PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Umstieg von GeForce 4 auf Radeon 9800 Pro


Corrail
2004-09-02, 20:58:20
Hallo!

Da ich mit einer neuen Grafikkarte (GeForce 6800) zugelegt habe, hat mein Bruder meine Radeon 9800 Pro bekommen. Er hat aber nur Probleme mit der Grafikkarte. Und zwar schaltet sich der Monitor gleich nach dem Starten von Windows (W2K SP2) aus. Nach einiger Zeit schaltet er sich wieder ein und es kommt ein Standbild (PC hat sich aufgehängt), das so auschaut als ob ich bei einem alten Monitor eine zu hohe Auflösung gewählt habe. Das gleiche passiert auch direkt nach dem Neustart, also können es keine Reste von dem NV Treiber sein.
Sein System: Athlon XP 2000+, Asus A7V333, 768 MB RAM (ich glaub PC2100), Sapphire Radeon 9800 Pro (nie übertaktet), W2K SP2

[EDIT] Sorry, hab vergessen: Probiert hab ich es mit Catalyst 4.8 und 4.9 Beta

Vielen Dank für jede Hilfe

Rhönpaulus
2004-09-02, 21:17:44
netzteil zu leistungsschwach?
wenn möglich testet mal ein anderes modell um gewissheit zu bekommen.

Corrail
2004-09-02, 22:12:09
netzteil zu leistungsschwach?
wenn möglich testet mal ein anderes modell um gewissheit zu bekommen.

Netzteil hat 450W, sollte also nicht das Problem sein
Ist ist ja nur in der Windows-Oberfläche, sonst beim Starten passt alles (W2K Logo, ...)

Corrail
2004-09-03, 00:04:07
Problem scheint gelöst zu sein...
Grafikkarte ausgebaut, einmal lieb angeschaut und wieder eingebaut - Sache passt ;)

Rhönpaulus
2004-09-03, 00:12:05
also wieder mal agp-steckverbinderproblem.
hoffendlich wird es in zukunft mit pci-e besser.

Kommandofrosch
2004-09-03, 12:40:57
Windows 2000 mit Sp2 ist wohl nicht mehr Aktuell, installiere mal das SP4 und
installiere noch das neuste DirectX9C.
Kan an dem alten Sp2 für windows 2000 daran liegen.
Am besten soll das Betreibssystem noch mal installiert werden. Formatiern, und drauf mit nem neuen Betriebsystem + alle updates.

Stirling
2004-09-03, 12:53:56
Windows 2000 mit Sp2 ist wohl nicht mehr Aktuell, installiere mal das SP4 und
installiere noch das neuste DirectX9C.
Kan an dem alten Sp2 für windows 2000 daran liegen.
Am besten soll das Betreibssystem noch mal installiert werden. Formatiern, und drauf mit nem neuen Betriebsystem + alle updates.

SP3 und 4 = Spyware ahoi...
Das kommt mir nicht aufs System.
Ansonsten stimme ich zu, Windows neuinstallation, DX9.0 C , aktuelle Chipsatz und Peripherietreiber und gut ist.

Saiyaman
2004-09-03, 13:07:17
Nach einem Wechseln von NV zu ATI sollte man schon das System neu aufsetzen, da es sonst immer irgendwelche NV-Treiberleichen gibt, die Probleme verursachen.

MfG