PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht der Rechner grad?


BlauerEngel
2004-09-03, 14:36:36
Hallo zusammen,
gips ein Tool, das die Aktivität des Rechners anzeigt, wenn man weiß das der Rechner was macht, dieser aber scheinbar nichts macht und im Taskmanager oder ProcessExplorer auch nichts angezeigt wird?
Anders: Ich starte ein Programm, kurze Zeit erscheint der Mauszeiger mit Sanduhr, dann wieder nur der Mauszeiger. Einige Zeit später wird dann das Programm gestartet. Das dauert manchmal elendig lange. Gibts dafür nun ein Tool, um zu sehen womit der Rechner in der Zwischenzeit beschäftigt ist?

Tasks managend
BlauerEngel

redfox
2004-09-03, 15:57:09
hm, mir ist kein programm bekannt.
winbar zeigt die prozessorauslastung und den speicherausnnutzung an, aber das zeigt dir auch dein taskmanager an. wenn bei diesem die cpu-last unter 5% prozent liegt, sollte dein rechner eigentlich auch gerade nichts machen.
welche progz brauchen denn lange zum starten?

t-master
2004-09-03, 16:40:22
Hm, es gibt durchaus Spiele, die länger zum Starten brauchen, bei mir z.B. Battlefield oder Spiderman 2 (:D).
Irgendwas machen die schon, die wollen dich doch nicht ärgern. ;) Aber manchmal kommt es mir auch so vor, als ob da nichts passiert...

WhiteVelvet
2004-09-03, 16:44:09
Er meint ja keine Spiele, sondern reine Arbeitsprogramme. Kann aber auch sein, dass er zuwenig RAM hat und das Speichermanagement dauernd den RAM-Inhalt auf Platte schreibt und wieder zurück, das kann je nach Programm und Anzahl der Hintergrundprogramme ziemlich viel Arbeit in Anspruch nehmen.

@BlauerEngel: Bin nächsten Freitag erst wieder da und räume dann Deinen PC erstmal auf ;)