-sync ruckelt. weiss ned, wieso, is aba so.

und brauchen tu ichs auch ned unbedingt ...

bitte helft mir hier mal schnell ;)

Sphinx
2004-09-04, 20:31:41
Das Panel is einfach nur grottenschlecht.

Frisst unmengen an Resourcen, ist unübersichtlich und voll von diesen hässlichen Bonbon Buttons. Zudem bleibt öfters mal ein Fenster hängen und man verschwendet nur Zeit im switchen von Fenstern, obwohl es alles auch schneller geht.

hey leute ... ich bin auch noch total konfus, weil ich bei mir keine einstellung finde für des vertical sync?!
oder bin ich nur blind? ich seh halt Af AA und sowas, aber nicht v-sync =/ des is aba wichtig, weil bei mir counterstrike mit eingeschaltetem V-sync ruckelt. weiss ned, wieso, is aba so.



Meinungen gibts... Habt ihr ne ATI oder seid ihr einfach nur voreilig mit euren Meinungen oder spammen hier einige wirklich nur durch die Gegend...

Also ernst nehmen kann ich euch nicht...

http://sphinx.elite-marines.de/newcp.jpg

Mark
2004-09-04, 20:52:49
offtopic:
wasn das fürn background? wo gibts den?


das ccc ist übrigens auch wieder von meinem pc verschwunden, da es von yti-tool nicht erkannt wird und zumindestens bei mir andauernd zwischen den ati-tool-profilen gewechselt wird.

Turktec
2004-09-04, 22:44:56
@Skyworx

Ne, wir haben Nvidia-Karten und haben es uns drauf gemacht :P
Wie schon gesagt, daß neue Panel is zwar optisch ganz nett, aber mit Sicherheit unübersichtlicher und unpraktischer als das Standartpanel.

Zudem bleiben mal öfter Fenster hängen beim switchen und ich kann beim besten Willen keinen wirklichen Vorteil erkennen.
Das einzige was ich gut finde, ist das man jetzt mit der 3d-Demo die Qualitätsunterschiede visuell vermittelt bekommt ;D

Meine Meinung bleibt trotzdem bestehen und ich finde das Panel nicht so gut.

Mark
2004-09-04, 22:48:40
@Skyworx
Ne, wir haben Nvidia-Karten und haben es uns drauf gemacht :P


hä? :|

Hiro Hiroshi
2004-09-04, 23:11:36
@Skyworx

als das Standartpanel.


:ucoffee: :ulol3: :unono:

Weed_m@x
2004-09-05, 00:02:16
meiner Meinung nach ist das Controlpanel noch recht unausgereift, frisst Recourcen ohne ende, lässt sich manchmal garnicht starten usw.
Was soll ich noch alles aufzählen habt Ihr sicherlich schon selbst festgestellt.

Ich werde erst mal warten bis die Bugs soweit behoben sind.

Aber das Desing gefällt mir ganz gut und die Profilfunktion ist auch nicht schlecht.

Weed_M@x

Turktec
2004-09-05, 01:44:13
:ucoffee: :ulol3: :unono:
Was gibts denn da zu lachen?

Wohl bißchen zuviel gesoffen, was? Oder machst dich über den kleinen Rechtschreibfehler lustig?

Sphinx
2004-09-05, 11:17:34
1# @ Turktec : meintest du nicht mit deiner vorherigen aussage mich und nicht skyworxx

2# Für alle ungläubigen im Shot : 'Wait for Display Refresh' = 'Wait for Vertical Sync'

K8V3N4NT
2004-09-05, 12:09:12
ich hab für [einfach nur schlecht] gestimmt.
es ist nix wirklich innovatives drin,zudem ist alles viel unübersichtlicher,resourcen fressend und lahm.
ne ne,ich bleib lieber beim alten CP.
wenns so weiter geht,wird ATI nie das erreiche,was nvidia schon vor jahren geschafft hat,ein gescheites controlpanel.

Blacksoul
2004-09-05, 12:16:22
Ich finde es aber gut, dass man das CP nach seinen Wünschen anpassen kann:

http://people.freenet.de/blacksoul/cc.JPG

Also abgespeckt gefällt es mir schon ein wenig besser.


t.blacksoul.d

kalle1111
2004-09-05, 12:58:20
Einfach nur schlecht!

Weil:
- man sich doof-klickt bis man endlich eine Einstellung gefunden hat
- OpenGL und Direct3D nicht mehr getrennt sind
- die Profil-Funktion nicht funzt
- das Panel Ressourcen frisst
- bugs enthalten sind

Gast
2004-09-05, 14:24:34
ALso ich bezeichne es einfach mal aus unausgereift.
WErde es aber nicht deinstallieren *gg*
Und das mit den Resourcen ... *bla bla* das is nur das Preview Fenster.
Quasi ne 3D Anwendung im Window-Mode sowas braucht halt Resourcen.
Und ohne Preview sind die ~7MB doch locker im grünen Bereich.

Was ich allerdings doof finde ist, das ich seit der c³ installation den Windows Anmeldebildschirm beim Hochfahren bekomme.
Kann leider nur net sagen obs am c³ oder net-framework liegt da ich beides hintereinander installiert habe. Ohne neustart dazwischen.

Blacksoul
2004-09-05, 14:27:13
Liegt am .net.
Einfach als Admin einloggen (fallst dein account kein Admin ist) und diesen ASP.NET User löschen, fertig.


t.blacksoul.d

kalle1111
2004-09-05, 14:32:36
Liegt am .net.
Einfach als Admin einloggen (fallst dein account kein Admin ist) und diesen ASP.NET User löschen, fertig.


t.blacksoul.d
sorry für OT aber: habe diesen ASP-NET User nicht. Finde diesen doch bei den Benutzerkonten, oder ???

Kommandofrosch
2004-09-05, 16:39:37
Ich finde das control center für den catalyst schon gelungen. Bis jetzt ist es ja der erste release des Control Centers.
Das wäre Geil wenn nur ein paar optionen mehr im Control Center zu findn wären. Wenn man soviel optionen zur Auswahl hätte wie bei dem Radlinker oder dem ATI Try Tool.

Gast
2004-09-06, 00:03:21
Liegt am .net.
Einfach als Admin einloggen (fallst dein account kein Admin ist) und diesen ASP.NET User löschen, fertig.


t.blacksoul.d

Das ist die Problemlösung =)

Danke!

(del)
2004-09-06, 14:02:23
[x] Ganz Gut

Denn Super ist es bestimmt nicht und mittelmäßig auch nicht. Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden und zuversichtlich, dass das vorhandene Potential von ATI und der Community ausgenutzt wird. Schaun mer Mal.

infinity
2004-09-06, 19:56:29
finde das ding so ziemlich grottenschlecht. Tut mir leid, aber kann ich nur so ausdrücken :frown:

Was mich stört ist: Die Oberfläche ist sehr langsam, und hängt total oft. Weiterhin finde ich sie nicht allzusehr übersichtlich, wobei man sich da sicherlich schnell dran gewöhnt. Instabil ist das ding im mom auch noch. Was mich am meisten stört ist, dass ich die Hz Zahl nicht über 60 bekomm, egal was ich mache. Weiterhin gibt es keine vernünftige TV-Out unterstützung. Wenn man den TV-Out nutzt, bekommt man ein ziemlich beschissenes Bild, man hat überall schwarze Balken und einstellungen dagegen hab ich nirgends gefunden. Overscan wäre ja ne lösung, doch den muss man erstmal finden... ich meine den gibts da gar nicht in der Gui... Alles in allem ziemlich unbrauchbar.

LeXTul
2004-09-06, 21:15:57
Da es nicht mehr Optionen/ bessere Benutzbarkeit als das alte bietet, sehe ich keinen Grund es zu probieren.