Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt ein non-boot pc?

BrandyFly
2004-09-03, 01:50:30
Hi Community,
Habe einen alten ADM K6 450mhz rechner bekommen und hab sofort WinXP draufgezogen !
Weil er 160mb ram besitzt sowie eine 10GB Platte !
Also ---> Installation verlief reibungslos !
Aber der pc will nicht booten, er bleibt nach dem WinXP bootscreen einfach stehen (man sieht nurnoch die eingefrorene maus auf schwarzem hintergrund !
was soll ich tun oder läuft die kiste wirklich nur mit 98 :(
der rechner sollte eigentlich im internet aktiv sein deswegen dachte ich mir das ich lieber WinXP draufziehe !

Helft mir bitte !

huha
2004-09-03, 01:53:01
Vielleicht kannst du's ja mal mit Windows 2000 versuchen.
Alternativ sollen sich auch diverse Linux-Distributionen recht gut eignen. Allen Voran wäre hier vielleicht ein lokal auf der Platte installiertes Knoppix, das läuft halbwegs schnell und alles ist vorkonfiguriert.

-huha

BrandyFly
2004-09-03, 01:55:10
Vielleicht kannst du's ja mal mit Windows 2000 versuchen.
Alternativ sollen sich auch diverse Linux-Distributionen recht gut eignen. Allen Voran wäre hier vielleicht ein lokal auf der Platte installiertes Knoppix, das läuft halbwegs schnell und alles ist vorkonfiguriert.

-huha

mmmh... win2000 und me hab ich nich hab zwar Linux 8.2se da aber da is das mit dem gateway so ne sache !
Sollte sich nämlich auch als kleiner GameServer eigenen und mit Linux und 2000 wird das auch nicht grade doll !

Morpheus2200
2004-09-03, 01:58:28
Hi Community,
Habe einen alten ADM K6 450mhz rechner bekommen und hab sofort WinXP draufgezogen !
Weil er 160mb ram besitzt sowie eine 10GB Platte !
Also ---> Installation verlief reibungslos !
Aber der pc will nicht booten, er bleibt nach dem WinXP bootscreen einfach stehen (man sieht nurnoch die eingefrorene maus auf schwarzem hintergrund !
der rechner sollte eigentlich im internet aktiv sein deswegen dachte ich mir das ich lieber WinXP draufziehe !

Helft mir bitte !

450 mhz und 160MB Arbeitsspeicher und XP ....

.....etwas mager für dieses win.

Ich würd an deiner stelle 2000er versuchen das ist etwas genügsamer wie sein nachfolger. Ansonsten wenns auch sicher sein soll Eventuell knoppix (linux) wenn der nur zum inet surfen sein soll dann bist sicher ganz gut bedient mit dieser version - ist glaub ich gratis bzw. ich habs von ner CT ausgabe.

Morpheus2200
2004-09-03, 02:02:57
mmmh... win2000 und me hab ich nich hab zwar Linux 8.2se da aber da is das mit dem gateway so ne sache !
Sollte sich nämlich auch als kleiner GameServer eigenen und mit Linux und 2000 wird das auch nicht grade doll !

klär mich mal auf was an 2000 und gameserver net doll sein soll im vergleich zu XP mit zu wenig ram?

BrandyFly
2004-09-03, 02:11:57
klär mich mal auf was an 2000 und gameserver net doll sein soll im vergleich zu XP mit zu wenig ram?

Ich zieh jetzt alles drauf :)
Win 98 und Liinux 8.2

BubbleBoy
2004-09-03, 02:30:35

Helft mir bitte !
Was hast du gegen Win98(SE)?
"Betreue" mehrere Internet- und Spielerechner mit Win98(SE) ohne größere Schwierigkeiten. Internet ist auch kein Problem, kaum einer bringt noch einen neuen, auf Win98 wirksamen, Virus o.ä. raus. Dazu ein Anti-Viren und ein Firewallprogramm (im Falle, es will auch hier mal etwas unbemerkt nach Hause telefonieren) und die Sache ist gegessen.

Edit: Sehe gerade, daß du doch Win98 drauf machst :D :up:

huha
2004-09-03, 12:53:19
Ich weiß nicht, woher die Illusionen kommen, daß Windows 2000 schlecht zum Spielen geeignet sein sollte. Win 2000 ist auf jeden Fall mal einiges resourcenschonender als Windows XP, basieren aber beide auf der selben Technologie. Bei Windows XP wurden nur einige kleine Funktionen hinzugefügt.
Ich bevorzuge Windows 2000, weil man nicht erst stundenlang die performanceraubenden Gimmicks ausschalten muß und sich danach noch drum kümmern, daß man tausend verschiedene Servicepacks aufspielt, die immer nur Probleme machen... :freak:

Ach übrigens:

Auf nem K7 mit 500 Mhz, ner Rage 128 und 256 MB RAM lief Windows XP (wohlgemerkt mit den ganzen Gimmicks) recht akzeptabel.

-huha