PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon X800 Pro Hilfe!!!!


DiAbLo2oo0
2004-09-03, 14:43:27
Habe mir gestern eine karte geholt für 340Eur bei meinen Händler.

Jetzt das Problem Far Cry Pixelfehler das bild zuckt.
Doom3 am anfang spielbar bis gegner auftauchen dann ruckelt es wie sau. Hatte zu vor eine 9800 von hercules lief alles noch gut.

Hab ein athlon xp3000. netzteil 400Watt. Brauch ich für die karte extra ein netzteil bekommt sie zu wenig strom????
oder liegt es am treiber hab den neuesten omega drauf.

Bitte helft mir

Gruss DiAbLo2oo0

backisl
2004-09-03, 14:50:47
Hi,

ich würde an deiner Stelle einfach mal den Cat. 4.8 einfach mal ausprobieren, um Treiberinkompatibilitäten ausschließen zu können.

Backi

Gast
2004-09-03, 15:07:49
Habe mir gestern eine karte geholt für 340Eur bei meinen Händler.

Jetzt das Problem Far Cry Pixelfehler das bild zuckt.
Doom3 am anfang spielbar bis gegner auftauchen dann ruckelt es wie sau. Hatte zu vor eine 9800 von hercules lief alles noch gut.

Hab ein athlon xp3000. netzteil 400Watt. Brauch ich für die karte extra ein netzteil bekommt sie zu wenig strom????
oder liegt es am treiber hab den neuesten omega drauf.

Bitte helft mir

Gruss DiAbLo2oo0

verrate uns doch mal bitte wo es eine x800 pro für "nur" 340 euros gibt ?? ;)

tjo wenn es ruckelt scheint etwas nicht korrekt installiert zu sein oder die karte ist defekt und deshalb so günstig :D

einfach mal den neusten cat 4.8 installieren
dx neuinstallieren und hoffen das dann der
fehler beseitigt ist

Gast
2004-09-03, 15:25:12
normalerweise bekommt man keine pixelfehler durch ein zu schwaches netzteil,
sondern das bild friert ein bzw der rechner crasht vollständig.

bildfehler treten meist durch zu hohe taktraten oder/und hohe temperaturen auf
takte die karte doch runter und guck mal ob immer noch fehler auftreten
mach mal das gehäuse auf und stell ein ventilator davor

xfighter
2004-09-03, 17:21:30
Hast du deinen Tower geöffnet?

Wird das Ram sehr heiss?

Wenns nur ruckelt, klingt es nach Problemen mit dem Treiber oder der PC hat andere Software-Probleme.

Ein 400 Watt Netzteil sagt noch nicht genug aus. Wichtig ist, wieviel Ampere auf dem genutzten Strang liegen. Sind evtl. noch viele andere Geräte angeschlossen? Würde das Netzteil aber eher ausschliessen.

Vielleicht hilft es, mit dem Catalyst-Uninstaller den alten Treiber zu deinstallieren, nach Neustart dann den 4.9 beta zu installieren.

gruss, xfighter