PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF 2.0 ohne S auch mit Soundstorm?


VoodooMaster
2004-09-03, 11:40:13
Hallo Leute,

hat mein Abit NF2.0 ohne S auch ein Soundstorm Chip ? Oder ist da nur so ein billiger Realtek Soundchip drauf ?

Gast
2004-09-03, 11:47:48
Der billige Realtek Chip ist auf allen Abit NF Boards.

Das ohne S hat kein Soundstorm, aber einen digitalen Ausgang ;-)

Faster
2004-09-03, 12:52:13
schau doch einfach auf dein board:
MCP-T = Soundstorm (idr NF7-S)
MCP = kein Soundstrom (idr NF7)

VoodooMaster
2004-09-06, 17:00:48
schau doch einfach auf dein board:
MCP-T = Soundstorm (idr NF7-S)
MCP = kein Soundstrom (idr NF7)Komisch auf der Abit Seite steht das, das NF7 Soundstorm hat trotz MCP ?



SoundStorm™ Technology
Real-time Dolby Digital 5.1 audio encoding delivering up to 256 simultaneous audio streams

Wie ich die kleine Tabelle von Abit verstehe ist beim MCP-T nur SATA, IEEE1394 dabei.

Hier der Link dazu :

http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=NF7&fMTYPE=Socket%20A

Sind die Angaben auf der Seite falsch oder wie jetzt ?

Sailor Moon
2004-09-06, 17:09:43
Meine beiden NF7 (Rev.2) haben einen Realtek Audio Chip.

Gruß

Denis

Faster
2004-09-06, 20:33:55
Komisch auf der Abit Seite steht das, das NF7 Soundstorm hat trotz MCP ?

Wie ich die kleine Tabelle von Abit verstehe ist beim MCP-T nur SATA, IEEE1394 dabei.

Hier der Link dazu :

http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=NF7&fMTYPE=Socket%20A

Sind die Angaben auf der Seite falsch oder wie jetzt ?
nein, falsch sind die angaben nicht, aber etwas verwirrend.
aber einfach mal den text oben lesen:

With the nForce2 MCP2-T, the APU (Audio Processing Unit) delivers Dolby Digital 5.1 cinematic-quality sound and 3D positional audio to your home PC. By SoundstormTM technology, the NF7-S supports Real-time audio encoding delivering up to 256 simultaneous audio streams makes games and applications come to life.

laut der bereits angesprochenen tabelle hat eben nur das NF7-S die MCP-T welche somit soundstorm (S-ATA, FW) unterstützt.