PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!ARGH!!! Werbegeblubber zu PCI Express


dav133
2004-09-02, 22:56:25
Es war so klar...

MediaMarkts neuer Webe"zettel":

"PCI Express zaubert virtuelle Welten in doppelter Geschwindigkeit auf ihren Bildschirm"....

Das sind nicht exakt die Worte, im original sind sie aber noch "falscher"...

Grafikkarte ist eine PCX5750...

Klar, dass hunderte Kunden drauf reinfallen werden und klar, dass sich beim MM keiner beschwert...

Aber das kotzt mich alles so an! Jetzt muss ich mich wieder von allen vollschwätzen lassen "Schau mal, der neue MediaMarkt PC hat die schnellste Grafikkarte der Welt drin..." etc.

Ich weiß, dass ich daran nichts ändern kann, wollte einfach nur mal meinem Ärger Luft machen, daher auch Spielwiese.

Wie denkt ihr darüber?

R300
2004-09-02, 22:58:58
Da stimme ich dir 100%ig zu.
Ich hasse dieses Werbegeblubber :ubash3:

Schiller
2004-09-02, 23:24:47
So funktioniert die Marktwirtschaft. ;)

Lass den DAUs doch ihre Freude und einen weiteren "wer-hat-den-längsten"-Maßstab. :D

Wolf2k
2004-09-02, 23:24:59
Also ich hab ne ATI Rage 128, die haben doch immer damals gesagt, dass das die schnellste ist, stimmt das etwa nicht mehr? :| *traurig ist*












;D

Mark
2004-09-02, 23:26:39
kaufhof machts sigar noch besser, die reden vom 8 fachen der geschwindigkeit des top aktuellen agp2x standarts. sowas regt mich auf. hab dann den verkäufer angesprochen und der konnte mir bestätigen das er selbst von ner billugen agp-karte auf pci-e gewsechselt hat und es erstaunlich schneller war. nur stellt sich mir bei dieser aussage die frage, woher der typ bitte ein mainboard mit agp+pci-e haben will. alles in allem reinste kundenverarsche :mad:

ernesto.che
2004-09-02, 23:28:02
Bullshit Marketing ist doch immer das beste!

Es ist doch eh peinlich, dass jeder draufklatscht, er sei der größte, der schönste, der tollste Anbieter und - natürlich - Marktführer.

bluey
2004-09-02, 23:50:40
kaufhof machts sigar noch besser, die reden vom 8 fachen der geschwindigkeit des top aktuellen agp2x standarts. sowas regt mich auf. hab dann den verkäufer angesprochen und der konnte mir bestätigen das er selbst von ner billugen agp-karte auf pci-e gewsechselt hat und es erstaunlich schneller war. nur stellt sich mir bei dieser aussage die frage, woher der typ bitte ein mainboard mit agp+pci-e haben will. alles in allem reinste kundenverarsche :mad:

HAHA Ich finds tierrisch lustig sry ^^ ;D ;D ;D

Konami
2004-09-03, 01:06:40
Bullshit Marketing ist doch immer das beste!

Es ist doch eh peinlich, dass jeder draufklatscht, er sei der größte, der schönste, der tollste Anbieter und - natürlich - Marktführer.OT: gratz zum hartkern-mitgliedsstatus :D

@ topic: es ist doch immer das gleiche, wenn was neues rauskommt... aber ich wunder mich schon, warum die nicht wegen betrug angeklagt werden können... oder können sie schon, und niemand traut sich? X-D

St@N
2004-09-03, 12:52:59
mich kotzt es genauso an wie dich...

andauernd zu hören von meiner freundin ihrem vater: ja der iss gut der iss gut...und das in der computerbild zu lesen bei dem und der kauft die ja...
und dann will der meiner freundin son scheißding hinstellen...ich natürlich einspruch und jetzt darf ich einen zusammenstellen :) (sie möchte auch doom3 spielen....wir reden von SPIELEN...also maximale details usw. und auch die nächsten spiele...also nix 5750 ;D )

aber so lassen sich eben pc´s super verkaufen weil es zuhauf dau´s gibt und diese glauben das und kaufen den ;)

edit: also wundert euch nicht wennsch über die computerbild herfalle hier im forum die iss einfach shice...besonders die computertests... (bei den hatte in der letzten ausgabe ein pc mit 2800xp oder so und ner 5600 ne 3d spieleleistung von 1,37 :ulol3: (den pc musste ich mir reinziehen...grund: vater meines schatzes...und der wille mal wieder zu lachen ;D )

Byteschlumpf
2004-09-03, 13:59:00
Das ist doch ein ähnliches Werbegeblubber, wie mit Waschmitteln, die jetzt noch weißer als weiß waschen - "megahyperultraweiß"! :uhippie:

Redy
2004-09-03, 14:39:29
Das ist doch ein ähnliches Werbegeblubber, wie mit Waschmitteln, die jetzt noch weißer als weiß waschen - "megahyperultraweiß"! :uhippie:
Das ist so weiß, das leuchtet sogar im dunkeln :O X-D

@maniok
Das mit verklagen wegen betrug könnte man ja mal testen. ;D

haferflocken
2004-09-03, 15:33:24
Oh mann, freut euch doch einfach dass ihr nicht drauf hereinfällt und schluss... Generell sollte man sich vor einem Kauf (>xx €) aus objektiven Quellen informieren und erst dann kaufen. Und wenn die Kunden des MM das nicht machen, sag ich nur: selbst Schuld. Und dass MM das machen darf, ist ja wohl klar.

Also ist doch alles in Butter, oder etwa nicht?

Endorphine
2004-09-03, 15:51:07
Die User, die jetzt schon ein PCI-Express System haben werden dann die ersten sein, die freudestrahlend ihren Rechner mit Gigabit-Ethernet und einem dicken SATA-RAID Adapter ausstatten und dann mit 110 Megabyte/s Dateien über ihr Netzwerk schieben, während ihr mit PCI-conventional Karten auf bestenfalls 50 MiB/s kommt und dabei dann der Sound stottert und der Rechner praktisch steht. :tongue:

Mal ganz abgesehen davon, dass man diese Rechner später mit einer besseren PCIe-Graka nachrüsten kann, was AGP-Rechnern verwehrt bleiben wird. :D

dav133
2004-09-03, 23:07:51
Oh mann, freut euch doch einfach dass ihr nicht drauf hereinfällt und schluss... Generell sollte man sich vor einem Kauf (>xx €) aus objektiven Quellen informieren und erst dann kaufen. Und wenn die Kunden des MM das nicht machen, sag ich nur: selbst Schuld. Und dass MM das machen darf, ist ja wohl klar.

Also ist doch alles in Butter, oder etwa nicht?



Aha. Also ist der "Verkäufer-Vertrauer" selbst schuld oder was?

Servicewüste Deutschland? Wo kommen wir da noch hin...?