PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell - Grafikprobleme - bitte helfen ! :(


Juee
2004-09-03, 14:39:26
Hallo ihr,

habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte:
Ich hab Splinter Cell Pandora Tomorrow bei mir installiert (Aldi-PC: P 4 HT, 3,0 GH, Medion ATI 9800 XT) und wenn ich nu im Spielermodus bin, bekomme ich am unteren und rechten Rand regenbogenfarbene Streifen, die beim Spielen extrem störend sind.
Kann ja nicht am Monitor liegen, sonst könnt ich keine Screenshots davon machen, oder ?

Hat jemand das auch schon mal gehabt und was kann man da machen ?
Auf andren Rechnern läuft es ohne Probleme ;(

Danke für die Hilfe :)
mfg Juee

http://juee.piranho.com/screen/SC_scrennshot.jpg
http://juee.piranho.com/screen/SC_scrennshot2.jpg

HisN
2004-09-03, 14:44:56
Ich weiss zwar nicht ob es für Deine Regenbogenstreifen gut ist, aber
Anti-Aliasing ausmachen bei einigen Grafikfehlern von SS. Die Engine mag das nicht, ist nicht dafür entworfen.

Alex

Juee
2004-09-03, 14:54:31
hmm ... hab ich mal gemacht, etz sind die streifen nimmer bunt, sondern weiß :(

naja immerhin :)

muss ja dann doch irgendwas anderes sein, oder ?

Saiyaman
2004-09-03, 15:50:01
SC : PT deaktiviert bei mir 4xAA und 8xAF. Ich find das doof. Kann man da nix machen?

MfG

Juee
2004-09-03, 16:18:21
SC : PT deaktiviert bei mir 4xAA und 8xAF. Ich find das doof. Kann man da nix machen?

MfG
??? geht das auch in deutsch für unwissende ? ;)

was deaktiviert Splinter Cell bei dir ?

:D

Saiyaman
2004-09-03, 16:25:43
??? geht das auch in deutsch für unwissende ? ;)

was deaktiviert Splinter Cell bei dir ?

:D

Ich hab auf treiberseiten 4fach AntiAliasing und 8fach Anisotropisches Filtern eingestellt. In Splinter Cell Pandora Tomorrow wird jedoch nix übernommen. Hab immernoch Pixeltreppchen.

MfG

liquid
2004-09-03, 23:24:40
Wie wärs mit Grafikkarten Treiber updaten?

cya
liquid

Raff
2004-09-03, 23:28:10
Wie wärs mit Grafikkarten Treiber updaten?

cya
liquid

Klasse Idee.
Juee, installier' mal den Catalyst 4.8 (http://www.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=9&submit.y=8) und schau, ob sich die Probleme verdünnisieren.

MfG,
Raff

Juee
2004-09-04, 10:30:18
Klasse Idee.
Juee, installier' mal den Catalyst 4.8 (http://www.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=9&submit.y=8) und schau, ob sich die Probleme verdünnisieren.

MfG,
Raff

Neue Treiber sind schon lange drauf, dass war das erste was ich versucht hab ;(.
Ich hab auch das Catalyst Controll Center drauf, aber das bringt auch nix :(
Den neuesten DirectX hab ich auch scho ...

Noch irgendwelche ideen ?

liquid
2004-09-04, 10:42:13
Hast du denn Splinter Cell schonmal geupdatet? Soweit ich weiß gibt es doch einen Patch für Pandora Tomorrow. Weiß nur nicht ob das für die US oder EURO Version war, vielleicht gibts jetzt auch für beide einen Patch.

cya
liquid

Juee
2004-09-04, 12:16:28
Hast du denn Splinter Cell schonmal geupdatet? Soweit ich weiß gibt es doch einen Patch für Pandora Tomorrow. Weiß nur nicht ob das für die US oder EURO Version war, vielleicht gibts jetzt auch für beide einen Patch.

cya
liquid

ja, hab ich auch schon :frown: immer noch der gleiche mist, mit den rändern

InsaneDruid
2004-09-04, 13:30:40
@ Saiyaman:

wenn du diesen Artikel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=80688) gelesen hättest, dann wüsstest du, das die Art Fullscreen-Effekte wie SC sie nutzt und FSAA sich gegenseitig ausschließen.

kein Wunder also das FSAA nicht übernommen wird. ATi bietet seit Cata 4.nochewas (7 iirc) die Option des forcierens auch in solchen Fällen, was aber zu Fehlern führen kann. Steht auch in den Release Notes.

Saiyaman
2004-09-04, 14:01:05
@ Saiyaman:

wenn du diesen Artikel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=80688) gelesen hättest, dann wüsstest du, das die Art Fullscreen-Effekte wie SC sie nutzt und FSAA sich gegenseitig ausschließen.

kein Wunder also das FSAA nicht übernommen wird. ATi bietet seit Cata 4.nochewas (7 iirc) die Option des forcierens auch in solchen Fällen, was aber zu Fehlern führen kann. Steht auch in den Release Notes.

Danke. Muss ich eben die Auflösung hochdrehen.

MfG