Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid 2 Texturprobleme


xL|Sonic
2004-09-03, 14:31:12
Hallo,

habe mir jetzt mal MGS2: Substance via ebay für den PC zugelegt, alles auf max. gestellt in den settings und 1024x768.
Wenn ich jetzt allerdings das Spiel spiele, dann habe ich voll die Texturfehler, bzw. ich habe gar keine Texturen, alles ist grau oder grün.
Woran kann das liegen?
Treiber evt. ?
Nutze den FW 65.52 oder so.

Crazy_Bon
2004-09-03, 14:34:16
Hast du MGS2 auch gepatcht? Normweilerweise soll der Patch Grafikprobleme auf ATi-Karten beheben, vielleicht hilft es auch bei dir. Ich suche mal den Patch raus, ich editiere meinen Post wenn ich es gefunden habe.

http://www.konamijpn.com/products/mgs2pc/english/patch.html bzw
http://jpn01.konami.co.jp/patch/mgs2pc/patch/patch_02.zip

Nachtrag: Wie schaut es in anderen Spielen aus? Etwa die Nebeltabellenemulation im Treiber ausgeschaltet?

xL|Sonic
2004-09-03, 14:50:47
Ja klar hab ich den Patch schon drauf. Sonst habe ich keine Probleme, Nebel funzt z.B. in BFV oder SC2 ohne Probleme.

Crazy_Bon
2004-09-03, 15:14:22
Die Nebeltabellenemulation hat nicht gleich was mit Nebeln zu tun, wenn sie deaktiviert ist, werden viele Spiele falsch angezeigt ohne Texturen und so, ähnlich deiner Beschreibung.

xL|Sonic
2004-09-03, 15:34:01
Wo kann ich die denn aktivieren bzw. deaktivieren ?

Crazy_Bon
2004-09-03, 16:12:38
Ich habe mal schnell auf dem anderen Rechner nachgeschaut, da wo ich´ne Nvidia-Karte mit der Forceware 56.64 (ist schon etwas älter, ich weiss) drauf habe.
Die Depp0rn von Nvidia haben ja den Treiber in den Einstellmöglichkeiten ja total verhunzt, ich kann´s auch nicht mehr finden.

xL|Sonic
2004-09-03, 16:47:58
Ja deswegen hat es mich ja auch gewundert.
Wäre schön, wenn jemand anderes mit ner gf 6800 das Spiel mal testen könnte um zu sehen, obs nen Treiberbug ist oder an der Karte liegt.

Gast
2004-09-03, 19:44:10
Ich hatte das Problem (also keine Texturen, alles nur eine Farbe usw.) auch eine weile mit einer ATI-Karte (seit 4.8 aber weg). Ich habe das Problem gelöst indem ich die Einstellungen für glaube ich Modell-Detail um zwei Stufen nach unten gestellt habe (Detailverschlechterungen hab ich damit aber nicht feststellen können).

Starte das Spiel einfach mal mit den niedrigsten Einstellungen und wenn alles gut läuft, die Regler um eins nach oben, bis die Probleme auftreten. Dann über Ausprobieren rausfinden welche Einstellung das Problem verursacht.

xL|Sonic
2004-09-03, 20:19:38
Ok danke, das hat erstmal geholfen. Liegt an den Model Details, die musste ich auf den 2. niedrigsten Wert setzen, dann klappt alles mit restlichen Details auf maximum. Trotzdem ärgerlich :/

Habs jetzt mal kurz getestet und es sieht leider um einiges schlechter aus als auf der PS2 oder XBox, so ein Dreck.
Muss morgen mal die 61.77 wieder installieren, evt. gehts dann wieder.
Derzeit blockiert noch World of Warcraft meinen download und kann nicht neustarten :/

Crazy_Bon
2004-09-03, 21:11:05
Liegt an den Model Details, die musste ich auf den 2. niedrigsten Wert setzen, dann klappt alles mit restlichen Details auf maximum. Trotzdem ärgerlich :/

Habs jetzt mal kurz getestet und es sieht leider um einiges schlechter aus als auf der PS2 oder XBox, so ein Dreck.

Erklärt das nicht schon alles? Also ich habe alle Details auf Maximum und es schaut nicht schlechter aus als die Konsolenpendanten.
Nachtrag: Ach ja, ich habe auch die Xbox-Version, daher weiss ich wie es auf Konsolen ausschauen tut.

Hier mal einige Screenshots aus dem Intro der PC-Version, die ich für eine andere Diskussion gemacht habe.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2120587&postcount=33

xL|Sonic
2004-09-04, 00:03:10
Der Gast meinte, er sehe keinen Qualitätsverlust, darauf war das bezogen :)