PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birgit Fischer kritisiert deutsches Sportfördersystem


Aqualon
2004-09-02, 22:13:07
Die 8malige Olympiasiegerin Birgit Fischer hat das deutsche Sportfördersystem ziemlich deutlich kritisiert.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2187668,00.html
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=6142

Ich kann ihr dabei nur völlig zustimmen. Bei den Ausreden, die manche Sportler bei Olympia gebracht haben, kam klar rüber, dass die keinen wirklichen Leistungsanspruch mehr haben und sich nicht quälen wollen. Schuld ist ja immer jemand anderes, aber nie ich selbst.

Aqua

Andre
2004-09-02, 22:18:36
Ja, das stimmt schon, allerdings muss man fairerweise schon sagen, dass die Deutschen viel Verletzungspech hatten - und da kann nun keiner was für.

Haarmann
2004-09-02, 23:05:17
Das ist doch die "alte" Schachtel...

Hut ab...

Ich denke die weiss, was sie sagt - is lange genug dabei.

P.S. Mann was hab ich gelacht, als die die jungen Gemüse aufgemischt hat ;).

The Heel
2004-09-03, 20:49:47
endlich jemand der die probleme anspricht. ob sich allerdings was ändert darf bezweifelt werden,...

marlurau
2004-09-04, 17:51:49
Bin sehr froh,daß B. Fischer dies Thema mutig aufgreift.
Die Frage ist wirklich: WILL die Obrigkeit was ändern/verbessern Oder wartet sie bis das Kind im Brunnen liegt(so Medallienrang 12 :rolleyes: ).
Man bedenke : im Schwimmen UND in Leichtattletik so wenig Medallien.
Und wenn Chinesen auch noch Kanu fahren "Lernen" !?

Kenny1702
2004-09-05, 23:00:25
Birgit Fischer hat da sicherlich recht, aber wieso was ändern, wir hatten ja nur "Pech".;)

Daß die Sportförderung der DDR auch heute funktionieren würde, zeigt ja z.B. Australien, die das DDR-System übernommen (und, wenn möglich, verbessert) haben.