PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Gigabyte GA-K8NSNXP, S.939?


Super Grobi
2004-09-03, 12:48:42
Hallo Leute,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zusammen Basteln (lassen).

Das soll es mal werden:
A64 3800+
Gigabyte GA-K8NSNXP, S.939
X800Pro
4x 512MB Cosair CL 2,5
bla bla

EIGENTLICH bin ich mir bei allen Komponente recht sicher, aber das Board....

Hat das Board jemand? Erfahrungsberichte? Vieleicht sogar einen Test auf deutsch?

THX
SG

p.s.
die CPU wird als Boxed verbaut. Kann jemand was über die Quali des Kühlers sagen?

MechWOLLIer
2004-09-03, 14:40:32
Ich hab jetzt keine Link zu einem Test, aber in der letzten PCGH war einer drin. Damal swar das Board noch lahm und instabil. Allerdings kann sich das mittlerweile auch wieder geändert haben.

VooDoo7mx
2004-09-03, 15:57:00
Offiziell unterstützt der Newcastle keinen Betrieb von 4 Speichermodulen @DDR400. Kann also ne reine Glückssache werden.

Also meiner Meinung nach, entweder 2x1024er oder weniger Ram.

Also ich kann nicht verstehen wo das Gigabreit Board lahm sein soll. Alle für die Systemleistung wichtigen Komponenten sind in der CPU.
Instabil kann ich mir auch nicht vorstellen, gerade Gigabyte Boards sind für ihre Stabilität bekannt...

Bei S939 Baords ist es imho egal, welches Baord du nimmst. Man sollte eben nur schauen, welche Features das Baord hat und welche man davon braucht. Zu alldem, kommt noch die Größe der Gelbörse hinzu. :D

Super Grobi
2004-09-03, 16:17:01
Vielen dank,
bensonders für den Hinweis mit den 4 Modulen, das wird mir sicherlich viel Ärger ersparen. Dann schau ich mal in ruhe weiter.

THX
SG