PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt das sich?!


TrilliTralli
2004-09-03, 12:16:01
Hi,
ich stehe vor folgender Entscheidung und ich würde gerne mal ein paar erfahrene Overclocking Meinungen dazu hören: Ich habe einen XP 2500+ superlocked auf einem Abit NF7 Rev.2 mit 2*512 DDR PC-3200 Twinmos Twister Speicher. Die maximalen Einstellungen die ich hab ist nen FSB von 195@1,7 Vcore,hab auch schon mal 1,725 und sogar 1,5 ausprobiert hat aber weiter nach oben nichts gebracht. Die Timings hab ich auf 2-2-3-3 runter geschraubt, auch bei sehr extrem hohen Timings geht mit dem FSb nach oben nichts mehr also ist der Ram auch auf 390mhz untertaktet, aber halt mit wesentlich besseren Timings. Jetzt hab ich aber auf dem AMD nur einen Abgrund schlecht tiefen Artic Cooling Copper Silent 2 drauf plus noch 2 80mm Gehäuselüfter an der Rückseite und nen PCi-Slotkühler. Jetzt ist halt meine Frage, ob es sich lohnt noch nen besseren Kühler zu kaufen. Ich hatte da an nen Thermalright SLK 900U gedacht mit nem Leistungstarken Papst 92mm Lüfter oben druf, was noch gesagt sei das ich bei Kühlkörper keinen zum schrauben möchte, da ich keinen Bock hab meinen ganzen PC neuzusammen zu bauen. Jetzt ist halt die Frage, ob dardurch noch mehr rauszuholen ist und wenn ja wie viel. Was noch zu den Termperaturen zu sagen ist, die sind bei den overclocked Bios Einstellungen und na Stunde Prime95 Belastungstest bei ca. 58C° CPU; 41C° Moterhbord; 52C° Festplatte. Was sagt ihr zu der Idee oder habt ihr vielleicht noch andere, Preis günstige Ideen, die mehr aus dem PC machen?

Faster
2004-09-03, 12:57:12
da wird wohl einfach deine CPU am ende sein, 2150MHz sind halt mit 1,7v ende der fahnenstange.
mehr vcore würde ich mit dem kühler aber auf keinen fall geben, denn mit 58°C ist deine CPU schon schön warm...

TrilliTralli
2004-09-03, 13:33:44
Also sich lieber das Geld sparen und irgendwann dann richtig umrüsten?

FallenAngel212
2004-09-03, 13:41:35
Wenn du sowieso irgendwann in absehbarer Zukunft gänzlich aufrüsten willst dann spar dir das jetzt erstmal. Wenn die CPU bei 1,75V nicht mehr macht, dann hat die einfach kein Potential mehr nach oben, dann hilft dir auch ein besserer Kühler nix mehr.