PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design-Problem der HP mit Tabellen


JasonX
2004-09-03, 00:37:44
www.pabian.de

da seht ihr das ich links und rechts eine Tabelle habe, nun ist das Prob, das ich will, das die Tabelle bis nach unten verläuft, da wenn sie das nicht tut, sich der text bei dem links und rechts keine Tabellen mehr sind versetze und das schaut scheiße aus.

gibts da nicht einen befehl, der die Tabelle bis nach unten zieht ?

Wanginator
2004-09-03, 01:03:05
probier mal <table style="height: 100%">

Aber anstatt wie bei dir eine tabelle links und eine rechts zu haben mit dem text in der mitte, mach das doch so: eine einzige tabelle mit drei spalten und dann links und rechts das grüne und in der mitte den text.

JasonX
2004-09-03, 01:06:10
nope geht loider nich, ändert sich nix

ui 3 spalten ??? bischen kompliziert, damit ne Seite zu designen oder ??ß
muss ich ja immer aufpassen beim akualisieren, das ich nicht einen ganzen text in eine Zeile reinhau.

Wanginator
2004-09-03, 01:26:19
komisch, also ich habe mir mal deine news seite genommen und style="height: 100%" in jede tabelle eingefügt und es klappt. Mag aber sein, dass ich noch nicht ganz dein Problem verstanden habe (is schon spät).

das mit der tabelle und den drei spalten is eigentlich ganz easy, noch optimaler wäre es natürlich mit css-layout, aberda weiss ich nicht wie gut du dich damit auskennst. ich leg mich erstmal aufs ohr, vielleicht kann dir hier noch jemand anderes helfen...

JasonX
2004-09-03, 03:27:06
Hast recht es geht, ich habe mir den Quellcode von der News.html angesehen, und habe gesehen, das ich den "div" befehl dort nicht eingegeben hatte, da ging es auch super.

Also habe ich es nochmal probiert und den div befehl gelöscht.
Nun gehts.

Zu der sache mit 3 Spalten, wenn es dannach gut aussieht, hab ich generell nichts dagegen, ich will nur noch wissen ob ich dann in die Tabelle eine Tabelle einfügen kann.

ungefähr so

<table>
<tr>
<td><Table>
<tr>
<td>bla</td>
</tr>
</Table>
</td>
</tr>
</Table>

würde das fungieren, oder würde es nicht ???

Wäre das überhaupt Valid ????

Ich müsste das halt wissen, denn in dem Developer-Bereich ist eine Tabelle eingebaut. Und ich würde nur ungern auf diese Verzichten wenn ich sie nicht in die Tabele eibaun kann.

Wanginator
2004-09-03, 12:18:09
klar, du kannst soviele tabellen ineinander verschachteln wie du willst, bleibt auch afaik valid html transitional.