PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mendrake Linux und WinXP Home?


l-#-NoX-#-l
2004-09-02, 22:06:04
Hey Leute,

erstmal vorweg: Ich weiss nicht genau, ob ich es ins Windows oder Linux Forum posten soll, also mach ich es einfach mal hier :biggrin:

Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich mir jetzt "Mendrake Linux" besorgt. Meine Frage dazu:

Kann ich das zusätzlich ohne Probleme zu WinXP Home Edition installieren?
Sprich das ich, wenn ich den PC hochfahre die Auswahl zwischen Mendrake und WinXP habe ?

Ich hab 1ne Festplatte ( 250GB ) und auf der hab ich 3 Partitionen:

C: da liegt eigentlich nur WinXP
D: Musik und Videos
E: Games und Programme


Also ist das irgendwie möglich ?

Gruss

CM

RaumKraehe
2004-09-03, 07:59:09
das heist Mandrake ..

Ja du kannst es zusätzlich installieren.
Ja einen Bootmanager wird es auch geben.
Und ja es ist irgend wie möglich auf deinem System Linux zu installieren. Allerdings müsstest du mind. 1 Partition dafür frei machen.

Frolic
2004-09-03, 08:48:03
wenn du die partitionen schon alle aufgeteilt hast, kannst du die mit partitionmanager splitten und sogar zusammenfügen. kannst linux-partitionen auch gleich anlegen wenn du willst.