PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *heul* alles kaputt???


Gast
2004-09-02, 23:08:05
ich geh aus dem haus alles ist in ordnung.
ich komm wieder schalte monitor und anlage ein und muss feststellen das aus den boxen ein komischer summender brummender lauter ton kommt, und das bild ist eingefroren bzw der pc hat sich aufgehängt...
hab mir nichts weiter dabei gedacht und ihn einfach per resetknopf restartet aber er fährt nicht mal hoch nicht mal ins beschissene bios
er checkt zwar die festplatte kurz macht aber keinen ton und gibt kein bild aus ??? was kann das sein????

Gast
2004-09-02, 23:33:54
fuck fuck fuck

shit
so ein übermegahammerscheissendreck hab schon die soundkarte abgesteckt ändert aber gar nichts und es komische numlock licht an der tastatur leuchtet nicht zum kotzen.... was soll ichn jetzt machen wenn irgendwer n tollen tip hat nur her damit, im handbuch zu meinem a7n8x steht jedenfalls nix. festplatten hab ich auch schon abgeklemmt ändert auch nix...

winter
2004-09-02, 23:40:06
Könnte zumindest eine defekte Leitung an deinem Netzteil sein, schon mal ein anderes Probiert? Alle Komponenten mit einem anderen Board gecheckt? Wenn du pech hast, hat dein Netzteil bei seinem möglichen Tod das Mainboard samt Komponenten mitgerissen. Allerdings checke jede Komponente sicherheitshalber einzeln durch.

Gast
2004-09-02, 23:44:49
hm des netzteil ist neu... vielleicht seit 2 monaten drin, ist in mr fortron 400 watt mit papst 120 er

glaub ned das des jetzt schon kaputt ist bzw hoffe es

auf dem mainboard leuchtet ja der grüne punkt noch... kann es vielleicht sein das mein prozi abgeraucht ist???
des komische ist ja des macht kein ton des ding kein einzigen piep... bios reboot hab ich schon gemacht was anderes fällt mit jetzt nicht ein

ansonsten hab auch schon sämtliche optische laufwerke und die graka raus.. hilft alles nix voll krass ich hab angst

winter
2004-09-03, 00:00:35
Das Brummen in den Boxen macht mich etwas stutzig. Ansonsten hätte ich sofort auf einen Bios Freeze getippt (hatte ich mit dem Board schon zweimal). Vielleicht hat das Brummen auch nur was mit einem Rausgerutschten Kabel zutun. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle das Board doch mal einschicken, sofern die Anderen Komponenten in Ordnung sind. Den Prozessor würde ich da ehr ausschließen, denn wenn der schrott wäre, hätte sich das Board spätestens nach dem Bios Freeze melden müssen...

Das Netzteil würde ich da auch ausschließen, denn so in etwa hab ich das auch (das 350er), das ist absolute Qualitätsware... Wie gesagt, vielleicht alles mal mit anderen Komponenten gegentesten und dann mal das Board einschicken...

Gast
2004-09-03, 10:21:21
des board ist doch schon uralt... -> dumme frage wie lang hat man da garantie und danke @winter

Kenny1702
2004-09-03, 12:27:11
des board ist doch schon uralt... -> dumme frage wie lang hat man da garantie und danke @winter
3 Jahre bei ASUS, die Garantieabwicklung geht über deinen Händler, dauert nach Berichten so 4-6 Wochen und bitte nur das Board zurückgeben, den Rest siehst du ansonsten nie wieder. Was du brauchst ist wohl noch deine Rechnung;).

Bevor du das Board einschickst würde ich alle anderen Teile auch mal durchprobieren, also auch Ram und CPU.